Beiträge von aeyes

    Hab VEC1 und VUB1 anzubieten, VEC2 könnte auch noch irgendwo rumfliegen aber ich find sie aktuell nicht.
    Zahlung wäre mir per Überweisung oder Bitcoin recht.



    Beweisfoto der CD mit meinem Nick drüber kann ich dir liefern.

    Wollt ich auch grad sagen SiTraxx. Special D. hat sogar schon mal n neues Album angekündigt ROFL.
    Wenn da überhaupt was kommt dann garantiert Hardstyle, er spielt nix anderes mehr.

    So ist hört sich Hardstyle halt live an, irgendwann ists untenrum halt zu dominant ;)
    Zumindest auf guten Anlagen wie L-Acoustics ist das meistens so, Loudness Klokgebouw / Decibel oder Q-Base Hangar z.B.
    Ausnahmen sind halt Events wie Qlimax oder Hardbass. Aber da fehlt halt auch extrem der Bass.


    Wenn man halt alle Details hören will muss man halt zu Hause hören, aber ich persönlich finds viel geiler wenns richtig scheppert!


    Gated Kicks auf 'ner dicken L-Acoustics, instant cum :D


    Im Fall Easter Rave war die Anlage einfach mal ungefähr 5 Dimensionen zu gering dimensioniert. Da kamen im Mainpart erst gar keine Höhen mehr aus den Boxen raus. Ich möchte den Klang mal ungefähr beschreiben: Wenn die Kick spielte konnte man ne Melo nur noch "hören" wenn man sie kannte, da war eigentliche gar nix mehr.
    Ich nehme an die DJs haben auch viel zu laut gespielt da die kleine Anlage zu wenig gedrückt hat. Der Limiter dachte sich dann im Mainpart halt: Nö.


    Im Hardstyle würd ich die Anlagen prinzipiell viel zu groß auffahren. Dann fährt man die mit 20% Leistung und bekommt alles sauber durch. Wäre auch vielleicht nicht ganz schlecht die Frequenzweiche mal richtig einzustellen. Wenn die Höhen so derb weggedrückt werden ist klar dass die Hochtöner mit was anderem beschäftigt sind als den Höhen.
    Das klappt mit Veranstaltungen jeder Größe. Lautstärke ist nicht gleich Druck. Auf der Airbeat wars zum Beispiel auch laut genug und der Sound war fast wie im Wohnzimmer wenn nicht grad jemand übersteuert hat.
    Ich hab mir die Anlage aufm Easter Rave nicht genau angesehen aber von den Boxen die ich sehen konnte denke ich: Mehr als 5kW waren das nicht. Für den Floor hätte ich 15-20 hingestellt.



    aeyes Satz: Der Mietpreis der Anlage sollte mindestens die Gage des Headliners sein.


    Ist für mich unverständlich dass man auf großen Veranstaltungen immer noch mit unterdimensionierten Anlagen zu kämpfen hat. Ebenso raff ich nicht warum in der Mainhall die 4 Punkt Beschallung die dort geflogen wird nicht an war. Hatte wohl jemand keine große Lust das Delay zu konfigurieren?

    Hab mir jetzt mal einiges angehört, die Produktionen sind allesamt sehr solide. Die Melos sind zum Teil auch echt cool.
    Was halt fehlt wär ordentlicher Gesang. Und vielleicht n Soundset das nicht ganz so generisch klingt.

    Die Melo macht richtig gute Laune und geht mir seit Tagen nicht aus den Ohren.
    Vocals sind zwar ned so prall aber ganz nett auseinandergeschnitten, da hat sich jemand Arbeit gemacht. :)


    Edit: Oh, DJ HYO ist also ClubHunter. Da gabs früher ein paar nette Tracks... Später mal die restlichen Tracks von ihm durchhören, ist ganz an mir vorbeigegangen.

