Beiträge von hTC

    Ich erwarte leider nicht all zu viel... Die Another Night 2k12 war echt geil aber ein Release pro Jahr ist etwas zu wenig. Klar ist das verständlich... mit Rob&Chris lässt es sich besser verdienen.. Trd würde ich gerne mehr von ihm hören ._.

    Servus Leute,


    ich habe seit paar Tagen den RMX-40 LTD von Reloop und finde den an sich echt geil gelungen. Mein Problem ist: Wenn ich den Gain auf 12 Uhr habe und einen Track spiele, die LEDs vom Kanal dauerhaft im roten Bereich sind aber der Master an sich nicht übersteuert. Klar ich kann den Gain runterdrehen aber ich würde ihn gerne auf 12 Uhr lassen (habe ich auch immer bei meinen Midi-Controlern so gehandhabt). Ist es aber überhaupt schlimm wenn der Kanal anscheinend übersteuert, sich aber so nicht anhört?


    Vielen Dank im Voraus ;)


    MfG
    Bartek aKa hTC

    Als Anfangsplayer kann ich dir CDJ-200 von Pioneer empfehlen. Zwar sind die Player nicht auf dem letzten technischen Stand aber wie ging nochmal der Spruch? "Auf alten Gäulen lernt man reiten" ;-) Habe die Player selber seit einer Woche und sind für den Preis ordentlich (ca. 250 Euro für einen gebrauchten Player auf eBay Kleinanzeigen).

    Ok ein 2-Kanal-Mixer erscheint mir etwas wenig zu sein. 3 Kanal sollte es schon haben (vergaß es zu erwähnen). Möchte Shouts/Jingles spielen, ohne einen CDJ dafür zu "verschwenden". Dazu würde ich dann Lappi oder ähnliches nehmen.


    Wenn du schon aus Erfahrung sprechen kannst mal ne Frage: Worin unterscheidet sich das Feeling zw. einem 200er und einem höherwertigerem Gerät? Hintergrund: In dem Club, wo ich möglicherweise auflegen dürfte, stehen 2000er rum (schwachsinnig -_-)

    Ich weiß dass der Thread schon etwas älter ist jedoch würde ich gerne Wissen was ihr von einem CDJ 200 in Verbindung mit einem DJX750 hält? Taugt dieses Setup für's Webradio und kleine Partys? Mein Budget liegt bei ca. 600-700 Euro. Mehr will ich vorerst nicht investieren da so gesehen meine Console für's Webradio ausreicht, ich jedoch irgendwann mal auch in einem Club auflegen will. Und wie der Esel vor'm Berg will ich dann nicht stehen wenn dort CDJs auf mich warten.


    Danke euch schonmal im Voraus ;)

    Hallo Allesammt :D


    Da ich in einem Monat Geburtstag habe, werde ich zu diesem besonderen Anlass mir eine DJ-Konsole zulegen. Nun habe ich etwas im Internet gesucht und mich erkundigt und bin über die BCD-2000 von Behringer gestoßen da sie für teilweise 89 Euro zu kriegen ist (gebraucht auch günstiger). Jedoch habe ich einiges Negatives darüber gehört (Software wie aber auch verarbeitung). Nun meine Frage an euch:


    Was haltet ihr von der BCD-2000? Taugt die was für einen totalen Noob für den Einstieg? Ich habe bereits schon ca 1,5 Jahre Erfahrung mit VirtualDJ, jedoch halt ohne Hardware/Konsole.


    Auch andere Konsolen in diesem Preisrahmen könnt ihr mir gerne vorstellen :) Was für mich halt bei der BCD-2000 ausschlaggebend ist dass dort eine Soundkarte verbaut ist wodurch man später 2 Turntables dran anschliessen kann und dadurch dann auch mit Timecodes arbeiten kann und dass ich ein Mikrofon dran anschliessen kann.


    Dass die B-DJ-Software nix taugt kann ich mir auch so gut vorstellen was aber kein Problem ist da ich VirtualDJ 6 besitze aber auch günstig an Traktor kommen würde.


    Wäre nett wenn sich jemand da zu Wort melden könnte der diese Konsole hat oder hatte.


    Ich bedanke mich schon mal bei euch :)

    Sorry dass ich das Feedback erst so spät schreibe - habe einiges um die Ohren gehabt die letzten Tage.


    Also:


    Ich find von allen Tracks das Soundset hammer! Mein Favorit bleibt aber nach wie vor Carmen von Sido. Ist der Just a Dream-Remix von dir? Wenn ja dann hast du damit auch Hammer Arbeit geleistet! Insgesammt alle Remixe/Eigene Kreationen sehr gelungen. Danke schön für das Promo Pack :)


    MfG
    hTC