Beiträge von Bullover


    Ach ist Bullover der Typ, der die "Special Editions" zusammenstellt und illegalerweise verbreitet, um so den Kampf gegen die böse Future Trance Musikausrichtung zu führen? Dann ist alles klar. Damit habe ich wohl 15 min meines Lebens verschwendet, um den letzten Artikel zu schreiben... gegen die Scheuklappen, die der aufhat, kommt man nicht gegen an. Traurig.

    Du redest doch sowieso nur im eigenen interesse, weil du deinen eigenen Schrott an den Mann/Frau bringen willst. Du bist übrigens eine, der gescheiterten Existenzen, von denen ich geredet habe. Über amateurhaft, bist du ja bisher auch nicht drüber rausgekommen. Du musst ja schon darum betteln "Bitte, bitte kauft meine Musik, weil ich von Bookings nicht leben kann.", so erfolgreich bist du.
    Mit "Techno" habe ich auch wieder die gesamte elektronische Musik gemeint. Das habe ich im ersten Satz aber auch geschrieben. Ich wollte nur nicht dauernd elektronische Musik schreiben!
    Techno-Acts sind zum beispiel Carl Cox, Richie Hawtin, Chris Liebing, Umek, DJ Rush usw.
    Ich bin nicht so ungebildet wie die meisten hier im Forum, was das betrifft!
    Beim Post von DJ Desperado, frage ich mich, wer hier noch nicht in 2012 angekommen ist.
    Du hast anscheinend den Knall auch noch nicht gehört, dass Hands Up nur noch auf der FT ist, weil Bass-T der diesen miesen Abfall zusammenstellt, selber diese Musik produziert. Er versucht sich ja mitlerweile auch im House (G&G). Mehr als gecoverter Elektro-Pop ist dort bisher aber nicht dabei rausgekommen.
    Die Future Trance ist ein Schandfleck in der elektronischen Musikszene hierzulande, genauso wie die meisten anderen kommerziellen Sampler, die man den Leuten andreht.
    Man merkt, dass hier im Forum viele aus der Hands Up Riege schreiben, die entweder auflegen, remixen oder selbst produzieren. Da krieschen sich diese Leute gegenseitig in den Allerwertesten und loben jede Produktion, mag sie noch so schlecht sein und machen jeden mit einer anderen Meinung runter. Sie können den Leuten ja auch nicht sagen, dass das was sie machen der größte Mist ist, das liegt ja nicht in deren Interesse.
    That's business nowadays!

    Ich hab keine Lust deinen kompletten geistigen Abfall zu lesen weil ich gleich ins Bett will!
    Aber den Satz hier greif ich mir nun mal Exemplarisch.


    Verwechsle nicht deinen Geschmack mit der Qualität der Songs!!!

    Manche Menschen mögen es eben nicht, wenn man sie mit der Realität konfrontiert! :biggrin2:

    was hat future trance mit techno zutun?

    Ich habe mit dem Begriff Techno, die elektronische Musik in ihrer Gesamtheit gemeint!!!


    @justin kevin enrico


    Wenn es nach Hits ginge, dürfte kein Hands Up Track mehr auf der CD landen, so Out wie diese Musik inzwischen ist. Bei der letzten Ausgabe hat man sogar eine ganze CD dafür verschwendet. Bei den neueren Ausgaben fragt man sich inzwischen, wieviel die (Bass-T und Polystar) wohl gekifft haben, um diese Tracklisten zusammen zu stellen. Die Headliner der 59sten Ausgabe sind schlecht (inklusive Rob Mayth). In jedem Downloadshop der elektronische Musik anbietet, findet man ohne Mühe massenweise Tracks, die besser sind als das hier gebotene, so niedrig ist das Niveau der Tracks, aber scheinbar auch die Ansprüche der Käufer, solcher Sampler. Ich will elektronische Musik und keinen Pop. Wenn ich Chart-Hits haben will, greife ich zu Bravo Hits oder The Dome. Was hat eine Rihanna auf solch einem Sampler zu suchen?


