Beiträge von DayDream

    Noch eine Anmerkung zum Thema Löschen: Ab einem Missbrauch dieser Kommentarfunktion finde ich, dass man auch hier nicht direkt sagen kann, dass Löschen ein generelles No-Go ist. Wenn du der Meinung bist, dass man Spamattacken unter jeglichen redaktionellen, aktuellen Inhalten dulden soll, wenn man Beleidungen bis hin zu Morddrohungen zur Schau stellen soll und man Antigruppierungen gegen Personen auf der gleichen Plattform fördern soll, dann haben wir eine unterschiedliche Meinung über die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung. Du kannst auch nicht vergessen, dass viele Inhalte gepostet haben, für die sie jeder ohne Probleme anzeigen könnte - insofern auch ein Schutzu jener Poster. Jene angesprochene freie Meinungsäußerung ist in zwei Foren bei TechnoBase.FM seit gestern zu diesem Thema ohne Probleme möglich.


    Natürlich gehören Inhalte dieser Art sofort gelöscht - sowas meinte ich auch gar nicht. Für alles andere gilt aber, dass jede Form von Zensur bei der Facebook-Generation überhaupt nicht gut ankommt und die Situation eher hochschaukelt als entspannt. Das hat man auch schon bei großen Unternehmen gesehen - ich erinnere da an die völlig missglückte Facebook-Aktion von Pril. Ich halte es in diesem Fall für sinnvoll, vernünftig mit den Hörern zu reden, am besten sogar über das Geschehene aufzuklären. Aber dichtmachen oder die Hörer gar als doof darstellen, ist der völlig falsche Weg. Das kann auch mal wirklich daneben gehen. (Damit meine ich natürlich nicht dich - so diplomatisch wie du sollte mal die Sendeleitung sein, dann sähe das wahrscheinlich alles anders aus.)

    Finde es sehr interessant, was hier momentan passiert. Vor 2 Jahren wären solche Probleme vermutlich einfach unter den Tisch gefallen - aber jetzt gibt es Facebook, und da sollte man sich mal überlegen, ob man sowas nicht anders kommuniziert.


    Was TB momentan macht, kann für das Radio wirklich gefährlich werden. Wenn die einstigen Fans anfangen, sich via Facebook & Co. gegen das Radio zu stellen, kann sich das sehr schnell hochschaukeln. Und das sollte man nicht unterschätzen - damit haben sich schon ganz andere auf die Fresse gelegt. Leider gibt's bei TB niemanden, der Ahnung von PR und Krisenmanagement hat - sonst gäb's Diskussionen wie diese gar nicht.


    Es ist völlig falsch, Fans eines Projektes als nervige Kinder hinzustellen - die muss man so nehmen, wie sie sind. Und wenn denen was nicht gefällt, muss man damit leben, auf die Fresse zu bekommen. Das Verhalten der Verantwortlichen ist momentan viel kindischer: Bei so einer Masse von Anhängern und in Zeiten von Facebook, kann man es sich nicht erlauben so unprofessionell mit den Fans zu kommunizieren. Die DJs führen sich auf, wie beleidigte Leberwürste - das Radio reagiert mit völliger Intransparenz und dem Löschen von Kommentaren etc. (absolutes Web-2.0-No-Go). Klar - es liegt daran, dass das eigentlich ein "Hobby-Projekt" ist, und niemand wirklich weiß, wie man in solchen Situationen zu reagieren hat. Hinzu kommt eine gute Portion Hochmut ("uns kann ja eh nix passieren"). Mich würde nicht wundern, wenn das früher oder später in die Hose geht.

    Ich möchte ja nur ungern diese überschwängliche Freude hier bremsen. Aber Technobase hat am Tag vermutlich mehr Zuhörer, als eine Sendung bei VIVA freitagnachts um 1.15 Uhr (bzw. um 2, wenn der Track dann mal läuft).


    Mich freut das auch - aber das ist nicht annähernd die Wiederbelebung des Hands-Up-Genres, geschweige denn eine "Sensation".

    Man muss aber auch bedenken, dass die Produzenten bei einschlägigen (und damit teureren) Stores wie beatport/Juno/blabla mehr vom Kuchen abbekommen, als bei Riesen wie iTunes. Ein "Gütesiegel" ist da vielleicht nicht ganz richtig - günstiger heißt ja nicht gleich besser.


    Übersichtliche Infos zum Preis/Benutzerfreundlichkeit/Bezahlmöglichkeiten der Stores fänd ich aber auf der FB-Seite nicht schlecht. Hatte da auch mal was getippt - allerdings auch schon 2 Jahre her und nicht mehr Up-to-date: http://trance-up.com/forum/Thr…hops?pid=112601#pid112601

    Sagt mal, ist das hier eigentlich das neue Vengeance-Forum?


    Dieses Geprolle und Gepose ist wirklich unerträglich. Threads ganz ohne "Epic Fails", :fail:, :schuettel: und Popcorn gibt's ja kaum noch. Ich habe das Forum eigentlich anders in Erinnerung.


    Und ja, Dakuro, Lululala Traxx und alle, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand failen, dürfen sich gerne angesprochen fühlen.

    Das Video hat ne miserable Qualität, das Original ist natürlich rauschfrei.


    Schön, dass es einigen gefällt. Von dem "Electrocore"-Zeug kommt auch noch mehr - und ein paar andere Experimente hab' ich auch noch ausprobiert. Muss ja auch mal was Neues her. :D