Beiträge von Sascha K.

    Bei einem Sinuston sagt die Kurve doch schon alles.
    Tiefen oder Höhen haben eigtl. kein Attack, daher solltest du ab dem Anschlag des Tones vollen Sound bekommen.
    Wenn nicht, dann hast du entweder Attack drauf oder wenn es wirklich ein richtiger Sinuston ist, hast du ihn vllt. zu tief gespielt, weil die tiefen für das menschliche Ohr dann nicht mehr wahrnehmbar sind.


    Was gibts an Back 2 Topic nicht zu verstehen?


    Wenn wir was dazu sagen wollen würden ODER wenn es was dazu zu sagen geben würde hätten wir das bereits getan. 3 Seiten hätten mit mutmaßungen, gerüchten oder sonstiges einfach gespart werden können und der Thread wär bedeutend übersichtlicher als jetzt.


    Ne ist doch alles Cool!
    Die Seiten hättet ihr euch auch ganz selber einfach sparen können indem ihr sofort die Frage beantwortet hättet auch wenns nervig ist.
    Ich wurd damals auch oft gefragt ob ich selber produziere oder produziert werde und wenn man nicht lange rumfackelt mit der Antwort kommen auch gar keine Zweifel auf dass man evtl. eine Notlüge benutzt.


    Edit:
    Achja und grosse Acts haben sich ja in dieser Hinsicht auch anderweitig irgendwie bewiesen weil nur rein mit Singlepräsents, die man noch nicht mal selber gemacht hat, ist noch keiner zum grossen herangewachsen!


    Ps. Eure Sachen gefallen mir ;-) Macht weiter so ihr Selfmade Producer ;-)

    jedoch sollte man, wenn man wirklich von jemanden produziert wird meiner Meinung nach dann auch offen damit umgehen und nicht so eine heimlichtuherei veranstalten.
    Mit dem Thema offen umzugehen tun zwar die wenigsten und es ändert auch nichts daran dass es nur erkaufte Anerkennung ist.
    Jedoch wenn man offen damit umgeht, kommt man meiner Meinung nach Symphatischer und ehrlicher rüber als wenn man nur rumdruckst und notfalls noch die Ausrede benutzt "ich saß bei der produktion daneben und hab voll die krassen ideen dazu gegeben"..
    Dadurch gewinnt man wiederrum Fans und kann z.B. als DJ dann selbstständig tätig sein und sich dann auch selber beweisen!
    So eine eigene Single -wenn man durch unglückliche Umstände nicht selber produzieren kann- sollte wirklich nur ein Anfang oder ein Teil zum Erfolg sein und nicht dazu dienen sich die Produktionen zu erkaufen damit man den dicken Willy bei den Groupis raushängen lassen kann (im übertragenden Sinne) :-D
    SO machen es nämlich leider einige ;-)


    Und das ist auch der Grund warum dann viele "Fans" verärgert sind, wenn es dann doch mal wirklich rauskommt dass der jenige "nur" produziert wurde und eigendlich gar nichts selber gemacht hat.
    Dann ist der Ärger und die dazugehörigen Kommentare (die man nicht entkommt) viel boshafter gemeint als wenn man von anfang an mit offenen Karten gespielt hätte..


    Aber gut.. Ich will damit absolut niemanden persönlich angreifen und es hat auch wenig mit diesem Thema hier zutun.
    Nur ich hab es halt gerade einfach mal gelesen und wollte meinen Mist dazu geben ;-)
    Sorry für die Umstände.. Ich hoffe ich hab mir jetzt hier keine Feinde gemacht haha :-D
    Back to topic! :-)

    Dynamische Mikrofone sind für Live Aufnahmen gemacht.
    Unter 400 EUR klingen die für Studioaufnahmen absolut blechig und scheisse.
    Und auch über diesem Preissegment hört man noch den Unterschied im Vergleich zu einem Großmembran.


    Ein Aufnahmeraum ist natürlich schon was tolles aber in unserer Musikrichtung nicht unbedingt nötig.
    Desweiteren kann man scheiss Akustik besser bearbeiten als blechige miese Qualität ;-)
    Außerdem wenn du die Vocals im finalen Track effektierst und die kacke auch noch gemastert wird hörst du rein gar nix mehr davon, dass vielleicht der Aufnahmeraum wo die Vocalaufnahmen gemacht wurden ne scheiss Akustik hatte :-P


    Und wenn du selber schreibst, Großmembran ist doof weil nutzt ja jeder und dynamische sind nicht geeignet.
    Welches willst du dann nutzen?
    N Headset vielleicht? :-)

    Samson MDR 8 konnte ich leider auf anhieb bei Thomann nicht finden. Nur andere Modelle.
    Sollte nur kein Mischpult sein sondern schon speziell ein Vorverstärker fürs Mikro.
    Wie gesagt dir nützt das beste Mikro nichts wenn dein Vorverstärker kacka is ;-)
    Du machst das schon!

    Großmembran ist schonmal die richtige Richtung.
    Hast du denn auch ein Preamp? Ohne diesen kannst du das Mikrofon nicht nutzen weil das Signal nicht verstärkt wird.
    Kaum zu glauben aber der Preamp sollte hochwertiger sein als das Mikrofon ;-)
    Das mit T.Bone stimmt nicht. Ich habe selber eins und ich bin vollstens zufrieden damit.
    Ausreichende Großmembran Mikrofone bekommst du schon ab knapp unter 100€.