    Das ganze hier hat mit guter und anspuchsvoller elektronischer Musik nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch eine Parade gehypter Nullen um Geld zu verdienen. Ich habe nichts dagegen, wenn mit Musik Geld verdient wird, aber warum muss sich immer ausgerechnet der größte Scheiß gut verkaufen. Jedes mal bekomme ich von der Werbung erzählt, wie toll und angesagt die Musik auf diesem Sampler ist und das es wirklich das Beste ist, was es zurzeit an Club-Musik gibt. Ich glaube so einen Werbequatsch nicht, aber leider viele andere.
    Die Realität sieht aber so aus, dass sich hier (bis auf 2-3 Ausnahmen, meistens) ein schlecht produzierter 08/15 Track, an den nächsten reiht. Dazu kommen dann noch massenweise Cover, die in der Regel füssiger als flüssig sind und Chartmusik die hier einfach nicht hingehört. Die sogenannten Top-Acts sind doch fast alles nur gescheiterte Existenzen, die ihre Seele längst an die Musikindustrie verkauft haben, damit sie nicht Hartz 4 beziehen müssen. Rob Mayth z. B. ist ein Niemand in der elektronischen Musikszene, genauso wie Cascada (Manian), LMFAO, Basslovers United und wie die ganzen unkreativen Nixkönner heißen. Vom aktuellen Top 100 DJ Pool ist schon mal keiner unter den Headlinern zu finden und auch bei The DJ List belegen sie eher die hinteren Plätze, jenseits der 200!


    Ich würde mich als einen echten Fan der elekronischen Musik bezeichnen, während Käufer dieser Compilation nur Möchtegerntecher sind, die von Tuten und Blasen, was diese Musik eigentlich ausmacht, nicht das Geringste wissen. Klingt hart, ist aber so.


    Die Leute die in den Rankings die Vorderen Plätze belegen sind nicht umsonst dort zu finden, sondern haben wirklich was auf dem Kasten, was diese Musik angeht. Aber Ottonormalverbraucher, wird nur mit Billigproduktionen, die sich ja nicht zu sehr von Standard-Pop unterscheiden dürfen, abgespeist.
    Es ist aber auch nicht im interesse der großen Plattenfirmen, die Musik der guten Acts, zu fördern, daran verdient man ja nichts, wenn man deren Tracks, erst noch für teures Geld lizenzieren muss.
    Das Marketing sorgt schon dafür, dass die Acts auf dem Sampler, bei der breiten (unwissenden) Masse, zu Top-Acts hochgeredet werden, auch wenn das in wirklichkeit nicht der Realität entspricht.
    Es gibt nach wie vor sehr gute elektronische Musik (ohne mich auf ein Genre festzulegen), doch leider findet man diese nicht auf den kommerziellen Samplern, wie eben der Future Trance. Schade das solch miese Scheiben, meiner geliebten Musik, so schaden, da sie regelracht ins lächerliche gezogen wird. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Käufer gar nicht wissen, was richtiger "Techno" eigentlich ist und von (teils ehemaligen) Szenegrößen wie Sven Väth, Paul Oakenfold, Talla 2xlc, BT, Above & Beyond, Gareth Emery, usw. noch nie etwas gehört haben.


    Bei der Future Trance wird das Bild der elektronischen Musik, dermaßen verzehrt, dass es mich regelrecht anekelt was da gamacht wird und wie man gutgläubigen Kunden (Kindern), mit Marketingtricks, das (Taschen-)Geld, für billigen Tand, raubt.


    Ich werde daran zwar auch nichts ändern können und es werden wieder ein Haufen Leute darauf reinfallen, aber jeder muss schließlich selbst wissen, ob er sich hinters Licht führen lassen will.

    Wenn die ganze Tracklist so wird, wie die Headliner auf dem Cover, sollte Polystar die Reihe lieber ganz einstellen. Damit macht man den Techno ja in seiner Gesamtheit lächerlich. :-(
    Nur noch 08/15 Musik um den schnellen Euro zu verdienen. Schon tragisch was aus einer Untergrund-Musikbewegung geworden ist.
    Schade um die vielen guten Acts in der elektronischen Musik, die nach wie vor einen guten Job machen und deren Arbeit durch so eine Grütze zunichte gemacht wird!

    M. C. Sar & The Real Mccoy - Another Night


    Das meine ich mit unkreativ.


