Beiträge von Basti

    Ihr könnt mir sagen was ihr wollt - so ein Song gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht geremixed. Extended ist allein absolut clubtauglich und stellt für mich die größte Bombe von Cascada da, seitdem das Projekt in der Houseschiene unterwegs ist. HU-Mix wär natürlich nett dem Erhalt des Styles wegen, aber nicht, weil es die Single noch aufwerten würde.


    also @tb: qualität hoch und jeder halbwegs normale mensch ist zufrieden. lasst doch bitte die sendeleitung wieder mal durchhören was gespielt wird, bevor es gespielt wird. und falls das momentan der fall ist tauscht bitte die sendeleitung gegen wen vernünftiges aus, das könnte das problem schon drastisch minimieren.


    Genau daran wird momentan gerarbeitet. :) Seit einigen Wochen haben wir z.B. eine Art Bootleg-Casting, bei dem jeder DJ neue Bootlegs zur Überprüfung einsenden kann und diese dann von Vertretern der Sende- und Castingleitung auf Streamtauglichkeit überprüft werden. Jeder Bootleg, der ab jetzt gespielt werden soll, muss vorher also dieses Verahren durchlaufen haben und erhält nur dann eine Freigabe, wenn er qualitativ hochwertig genug ist.
    Auf lange Sicht hin plant TechnoBase aber, so gut wie bootleg-frei zu werden. Einige Deejays wie Vibe-X oder Vanin spielen schon jetzt in ihren Shows ausschließlich Tracks, die offiziell released sind.


    Sowohl Sende- als auch Castingleitung sind durchaus kompetent, weshalb sich ein Austausch erübrigt. :)

    Ob's so sinnvoll ist das zu bringen? Die bekommen doch nichtmal den Housetime Stream halbwegs voll, gibt Tage an denen höchstes eine Show im Sendeplan steht. Dazu kommt dass die meissten jungen Leute die Genres nicht differenzieren können und auch von vorneherein nicht direkt abgegrenzt wird was wo kommen darf / soll. Auch welchem Stream jetzt die komerziellere Musik kommen wird ist vom Namen her erstmal nicht ersichtlich. Da die WeAreOne Crew noch nie wirklich Ahnung bei der Sendernamenwahl an den Tag gelegt hat (Auf Technobase kam noch NIE Techno), lege ich keine großen Hoffnungen daran, dass der Stream mich ansprechen könnte. Davon mal abgesehen, dass schon die meissten der Housetime DJs einfach 0 Ahnung von dem was sie dau auflegen haben, wüsste ich nicht wo jetzt auf einmal die geballte Kompetenz herkommen sollte.


    Auch wenn dieser Post schon etwas älter ist, den muss ich nochmal aufgreifen. Der Name "TechnoBase.FM" zeugt rein gar nicht davon, dass unser Team nichts von Genreeinordnungen versteht. TechnoBase.FM ist unser Urprojekt und war damals das einzige Radio, denn von 2005-2008 existierten schlichtweg noch keine Tochterprojekte. Zu dieser Zeit liefen alle elektronischen Styles von HandsUp über House, Hardstyle und Trance bis zu Hardcore und echtem Techno auf TechnoBase. Daher wählte man bei Gründung auch diesen Namen, da der Begriff "Techno" im Volksmund auch die einzelnen Genres zu einem ganzen zusammenfasst. Zwar ist dies, wie du sagst, nicht ganz korrekt, aber das ist schlichtweg der Grund für den Namen "TechnoBase.FM".


    Wenn man diese Vorgeschichte nicht kennt, mag es einem komisch vorkommen, dass das, was doch eigentlich Techno im klassischen Sinne anpreist tatsächlich nur HandsUp spielt. Deshalb hat dies nichts mit mangelndem Verständnis von elektronischer Musik zu tun. :thumbsup2:


    Absolut, TB macht gerade enorm Pluspunkte. :)


    Ich bedank mich auch noch mal an dieser Stelle! :smile2:
    War ein Vergnügen, diese News zu verfassen!


    Ebenfalls find ich es toll zu sehen, wie so viele Leute an einem Strang ziehen, denn auch T4E und andere Internetradios haben ja - wie schon erwähnt - ebenfalls supportet. Es ist klasse, dass in der Sache "Keep HandsUp alive" alle die gleichen Ziele verfolgen können, ohne gleich wieder Konkurrenzgefühle füreinander empfinden zu müssen. Scheinbar gibt es doch noch Dinge, die abseits des Geschäfts ablaufen können! :smile2: