Beiträge von DJ Jason

    Was mir an dem Format klasse gefällt, ist die ganze Aufmachung und die strukturierte, ruhige Moderationsweise. Bei 99% der Youtuber ist alles geschnitten, mit Sounds untermalt und aneinander geklatscht, das wirkt so hektisch und aufgedreht, daher finde ich die Videos der beiden einen sehr angenehmen Kontrast.


    Inhaltlich finde ich aber wie einige andere hier, dass ein paar neue Impulse her müssen. Immer nur einen Track aus dem BP Top 10 zu nehmen und diesen wegen mangelnder Kreativität, kopierten Sounds und matschigem Mastering dann auseinander zu nehmen, verliert halt irgendwann den Reiz. Die Meinung der beiden zum Thema kommerzielle EDM dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein und ist auch nachvollziehbar, aber das immer zu wiederholen, bringt jetzt nicht unbedingt neuen Schwung.
    Auch habe ich den Eindruck, dass ihnen in manchen Punkten das Hintergrundwissen fehlt und kann deshalb einige Kritiken nicht nachvollziehen.


    Was mir aber gut gefällt, ist, dass meistens sehr differenziert kritisiert wird und dass man merkt, dass v.a. Sinan produktionstechnisches know-how hat. Auch die Skype-Interwies und Insider-Stories finde ich sehr gut und interessant. Ich sehe eigentlich so gut wie jede Folge und finde die Serie insgesamt klasse, nur sollten die beiden, wie oben beschrieben, mal wieder ein bisschen von der extremen Hater-Schiene runterkommen.

    Ich finde den Refrain der Radio-Version sehr eingängig, das hat definitiv was, da kann man mMn auch mitgröhlen. Strophen sind natürlich ziemlich langweilig, also der Oberkracher ist es nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das Ding einigermaßen erfolgreich ist.


    Kannst aber auch nen Big Room Track machen und an Spinnin schicken, da wirste noch berühmter


    So einfach ists halt nicht. Man muss schon differenzieren, beide Ansichten haben ihre Berechtigung.


    Klar sinkt die Qualität auf diesen Festivals - das kann man mMn nicht bestreiten.


    Andererseits hat Shakes doch recht, wenn er sagt, dass die Leute dort Spaß haben - und das ist letztlich das, worum es geht. Wenn es niemandem gefallen würde, würde auch keiner hingehen und es würden nicht solche Events aus dem Boden sprießen.
    Das ist eben der Lauf der Zeit. Elektronische Musik ist kein Underground-Phänomen mehr, das in Garagen und ausgewählten Clubs von einer passionierten Community gefeiert wird. Die Musik ist mittlerweile hochkommerziell, Tracks von Acivii laufen auf Bayern 3 und im Fernsehen, und David Guetta kennt die ganze Welt.


    Trotzdem darf man nicht vergessen, dass auch in diesem Genre nach wie vor hochwertige Musik produziert wird und dass es immer noch DJs gibt, die ihr Handwerk verstehen. Man muss halt über den Tellerrand hinausschauen, und das tun halt nur die, die sich dafür interessieren. Solange aber die breite Masse mit der Musik zufrieden ist, ist das eine Bestätigung für die Arbeit der Künstler. Angebot und Nachfrage eben...


    Hast du schon karten und es is noch nich save oder wie?


    Nope, wir wollen uns diese Woche noch entscheiden und dann Karten kaufen oder auch nicht. Gibt ja noch welche, wie ich der Homepage entnehmen kann^^


    Shuttlebusse sind natürlich auch nice, wir würden von Ulm aus fahren. Sind zwar mitm Auto auch nur knapp über 2 Stunden, aber ist praktischer so...Wir müssen halt noch kucken, wo wir pennen, aber das sollte schon klappen :)

    Hab ihn am Freitag in Ulm zum ersten Mal live gesehen. Fand sein Set sehr gut, wenn auch relativ "hart". Das hatte zur Folge, dass sich sämtliche David-Guetta-Kommerz-Kinder nach ner halben Stunde vom Acker gemacht haben und mehr Platz in der Mainhall war :D


    Mixing war (natürlich) einwandfrei, wenn auch nicht übertrieben kreativ. Es war aber selten, dass 2 mal nacheinander der selbe Mainpart lief. Oft kam bereits nach dem ersten der Übergang, oder er hat mit Acapellas und Mashups gearbeitet. Insofern wurde es nie langweilig. Auffällig war halt, dass so gut wie alle Drops hart und "elektronisch" (weiß nicht, wie ich das sonst formulieren soll :D ) waren, was melodisches hat er eig gar nicht gespielt bzw. kam bloß im Break vor (wie z.B. bei Showtek - We Like To Party).


    Ich fands jedenfalls geil, v.a. als er dann als Weltpremiere seine Collab mit Afrojack gespielt hat (die ich im Übrigen recht fett fand).

    Hab das Ding gestern vorm Training gehört und hatte anschließend 2 Stunden lang auf dem Platz nen Ohrwurm^^


    Die Melodie geht echt gut ins Ohr, auch wenn es nicht so ganz mein Genre ist. Man denkt bei dem Song echt sofort an Fantasy-Welten und epische Kreaturen, insofern ist das Thema gut getroffen.


    Im Original fehlt mir etwas der Punch. Den bringt der bongo-Mix aber mit, der Mainpart ist von der Idee her überragend. Nur gibt es da, soweit ich das beurteilen kann, noch technischen Verbesserungsspielraum.


    Insgesamt für das erste Release echt ein gutes Paket. :)