    Das Lied ist schon von 93 und wurde schon mehrmals neu aufgelegt. Egal
    ob es jetzt eine House oder eine Hands Up Version ist, im Grunde bleibt
    es immer das gleiche Lied. Das ist einfach einfallslos. Von einer
    sogenannten Größe wie Robin Brandes, sollte man einfach mehr erwarten
    können, als den Aufguss eines alten Titels. Es ist ja auch nicht das
    erste mal, dass er sich an den Ruhm vergangener Nummern dranhängen will
    (s. Diskokrafie). Hauptsache mal wieder schnell Kohle gemacht.


    Ihr Hands Uper müsst aber wirklich schon verzweifelt sein, wenn das die Beste Nummer seit Langem in diesem Genre sein soll.

    Kann den Hype der hier um diese Nummer gemacht wird nicht verstehen. :eek:
    Ein unnötiges und unkreatives Cover von Another Night von Top-Produzent(!!!) Rob Mayth (Ich kringel mich hier fast vor Lachen). Das ganze Lied ist doch nur aus Versatzstücken (M. C. Sar & The Real Mccoy - Another Night/Avicii - Levels) zusammengeklaut. Da sieht man mal wieder wie am Boden das ganze Hands Up Genre inzwischen ist. Finde es aber geil, wie die HU Fanboys hier mal wieder abgehen und die Nummer überschwänglich in den Himmel Loben. :schuettel:


    Einfach mal auf dem Teppich bleiben!


    Nachdem ich mir die Hörproben nochmal durchgehört habe, kann ich kaum einen Unterschied zu Stamp on the Ground feststellen. Die verwendeten Harmonien und Töne sind nahezu unverändert übernommen worden. Wenn man jetzt noch die unterdurschnittlichen Vocals dazunimmt, kann der Produktionsaufwand nicht sonderlich hoch gewesen sein.

    Kann da Rava nur recht geben.
    Billige Tralala Melo, nichtssagende Party-Vocals und am Ende noch dieses oberpeinliche Teletubby Gebrabbel.
    Musik für die Anspruchslosen unter uns. :schuettel:

    Das sich hier Leute als große Trance-Kenner entpuppen von denen man ansonsten hier im Subforum nie etwas liest ist schon ein wenig verwunderlich.


    @DJ Desperado
    Was sind denn das für Tracks, die dich nur berieseln? Könntest ja mal ein paar aufzählen!


    Mal im Ernst:
    Ich muss mir von euch nicht erklären lassen, was Trance ist, dazu kenne ich mich im Genre zu gut aus, bin da auch schon recht lange dabei.
    Wenn euch Trance nicht gefällt, hört eure Musik und haltet euch aus dieser Diskussion raus.


    @Clarity
    Jemand der praktisch nur Hands Up hört, traue ich einfach nicht die nötige Kompetenz zu, einen Trance Track beurteilen zu können. Beschäftige dich erst einmal mit dem Genre bevor du irgendwelche Aussagen dazu machst, die einfach nur unqualifiziert sind.


    Zum Track selbst habe ich bereits alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Rava & Evom
    Da hast du (Evom) wirklich was falsch verstanden. Ich weiß ja nicht, was du sonst noch so unter Trance verstehst, aber Trance wird definitiv nicht dazu gemacht um zu berieseln.


    Schon mal auf einer Trance Party oder einem sonstigen Trance-Event gewesen?
    Da gehen die Leute richtig ab und da laufen nichts solche Tracks wie Leuchtturm. Progressive Trance, Tech-Trance oder aber kraftvoller Uplifting Trance scheinen den meisten hier ohnehin Fremdwörter zu sein. Leuchtturm läuft vielleicht in einer 08/15 Kommerzdisse neben Pulsedriver und TRBB, aber ich glaube kaum, dass man dort viele Leute antreffen wirst, die Trancer sind.


    Gebe dir mal einen Tipp, bald ist ja wieder Mix-Mission auf SSL, höre dir da mal ein paar Trance-Sets an, damit du mal einen Einblick bekommst, was Trance überhaupt ist. Es gibt natürlich auch ruhigere Sets, aber es gibt unzählige Tracks aus dem Genre, die sich besser zum Party machen eignen als Leuchtturm. Ich finde den Track jedenfalls nicht chillig sondern einfach nur langweilig.