    Hab grad die CD 1 gehört und bin recht traurig. Nach dem Booklet Text dachte ich dass ja wohl mindestens ein Track im wirklich alten Sound drauf ist. So was wie der Manian Remix zu Listen To Your Heart oder halt alter Tune Up!/Cascada/Scarf! Style. Das einzige was in die Richtung geht ist ein enttäuschendes Ryan T. Imitat. Schade.
    Versteh ich die Aussage nicht dass er sehr stolz auf seine CD 4 mit Oldschool Tracks ist.


    Was machen die heute nur? Früher kamen auch Singles am Stück und die Qualität war deutlich höher.

    Klingt irgendwie nach einem Zusammenschnitt aus 4-5 bekannten Liedern mit eigenen Vocals.
    Gute Produktion aber holt mich absolut nicht vorm Ofen vor da es sich kaum von Tracks der letzten 2 Jahre abhebt.


    Euphoria, Will.I.Am & Britney, beliebige Mike Candys, und das "shine my, shine my way" fällt mir grad nicht ein

    Um ehrlich zu sein: Würde mich stark wundern wenn die Vinyl Serien die es damals so gab alle legal gewesen wären.
    Die großen Namen wie Funkymix und X-Mix vielleicht bei denen man so 40€ pro Scheibe hinlegen musste, beim Rest...


    Was heisst bei euch eigentlich "Black auflegen"? Ich hab noch nie zugehört, einfach Radio Edits nacheinander Reihen & dann ne Moderation darüber oder richtiges Mixxing? Bei letzterem würde das Interesse natürlich steigen.


    Um Black ordentlich aufzulegen musst du dir die Tracks auf Vinyl kaufen. Da hast du dann auch ein kurzes Intro. Gibt auch spezielle Plattenserien bei denen du immer mehrere aktuelle Tracks drauf hast die dann einen etwas DJ/Clubtauglicheren Aufbau haben. Die bekanntesten waren damals: Funkymix, X-Mix, UltiMix, Club R&B, AV8, ... - kannst ja mal auf eBay schauen
    Ob es das mittlerweile auch als MP3 irgendwo gibt weiß ich gar nicht, bin schon Jahre nicht mehr in der Szene aktiv. Damals gab es diverse Promo Pools in die man aber unmöglich reinkommt (vor allem weil alles nur für US DJs ist).
    Wenn man Black auflegt sollte man auch ein wenig Ahnung vom scratchen und von Cuts haben, viele Tracks gibts halt wirklich nur als Radio Mix und da braucht man diese Fertigkeiten fürs Mixing.
    Mich würde es auch interessieren... Hab jahrelang Black aufgelegt und noch ca. 500 Vinyls stehen. Leider bin ich aber schon bei nem anderen Radio :(.


    Hast recht, so gesehen kann man das natürlich auch mitn Limiter machen, da ich aber die z.B. die Housesachen selbst master, und deshalb schon nen Comp aufm Masterchannel hab, will ich nich, das dann Limiter & Comp gegeneinander arbeiten. :)

    Versteh ich nicht. Der Master Kompressor wird die leisen Signale immer anheben, egal wie die jetzt erzeugt werden. Ob mit Lautstärkeautomation, Sidechain Kompressor, Gross Beat, Peak Controller, ...
    Der Sidechain Kompressor muss ja nicht zwingend auf dem Master sein, das Sidechain Routing geht auch auf alle normalen Kanäle. Der Fruity Limiter ist übrigens nicht nur Limiter sondern Kompressor und wenn man Sidechain damit macht nutzt man ihn nur als simplen Kompressor.


    Ich würde allen empfehlen mal das Tutorial anzusehen oder ein deutsches zu suchen. Man hat wesentlich bessere Einstellmöglichkeiten als mit Peak Controller, Automation usw.

    Mal ne Frage: Warum nicht mit dem Fruity Limiter?
    Hier das offizielle Tutorial:

    Gibt auch etliche Deutsche.


    Weiß jetzt nicht genau was du machst aber das sieht mir sehr danach aus als könnte man auch einfach ne Automation machen?