Beiträge von Handsup4ever

    Servus Freunde der elektronischen Tanzmusik,


    Das Festival war endgeil! Danke Open Beatz!


    Für 75€ bekamen wir richtig viel musikalisch geboten!
    Mainstage und Circusstage waren am besten. Lakestage lief irgendwie immer der gleiche Loop.


    Yellow Claw hatte mit Mikrofonproblemen zu kämpfen, ballerte aber ordentlich Trap und Hardstyle auf der Main.
    Ummet Ozcan hat am Freitag mit seinem Set dann alles abgerissen. Am Samstag war es Headhunterz und R3hab!
    Die "Hardcore Nacht" in der Circusstage mit Angerfist und Miss K8 waren übertrieben geil! Samstag war dann "Hardstyle Nacht" im Circusstage Zelt....ging auch gut.


    Wir haben ja nicht gecampt, da wir aus der Region kommen und Abends heimgefahren sind.

    Servus Leuite,


    also den Reaktionen auf der Daycation Facebook Seite nach, war es dieses Jahr wohl nicht so berauschend.
    Die Details fehlten. Viele beklagten sich darüber, dass für den hohen Ticketpreis zu wenig geboten wurde. (Was ich ja im vorherein schon geschrieben habe) Zudem seien Getränke und das Bonsystem viel zu teuer gewesen. Insgesamt war das ganze Festival wohl kleiner als letztes Jahr.


    Bin gespannt ob das Festival nächstes Jahr noch veranstaltet wird.


    Jetzt freue ich mich auf OpenBeatz! Da wird einem Musiktechnisch wenigstens was geboten!


    Dann eben Handsup4ever
    Wann warste denn das 1. mal Open Beatz ?


    2009, "damals" als es noch in Wilhermsdorf stattfand und das ganze "Fest" noch wesentlich kleiner und regionaler gehalten wurde.
    "Damals" wurde übrigens HandsUp noch gehypt... :D
    [youtube]

    [/youtube]




    Daycation hat doch ein ganz anderes Konzept wie Open Beatz. Die legen nicht so Wert auf große Namen, sondern das Festival an sich soll genial werden und das schaffen die auch. Produktionstechnisch ist das echt immer 1A da passt alles zusammen.


    genau so ist es...steht ja schon oben in meinem Beitrag. ;)

    Hallo,


    Daycation war ich letztes Jahr zum ersten mal. OpenBeatz war ich schon öfters. (Ich kenns noch aus der Anfangszeit)


    Daycation 2014 war eigentlich ganz OK. Damals war das Lineup zwar auch nicht sonderlich gut, aber wir sind dort hin um uns das halt mal alles anzuschauen, denn wir kommen ja aus der Region.
    Nach meinen Erkentnissen, gehts bei Daycation viel mehr um die Aufmachung, also das ganze "drum-herum" wie Bühnenbild, Inszenierung & Attraktionen. Die wollen den Leuten halt visuell was bieten. Ein Helikopter, der die ganze Zeit über dem Gelände kreist und Konfetti abwirft, brauch ich allerdings nicht unbedingt aufn Festival. Dafür bleibt halt das musikalische etwas auf der Strecke. Das Puplikum dort war letztes Jahr auch ziemlich tanzfaul.


    OpenBeatz hat dieses (und auch schon letztes) Jahr definitv das bessere Lineup. Bei der Auswahl an Musikstyles und den zugehörigen Acts kann Daycation in keinsterweise mithalten. Dafür ist halt die "Aufmachung" geringer gehalten. Aber ganz ehrlich, dass ist mir ziemlich egal, denn ich will geile mukke feiern und dazu brauch ich nur ordentlich Druck. Bühenbild ist mir egal.


    80€ fürs WE bei OpenBeatz gehen voll in Ordnung.


    50€ für einen Tag bei Daycation ist raus geschmissenes Geld!

    Das wird jetzt mein 3. Easter Rave.


    Im LineUp gibts noch keine großen Überraschungen, finde ich.
    Kate Ryan sehe ich etwas fehl am Platz, weil sie doch eher ins Pop-Genre passt anstatt auf einen Rave.
    Ausserdem frag ich mich, wer von der jüngeren Generation ihre Lieder überhaupt kennt?!


