Beiträge von Leuchtturm

    Ich möchte hier keine Diskussionen auslösen. ;-)


    Mittlerweile ist das Auseinanderhalten der verschiedenen Genre und Subgenre so schwierig geworden, dass es kaum noch einer versteht. Wie sagte der Kollege Shaun Baker mal in einem Interview: "Dieses Spartendenken macht mich verrückt. Ob Trance, Techno, House, Electro, Hardstyle, und und und... wir machen doch alle nur Dancemusic. Musik wo die Leute auf dem Dancefloor zu tanzen können. Egal wie langsam oder schnell." Er hat Recht damit. Dieses Aufbröseln der ganzen elektronischen Musikstile ist echt schwierig. Da muss nur ein kleines Element etwas anders klingen oder die bpm-Zahl unter oder über einem bestimmten Wert liegen, da macht man mit einmal kein Trance mehr sondern House oder Handsup.
    Leuchtturm ist, wenn man es global sehen möchte ELECTRONIC DANCE MUSIC oder kurz EDM.
    Ich persönlich sehe uns als Tranceprojekt mit deutschen Texten.
    Ob es in einem Houseforum auftaucht, oder auf einer houselastigen CD zu finden ist ändert daran überhaupt nichts.
    Es ist auch egal ob wir jetzt mit 128 bpm produzieren oder mit 138.


    In den 90ern wurden Tracks mit über 140 bpm auch als Trance definiert. Heute nennt man das Handsup.
    Deswegen ist es ganz egal wie schnell ein Titel ist. Der eigentliche Stil definiert sich doch durch die enthaltenen Elemente :-)
    Ich erinnere mich in dem Zuge gerne an das Projekt "Resistance D". Die haben in den 90ern Tracks mit 120 bpm sowie auch mit über 140 bpm gemacht und man nannte es Trance, da die benutzten Elemente ganz klar trancelastig waren.


    So. Das wollte ich mal eben losgeworden sein. ;-)


    Also: Leuchtturm = Trance.


    LG
    Laurenz

    Moin zusammen...
    Hier ist der Laurenz.


    Ich hatte gerade mal wieder ein wenig Zeit um mich hier mal ein wenig auf den neusten Stand zu bringen.
    Da bin ich über diesen Bootleg gestolpert... Ich denke Ihr wißt welchen.


    Das war... hmm... wie soll ich sowas höflich formulieren?
    Es ist toll, wenn jemand eine Nummer so geil findet und dann selber einen Remix/Booty auf eigene Faust macht.
    Das ehrt uns als Künstler natürlich sehr, aber leider ist die Umsetzung... sagen wir mal... so schlecht, dass ich gerade kurz davor war die Polizei zu rufen. ;-)


    Ihr habt bestimmt gehört von dem DJ, der verprügelt wurde, weil er nicht das gespielt hat was ein paar Idioten wollten. Ich möchte nicht, das irgendeinem Bootlegbastler ähnliches passiert, nur weil sein Booty so mistig war. :-p


    Wenn man schon einen Bootleg machen möchte/muss/will, dann sollte er gut sein.
    Wenn dem so ist und wir das auch so sehen, dann besteht durchaus die Chance ihn auf unserem YouTube-Kanal zu posten. Das entscheiden wir aber einzig und allein. :-)


    Sollten wir einen Remix brauchen, werden wir das möglicherweise selber oder über unsere Plattenfirma ausschreiben.


    Sooo... Das musste ich gerade mal loswerden. ;-)


    Ich möchte mich hier jetzt auch noch mal Bedanken, für diese geile Unterstützung.
    Wir sind bei Sunshine Live in den Charts auf Platz 7 eingestiegen... Das ist der Hammer.
    Vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten das Geschenk der 500.000 Klicks auf dem Kontor-Channel. :-)


    In diesem Sinne... Schönen Abend.
    LG
    Euer Laurenz


    Kleines Update in eigener Sache:
    Wir arbeiten gerade an der zweiten Mischung für unsere nächste Nummer.
    Video ist in Vorbereitung.
    Mehr Infos auf Facebook oder Google+

    Ihr seid schon eine verrückt, geile Truppe hier. :tongue:


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Das bedeutet uns wirklich verdammt viel. :smile62:


    Und immer schön rocken...


    Ach ja, immer schön weiter unterstützen, vielleicht schaffen wir das noch in die Mediacontrol Verkaufscharts.
    Also fleißig posten. Am besten gleich mit nem Itunes-Link. :pleased:


    Grüße vom Deich.

    Es übersetzt für uns schlicht und ergreifend das englische "featuring", denn Sandberg heißt der Sänger. :wink:
    Und da wir ja nunmal ein deutsches Projekt sind, haben wir uns statt für "feat." für "inkl." entschieden. :smile2:

    Was ist denn hier los? :eek:


    Leute, bitte nicht streiten.
    Jeder hat doch ein anderes Empfinden für gute Musik, bzw. Musik die ihm gefällt und das ist doch auch gut so. :smile2:


    Wir stehen auf alle Fälle zu unserem Sound (alles andere wäre ja auch Quatsch) und freuen uns damit auch Menschen zu berühren, ob jetzt nun beim Chillen oder beim Feiern. :wink:


    Wenn jemandem die Nummer nicht gefällt ist das sein gute Recht.
    Deswegen werden wir keinen schief anschauen. :lieb:


    Unsere Vision war trancelastige Musik mit deutschen Texten und diese Vision haben wir nun umgesetzt - kompromisslos.
    Wem es gefällt - Gut. Wem es nicht gefällt - Auch gut. :smile62:


    Schönen Abend von der Küste wünscht Euch der Laurenz


    Und noch mal :danke: für Euren Support!!!