Beiträge von Tobasco

    Da es bei manchen Songs Ewigkeiten dauert bis sie erscheinen, wenn überhaupt, hier mal ein Schnipsel von einem neuen Tobasco Remix. Quietschig und so:D






    Viel Spass und hoffentlich bald mehr!

    Das ist wahrscheinlich schon fast eine "Glaubensfrage" ... :) Ich kann nur sagen: Ich liebe das Original und hatte einfach riesengroße Lust, mich an das Thema zu begeben .. Hatte da keine Gedanken bzgl. Release und war am Ende selbst überrascht, dass es scheinbar doch einigermaßen gelungen ist ...

    Danke für das Feedback! Die Leadvocals sind übrigens in Wirklichkeit eine Männerstimme ...:D


    Es gibt auch noch einen Club-Mix, da ist dann auch ein "normales" Intro drin.


    Damals war es leider nicht möglich, die Freigabe von Seiten "Superstar Records" zu bekommen .. aber das war zu erwarten:)


    Ich hätte die Lead-Vocals auch gerne nochmal von einer guten Sängerin einsingen lassen, aber da wurde irgendwie auch nix draus.

    Er hat keine "Rechte" ... Das ist eine rechtliche Grauzone .. So lange du bzgl. des Hauptthemas nix am Score änderst, ist es kein Problem so etwas zu veröffentlichen .. Die Writer in den Credits eintragen und das passt dann ..


    Man dürfte sich z.B nicht Lady Gaga - Born this way nehmen, und die Refrainvocals mit veränderten Akkorden unterlegen .. das wäre dann eine Bearbeitung .. nimmst du die Original-Akkorde, machst einen Break und anschliessend bissl eigenes Bumm Bumm passt das ... :D

    Na klaro, da war schon viel auf Compilations: Z.B Rivendell irgendwann mal auf einer Future Trance, zuletzt Nick Skitz mit "Only Girl" auf einer Club Rotation Compi. Desweiteren in Australien die "Pump it" Compilation .. echt erfolgreich, aktuelle Ausgabe auf Platz 4 glaub ich der Compi-Charts - Vollgepackt mit Singer-Stuff!


    Daneben macht der aber auch noch andere Sachen. Ich habe z.B 2 Original-Songs produziert, echt nette Nummern .. aber tja, Coverversionen haben wohl Vorrang .. Zusammen mit Axel Konrad hat er ausserdem JayKay produziert und so was ..


    In den Achtzigern hat er viele Schlagerleute aus Europa produziert, z.B Singles für Thomas Anders (Modern Talking Vogel), Bonnie Bianco usw .. Aber das meiste wohl nur mäßig erfolgreich ..

    Die obligatorische Coververison gibt es mittlerweile auch dazu: Wand 17 - Sweat .. Vielleicht habt ihr ja Bock, mal in meinen Mix reinzuhören, habe da ein paar neue Elemente zugefügt, gefällt mir selbst ...:D


    Das Thema an sich ist sowieso geil!

    Von mir wird demnächst wohl auch kein Mix mehr aus der Ecke kommen, keine Zeit und keine große Motivation .. aber er wird schon jemanden finden, auch umsonst oder für 25$ ..:D


    Zu der "Hello" hatte er auch angefragt, ging aber mal gar nicht ... genau so wenig wie "Rolling in the Deep", das wird glaub ich nochmal ne Steigerung:D


    Wenn ich schaue, wie sich manche Mixe bei diesen Cover-Releases teilweise anhören, scheint es noch weiter bergab zu gehen .. kann das teilweise auch gar nicht mehr kapieren ...

    Hmm, ist doch schön, wenn die Leute Spass haben!:) Zu Hause werden die Discodancer bestimmt auch anderes Zeugs hören, entgegen der musikalischen Verwahrlosung.. Mach ich ja auch !:D

    Na gut, das könnte schon klappen, stimmt ..:)



    Ich muss übrigens zu den ganzen Coversachen sagen: Letzten Samstag habe ich mal gesehen, wie bombig dieses "billige" Zeugs im rappelvollen Großraum läuft. Das war mir selbst 0 bewusst, zumal ich ehrlich gesagt auch mehr in Foren lese, als auszugehen ..... :D

    Seit wann verdient man mit diesen Coverversionen "Geld"? ....


    Ich mache so was ja auch, aber ehrlich gesagt macht es mir mmer noch Bock, zu versuchen in kurzer Zeit das beste aus so einer Sache rauszuholen .. Wegen dem Geld lohnt es sich bei mir zumindest nicht, vielleicht gibt es da unterschiedliche "Gehaltsschlüssel"?!:D