Beiträge von Perceptive

    Krasser Kindergarten hier, ehrlich. Dass die Teams und Hörer der verschiedenen Radios es nicht schaffen an einem Strang zu ziehen, sondern sich immer wieder gegenseitig an's Bein pissen müssen. Dem Ganzen wird die Krone ja nur dadurch aufgesetzt, dass auf allen dieser "Techno"-Radios der gleiche Hands-Up Kinderquatsch läuft. :biggrin2:

    Eine der wenigen (neben denen mit Stine Groves toller Uplifting-Stimme) Vocal Tracks, die mich wirklich fesseln. Noch dazu mit männlichen Vocals. Das Original ist ok und das Video irgendwie ... komisch. ^^



    Am besten finde ich aber den Bissen Remix, hinter dem ordentlich Power steckt.

    Ich hör mir gerade das Binary Finary-Set an, vom Oktober letzten Jahres zur Trance Odyssey.


    Was ne geile Tracklist, ein Gänsehaut-Moment nach dem anderen.


    Ernesto Vs Bastian - Dark Side of The Moon (Dogzilla Remix)
    The Thrillseekers - Synaesthesia?
    Matt Darey pres. Lost Tribe - Gamemaster?
    Rank 1 - Airwave (Binary Finary Remix)
    Paul Van Dyk - For An Angel (Original Mix)
    GTR - Mistral (Pete Drurys 2009 GlobalMix)
    Nu NRG - Dreamland?
    Travel - Bulgarian (Signum Remix)
    Transa - Supernova?Cascade - Transcend (Moonman's Trancentral Remix)
    Blank & Jones - Cream (Paul van Dyk Remix)
    Binary Finary - 1998 (Original Mix)

    Ich habe, ehrlich gesagt, kein Mitleid mit einer Szene, die sich über Jahre hinweg selbst in den Dreck gefahren hat. Wenn ihr meint, dass Hands Up sich auf eine Stufe mit Katy Perry, Pitbull & Co. stellen muss ... Bitte. ^^

    @ DJ Jason:
    "Man darf halt nicht den Fehler machen, den Namen "Future Trance" wörtlich zu nehmen. Die Compilation steht für eine Auswahl an denjenigen Tracks, die zur Zeit am meisten gehört und gefeiert werden, um damit eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen und folglich möglichst viele Exemplare abzusetzen. Zur Zeit der ersten Ausgaben ließ sich dieses Konzept eben noch mit Trance umsetzen, aufgrund der Entwicklung in der Musikbranche, insbesondere in den letzten 5 Jahren, kamen aber konzeptbedingt auch andere Musikrichtungen auf den Sampler."

    Ich glaube niemand, der sich ernsthaft mit elektronischer Musik, in diesem speziellen Fall Trance und dessen „Untergenre“, auseinandersetzt wird die Future Trance als Kompilation für diese Musikrichtung auf dem Schirm haben. In gängigen Tranceforen (großen wie kleinen) ist die FT schon seit Jahren kein Thema mehr, weil mittlerweile jeder weiß, was ihn zu erwarten hat, wenn er diesen Namen hört. Das Problem bezieht sich vielmehr auf Leute, die NICHT in der Szene sind.
    Musik ist mir, wie vielen hier wahrscheinlich auch, sehr wichtig. Das bedeutet auch, dass man bei Gesprächen an andere Musikgeschmäcker „eckt“, oder Menschen kennenlernt, deren Ideen einer bestimmten Szene nur auf Vorurteilen basieren. Erzähle ich diesen Leuten jetzt, dass Trance nicht das ist, was sie auf der FT als solches kennengelernt haben, spitzen sie direkt die Ohren und werden für das Thema sensibler, weil sie erkennen, dass Trance eben mehr ist als reine Partymusik.


    Einfach gesagt, steht die FT (oder generell die Hands Up-Szene, aber soweit möchte ich jetzt nicht gehen) doch genau für das, was ich nicht mag. Langweilige, nichtssagende Vocals (ist das mit dem Hochpitchen immer noch so schlimm? O.o), Basslines, bei denen man das Gefühl hat, dass einem gleich das Gehirn aus dem Kopf fliegt, etc. pp. Wenn wir jetzt schon anfangen CDs nach ihrer „Clubtauglichkeit“ zu bewerten, packen wir demnächst doch einfach die nächste Bravo Hits hier rein, schön mit Remixen vollgepackt, die alle aus den Original Vocals, ner Packung Uffta Uffta und ner simplen „Klimperklimper“-Melodie bestehen. So viel schlechter als die aktuellen FTs, wird’s schon nicht sein. ;)


    Ist mir, ehrlich gesagt, auch Jacke wie Hose, ob man diese Ansicht hier versteht, oder nicht. Nur hin und wieder, muss man seinem Ärger halt Luft machen, und das hat auch nichts mit „herumtrollen“ zu tun, wie es heutzutage so inflationär behauptet wird.