Beiträge von Enrico di Giorno

    Aber warum ein Nightcore Mix im offiziellen Release? Kein Nightcore-Fan kauft sich trotz des "Erfolgs" Musik legal, die allermeisten sind auch noch zu jung um eine Kreditkarte zu besitzen. Ich wünsche ich würde mich irren, aber schon auf Amazon sieht man dass kein Mensch sich das kauft und dieser Mix nur den Gesamteindruck verschlechtert. Dafür lieber ein richtiger UK Hardcore Mix, wobei es zu diesem Thema schon etwas in der Art gibt:


    Stimmt so nicht.
    Der Nightcore Mix bei diesem und beim Vorgänger-Release wird gekauft (als Bundle oder Single-Download)... und vor allem gestreamt.... und hier sogar stärker als das Original. Habe die Zahlen ja täglich hier ;)


    Die Amazon-Anzeige ist da immer ein schlechter Indikator.


    Ciao,
    G!

    Wirst du von CL für diese Aussage bezahlt oder was?


    Nix gegen die Grundaussage deines Beitrages, die "Kritik" war hier teilweise unter der Gürtellinie. Dennoch würde ich an deiner Stelle nicht mit "Label, Urheber, ..." finden es gut - also müsst ihr es auch gut finden" ankommen.

    Hey ho,
    du zitierst hier etwas, was ich gar nicht geschrieben hab. Auch wieder so ein Punkt.
    Label etc. sind der Maßstab, nach dem ich mich erstmal richten muss. Schließlich kann ich vorab nicht öffentlich abstimmen lassen, ob eine Nummer releasewürdig ist.
    Ob die Leute das dann gut finden, steht auf einem anderen Blatt. Niemand muss etwas gut finden.


    Und nein, ich werde nicht von Crystal Lake bezahlt.
    Ich finde ihren Sound gut und schätze ihre Art und Weise wie sie sich vermarkten und dem Genre ein Gesicht zu geben.


    Keine Ahnung woher diese negative Stimmung herrührt. :question:


    Wie auch immer.


    Peace!
    G!

    Moinsen,
    also ich bin offen für Kritik und hab kein Problem mit ehrlichen Meinungen. Mir ist bewusst, dass diese in einem solchen Forum eh emotional und weniger sachlich sind.


    Ich stehe zu meinen Produktionen und wäre diese hier objektiv schrottig, hätten Label, Original-Urheber, Verlag oder Universal schon interveniert.
    Insofern entscheidet letztlich natürlich der Einzelgeschmack des Laien. Das ist ja das Spannende bei Musik :)


    Aber Beiträge wie "1, 2, gay" oder vergleichbare sind für mich doch exemplarisch dafür, dass der Respekt gegenüber Artists und ihrer Musik immer weiter schwindet! Seien es illegale Downloads bis hin zu solchen Äußerungen!
    Ich meine das allgemein... z.b. in Bezug auf die Jungs von Crystal Lake. Die haben sich voll und ganz dem Handsup verschrieben, pushen das Genre so gut es geht. Versuchen immer wieder neue Elemente einzubringen. Und werden hier regelmäßig zerrissen. Ich finde das paradox angesichts der Tatsache, dass sie/ich/wir unser Fähnchen hochhalten für ein Genre, das im Prinzip dem Tode nah ist und nur eine Randgruppe interessiert (von der nochmals eine Minderheit die Sachen tatsächlich kauft). Das ist leider die Realität.


    [hr]


    mmh, also da das ganze melodisch bei "Kosmonova - The Daydream" abgeguckt ist, befürchte ich irgendwie, dass der Original Mix einfach das G!-8 Bootleg ohne "Nein Mann" und "One" wird. Würde ich jetzt nicht so cool finden...

    Das Original stammt nicht aus Kosmonova's "The Daydream".
    Und ich habe nichts "abgeguckt", sondern mit dem Original-Urheber geklärt und in der "G!8" Version freigegeben bekommen.
    Ich bin überzeugt davon, dass die Nummer in den Clubs gut funktionieren wird (speziell die House Mixe natürlich). Das ist für mich der Maßstab. Denn normaler Tralala-Handsup mit klassischen Strukturen findet auf den Dancefloors schon lange nicht mehr statt.


    Aber seid beruhigt... die übernächste Giorno Single ist auch schon fertig.
    Non-Cover, Female Vocals, starker Mitsing-Part und ein mega Paket warten dann hier auf neue Kritiken. Aber bitte: It's all about respect"!


    Danke. G!


    Bei dem Tracknamen ahne ich böses !!


    Die letzten Singles die Take me away hießen waren allesamt aus dem Vengeance Sample Pack, aber ich lasse mich da gerne überraschen.

    Sorry, aber deine Vermutung ist zum Glück falsch.
    Wir haben definitiv keine Vengeance Vocs verwendet.
    Ist auch keine Cover-Version wie beim letzten Mal, sondern eine neu geschriebene Nummer!
    Achja... und definitiv mit nem Giorno Remix ;)

    im Moment braucht man ca. 1200- 1500 Downloads in 1 woche um in die Top 100 einzusteigen.


    Das stimmt in etwa. Allerdings müssen die Verkäufe innerhalb einer Woche permanent hoch sein.
    Ich hatte bei meiner "I Clear the Area" in den ersten zwei Tagen massive Verkäufe und war damit tagesaktuell sogar in den Single Trendcharts.
    Danach ebbte das Ganze aber wieder ab.





    Ist schon viel Wahres dran hier, aber mit Nummern die gut gekoppelt sind kann man durchaus noch recht gut verdienen, also man muss hier nicht gleich alles unnötig dramatisieren. Wenn man 18 € mit einer Single einnimmt, ist man gelinde gesagt selbst schuld dran, war die Nummer eben nicht gut genug.
    Wenn ein Maler schlechte Bilder malt wird auch niemand sie in seine Ausstellung nehmen. So ähnlich ist das halt auch mit den Tracks und Compis. (die single hat mir recht gut gefallen, versteh mich nicht falsch).


    Kann ich so nur unterschreiben. 18€ sind definitiv der Worst Case!
    Mit guten Kopplungen und evtl. auch Auslandslizensierungen ist da eindeutig mehr drin!! (Dance allgemein, Handsup, Commercial House)
    Außerdem muss man das Ganze immer im Kontext mit Bookings sehen, durch die der Künstler nochmal ein Vielfaches einnimmt.
    Andernfalls würden Viele das nicht mehr hauptberuflich machen können ;)

    Hey hey...
    danke für die zahlreichen Feedbacks... die positiven und die negativen ;)
    Immer sehr interessant zu lesen =)


    Beim DJShop-Link fehlt der G! Got Punked Mix... der ist ein Mix aus Handsup und Elektro... eher bisschen härter. Hatte den kurzfristig nachgeschoben... müsste also noch auftauchen.


    Für alle diejenigen, die sich meine Single legal in einem Download-Shop erwerben werden, wird es noch einen kleinen Bonus geben. Mehr dazu in den nächsten Tagen auf meiner FB-Seite... http://www.facebook.com/giornomusic


    Ciao,
    G! :)


    Mir gefällts nicht. "Levels" und "Rainbow" auf 145BPM hört sich einfach schrecklich an. Und The Golden Ten habe ich auch nicht gehört :undecided: Nur die "House Music" Vocals.


    Fingers Inc. Featuring Chuck Roberts - My House (1988) ist das dritte Hauptthema. "The Golden 10" gibt's kurz im Intro.