Beiträge von magic_matze

    3:43 - Viel zu heftig reingemischt, Lautstärke 2ter Track =/ Lautstärke 1ter Track.
    8:17 einigermaßen in Ordnung, auch wenn mir der 2te Track zu abprubt abbricht.
    12:35 Viel zu heftig eingefadet + Beatmatchfehler
    15:33 viel zu laut und der zweite Track passt überhaupt nicht über den ersten (liegt auch am falschen Beatmatch mMn), zu schneller Abbruch am Ende des Übergangs.
    19:10 viel zu heftig eingefadet und total unregelmäßig
    24:37 passt was beim Beat nicht. Abbruch des anderen Lieds wieder zu schnell
    28:20 Übergang passt.


    So insgesamt also:
    - Übe das rüberfaden. Dadurch, dass du so krass und unregelmäßig rüberfadest, hört sich das crappy an. Lass dir doch Zeit, keine Hektik.
    - Arbeite bei den Übergängen mit den Filtern, dann knallt dir das ganze nicht so, wenn das neue Lied an ist.
    - Beatmatchen üben. Also Kopfhörer aufsetzen und genau hinhören. Alternativ kann ich dir für Anfänger VDJ empfehlen, da man oben in der Leiste die Beats übereinander sieht (das war früher bei Traktor nicht so, keine Ahnung wie es jetzt ist) und man die dann einfacher manuell noch anpassen kann.
    - Bitte, kaufe dir vernünftige mp3s. Die Qualität ist bei einigen richtig Scheisse.
    - Lautstärke bei den einzelnen Tracks anpassen


    Das ist immer noch nicht Radiotauglich.

    Moment. Ich habe dir die Sachen gesagt, die mir aufgefallen sind. Mit meinen Antworten sollte man seinen Mix zumindest einigermaßen verbessern können.


    Es ist ein kleines, ich das ist kein Tape zum bewerben, ich hab das nur gemacht weil ich noch ein paar Tipps will. Ich werde dafür noch ein BewerbungsTape machen ;)


    Dann würde ich in so ein Bewerbungstape keine Lieder reinnehmen, die ich nicht in der Lage bin zu mixen. Der letzte Übergang hört sich auch sehr crappy an. Es reicht übrigens nicht einfach nur die Beats passend übereinander zu legen (was du ja schon an und an nicht schaffst), sondern die Beats auch so abzustimmen, dass sich durch Interferenz der Beat in Luft auflöst.


    Ganz ehrlich. Wie wurdest du denn in das Radio aufgenommen? N normaler Caster hört die Fehler heraus und müsste normalerweise ganz klar "No" sagen. Klar kann man mal n Mixfehler machen, aber in nem 24 Minuten Mix so viele Fehler zu machen, das sollte, wenn man irgendwo Musik auflegt, nicht passieren.

    Alleine schon, dass bei dir die Beats trotz Beatmatch nicht passen sollte dich abhalten davon irgendwo aufzulegen. Genau wie die abprupt aussetzende Musik z.b. beim ersten Übergang. Sorry, aber das ist nicht tauglich um vor Publikum aufzulegen.


    Aber das mit dem Beatmatch ist am schlimmsten. Wie kann es denn sein, dass du mit Traktor nicht schaffst die Beats übereinander zu legen?


    Mit dem Werk kannst du doch selber nicht zufrieden sein, oder?

    Moin...


    Erklär mir doch mal bitte einer, was ich machen muss, damit ich morgen oder nächsten Samstag meine Tickets bestellen kann.


    Das mit dem Paylogic verstehe ich schonmal nicht. Ich sehe nicht, wo ich mich da anmelden kann.
    Außerdem: Ist dieses Sofortuberweisung, das was ich kenne von meiner Bank, oder ist das irgendein Dienst, so dass ich ne Kreditkarte benötige?


    ja hab die bluray geguckt...welche bilder? das pavelow set ist doch garnicht mit dabei...


    Ja weiss auch nicht, warum ich Bilder geschrieben habe. Ja das Video vom Liveset vom Pavelow. Vlt. ging der Punk einfach nicht genug ab bei ihm. Schade drum...

    Meine lag heute auch im Briefkasten. Es ist natürlich wieder n guter Film. Doch ich bin der Meinung, dass man ruhig etwas längere Ausschnitte aus den Sets bringen könnte.


    Btw. Hat einer von euch die Blu Ray geguckt? Warum fehlen Bilder vom Set vom Pavelow?