    Auf wen ich schon lange mal wieder Bock habe ist DJ Manian, schade dass man von ihm irgendwie kaum mehr was hört. Hat er in der letzten Zeit iwo aufgelegt? Weis jemand was?
    Meiner Meinung nach ist er einer der besten DJs mit den besten Skills im Handsup bereich. Hoffe, er ist beim Easter Rave auch dabei. Wird mal wieder Zeit.

    Hi!


    Wir waren auch wieder am Start beim Easter Rave in Oberhausen!


    Wir nutzten das Shuttlebus-Angebot und fuhren am Sonntag püntklich um 12Uhr los. Um 18.30 Uhr waren wir dann auch schon in Oberhausen an der Turbinenhalle. Ein Fahrgast wurde unterwegs zurückgelassen, da er es mit dem Alk übertrieben hatte und mit dem Krankenwagen weiter fuhr.


    Als wir ankamen, war schon eine ordentliche Schlange vor dem Einlass. Also haben wir uns noch ein bisschen die Beine um den Block vertreten.
    So gegen 19:45 stellten wir uns in die Schlange, ein bisschen vordrängeln, und so waren wir püntklich und schnell zum Set-Beginn von DJ Gollum in der Halle! :blobgreen:


    Sein Set hat uns dann auch gleich total mitgerissen, der Sound in der Halle war unserer Meinung nach, super!


    Starspalsh:
    Haben uns eigentlich nicht viel erwartet, aber als er dann anfing einen Klassiker nach dem anderen zu ballern, waren wir total begeistert.
    Seine Mikro-Aktionen haben uns nicht so beeindruckt. Wir haben einfach mal mitgemacht.


    Basslovers:
    Haben die ersten paar Lieder gehört, danach haben wir die Area gewechselt. Glaube wir haben nix verpasst.


    GC:
    Toller Live-act! Haben richtig mitgefeiert. Schön solche Klassiker von damals wieder auferstehen zu sehen! Danke!


    DJ G4bby:
    Wir wussten, dass von ihm eher "Shitstorm" statt qualitativem Handsup kommt und wechselten die Area.


    Cascada:
    Die House-Nummern fand ich scheisse, teilweise war die Stimme so schlecht bzw. hat sich total übersteuert und zu laut angehört.
    Die HandsUp Nummer fand ich wieder besser, aber ansonsten hätte man sich das Geld für den Act sparen können!
    89ers wären mir lieber gewesen.


    Rob&Chris:
    Auch hier haben wir uns nicht viel erwartet und verließen nach dem x-ten "Techno-Rap" Song die Area. Wir wollten gerade zum Saufen holen gehen, da kam auf einmal Techno...Rocker aus den Boxen! Also haben wir uns wieder zurück begeben und sind mal ordentlich zu den nachfolgenden HandsUp Klassikern eskaliert! Technodisco, Celebrate the Summer, My Party... Mayth hat einen Klassiker nach dem anderen rausgehaut, auch wenn die Übergänge echt mies waren! Egal! Bestes Set des Abends für uns!


    IB:
    auch hier wussten wir was auf uns zukommt... Stamp on the Ground, etc... das haben wir letztes Jahr schon alles gehört.
    Also wechselten wir wieder die Area.


    Im Housefloor waren wir verwundert, als dort plötzlich mit 134 BPM aufgelegt wurde...?
    Könnte gerne öfter von DJs in den Clubs praktiziert werden, da fehlt dann nicht mehr viel zum HandsUp :) GEIL


    Wo wir danach noch waren und welche DJs aufgelegt haben, weis ich nicht mehr. Lag wohl an meinem Zustand ;)
    Schade fand ich, dass Rocco vs. Bass-T ganz zum Schluss gebucht waren und die Halle fast leer war. Zur Primetime wären die mir lieber gewesen, da die mixtechnisch extrem gute Skills drauf haben.
    Zum Getränke holen sind wir übrigens immer rüber in die Hardcore Area. Geiler Sound und schnelle Abfertigung an der Bar! :)
    Die Schließfächer fand ich auch super. Wir konnten da problemlos 3 Jacken reinstopfen. :cool:


    Ansich wieder ein echt geiles Event! :blobgreen: Auch mega Respekt an Kai für die Moderation! Hat er echt mega super gemacht!