    Wo soll hier denn die angesprochene Power sein?
    Die Vocals würde ich als normal und nicht powervoll gesungen bezeichnen. Wenn Terri B singt, dann hat das Power, aber hier?! Treibenden Sound, kann ich auch nicht gerade feststellen, vielmehr verbleibt der Track über die Gesamtdauer auf dem immer gleichen Niveau. So etwas wie ein Build Up sucht man hier auch vergebens, weshalb auch kein Spannungsbogen vorhanden ist.
    Das Ding ist technisch gesehen, völlig solide gemacht. In dieser Hinsicht gibt es auch nicht zu meckern, aber mitreißen tuts mich nicht, da fehlt mir einfach das Besondere, etwas was mich wirklich aufhorchen lässt. Nachdem man die ersten zwei Minuten gehört hat (Original Mix), weiß man schon, dass da nicht mehr viel kommt, spätesten aber nach Minute 5 wünscht man sich, dass der Track bald zu Ende ist.
    Von Edits, halte ich im Trance ohnehin nicht viel, weil Trance Track in der Regel ihre Dauer brauchen, um sich zu entfalten. Diese unterstreichen nur noch den kommerziellen Charakter, die das Ganze ohnehin schon hat. Kontor support verstärkt diesen Eindruck nur noch. Solche Tracks nimmt kein ernsthafter Trance-Fan wirklich ernst.
    Freut mich, wenn die Jungs damit erfolg haben, allerdings wird sich dieser hauptsächlich bei den Mainstream-Hörern einstellen, die sonst mit Trance nichts am Hut haben, sieht man ja auch hier.


    Edit: Hallo Needle, als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich deinen noch nicht gelesen, du warst auch nicht damit gemeint.

    Also ich kann einige Kommentare bei Youtube schon verstehen (manche auch wieder nicht). Ein Kracher ist dieser Track definitiv nicht, da gibt es einfach bessere. Der Text ist mal wieder typisch deutsch. Vollkommen belangloses Geseiere, auf möchtegern-interllektuell getrimmt. Dazu ist die Musik ziemlich seicht. Haut mich insgesamt nicht um.
    Trance ist nicht Trance weil man dabei einschläft! Das Ding hat kein bisschen Energie. Solche Tracks sind schuld daran, dass viele sagen, Trance sei langweilig. Es plätschert nur so vor sich hin. Das kann man vielleicht als Hintergrundbeschallung mitlaufen lassen, aber zum aktiven Hören ist Leuchtturm nicht sonderlich gut geeignet.


    Was hier, im Forum, vor allem auffällt, dass hier viele Leute schreiben, dass es ein guter Trance Track ist, die sich sonst nie hier im Unterforum blicken lassen und somit wohl kaum beurteilen können, was guter Trance ist. Ich gestehe diesen Leuten natürlich ihre eigene Meinung zu, und dass es Ihnen gefällt, aber vielleicht sollten diese sich dann auch mal in andere Trance-Threads verirren!
    Wenn man Leuchtturm - Leuchtturm mal mit anderen Tracks des Genres vergleicht, kommt es eigentlich nicht über 08/15 (solide) hinaus. Das Einzige, was den Track ein wenig von der Masse abhebt, sind die deutschen Vocals. Ob das aber ausreicht um erfolgreich zu sein?
    Na ja zumindest haben die Jungs wohl ausreichend support von diversen Web-Radios, Foren, dem Label Kontor und nicht zu vergessen der Dream Dance.
    Ich würde mir in Zukunft wirklich mal wünschen, dass wirkliche Top-Tracks des Genres so einen support erfahren würden.


    Zum beispiel solche Tracks...
    Tyler Mchaud & Mat Zo Ft. Marcie - Digital Wasteland (Original Mix)


    Arty Ft. Tania Zygar - The Wall (Arty Remode Mix)


    Leon B - Clouded Dreams (Original Mix)


    Peetu S - Scorpion (Lee Haslams Stinger Remix)


    Vides Angelini - Indigo Karma (Arwave's Remix)


    ...und noch viele andere!


    Bevor dies allerdings geschehen wird, lernen Schweine eher das fliegen.

    Na ja, das Lied ist nicht jetzt nicht so unbekannt. Ist eigentlich gar nicht meine Musikrichtung und trotzdem kenne ich es. Das läuft sogar heute noch ab und an im normalen Dudelfunk.
    Leute die das Original nicht kennen, sind ein Teil der Zielgruppe. Bei allen anderen, versuchen BLU etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen, wie es fast bei jedem Cover, allgemein, (leider) der Fall ist.
    Wie gesagt, ich halte die Nummer für ziemlichen Quatsch, reicht vielleicht für die CR Charts, das war es dann aber auch schon.


    Da das Video, das Original ist, finde ich es nicht sonderlich überraschend, dass beim Cover Gitarrenriffs vorkommen. Anscheinend wird jetzt schon das Aussuchen des Cover-Songs als herausragende kreative Leistung gesehen.:schuettel:


    Ab Sekunde 22, setzt dann ja die Hands Up Melo ein und ist nichts, was man nicht auch schon in 1000 anderen HU Tracks gehört hat. Die Töne könnten von einer Sample CD von vor 10 Jahren stammen, immer das Selbe... Langweilig (Ich Unterstelle nicht, dass sie von solch einer CD kommen). Kreativität und Innovation ist zumindest für mich etwas anderes.


    Leider kranken zurzeit viele Hands Up Releases daran. Das Ergebnis davon ist uns ja allen bekannt.

    Werde ich eigenlich hier gesteinigt, wenn ich schreibe, dass ich die Nummer für unkreativen Kindergarten Mist halte?
    Und bei solchen Tracks am laufenden Band wundern sich tatsächlich noch Leute, warum die ganze HU Szene inzwischen am dahinsiechen ist. Tja, ich muss da garade an ein Zitat von Albert Einstein denken: "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind ..."!

    Wenn dies deine Meinung ist gut! Dann nerv aber ab sofort "BITTE" nicht mehr alle anderen mit deinem Unsinn! DANKE!


    Weißt du Caly, wir können hier noch endlos diskutieren, wir werden niemals zur gleichen Meinung gelangen. Dazu sind unsere Standpunkte zu unterschiedlich.
    Perceptive hat hier sehr gute Argumente geliefert, da ich in etwa der gleichen Meinung bin, bezeichnest du diese Argumente inderekt auch als "Unsinn". Es ist nicht nur so, dass du mich nicht ernst nimmst, was dein gutes Recht ist, sondern du nimmst Grundsätzlich niemanden ernst, der an dieser Initiative Kritik übt.

    Hallo Perceptive,
    ich sehe die Sache ähnlich wie du, aber mit CalyPhornia brauchst du nicht darüber zu diskutieren, weil er offenbar ein Problem mit Kritik hat und nichts als seine eigene Meinung gelten lässt.

    Hier geht es nicht um die Bassline, sondern um die Melodie. Höre dir mal beide Titel an (insbesondere den Refrain), da merkst du nämlich, dass die Intonation beim Gesang 1 zu 1 kopiert wurde.
    Davon mal abgesehen, es scheint schon was dran zu sein, da ja bereits Klage eingereicht und diese auch zugelassen wurde.


    Ich verstehe dabei allerdings Zooland und Sony/ATV nicht. Normalerweise versucht man in so einem Fall Alles, dass es nicht zur Klageerhebung kommt und einigt sich außergerichtlich.
    Tribune du scheinst dir wohl nicht im Klaren zu sein, was das heißt, falls die Klage erfolg hat. Dann darf Upside Down nicht mehr verkauft werden. Dieses Verbot schließt zudem Alle Alben und Sampler ein, auf denen das Stück drauf ist, sowie den Weiterverkauf bei Ebay z. B.
    Da ist die Geldstrafe (die dazu kommt) noch das geringste Problem.


    Edit:
    Italobrothers Vs. Reda - Plagiat Vs. Original - Der Beweiß !!!


    Da besteht kein Zweifel, die Beweislage ist eindeutig.
    Das ganze Verhalten von Zooland und Sony/ATV erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit Guttenberg, der hat auch alles abgestritten, Wie die Sache Ausging wissen wir ja Alle!