Beiträge von Olli Buster


    Ich schwimme dann mal gegen den Strom.


    Für mich sind Rob & Chris hiermit nun auf dem Tiefpunkt angekommen!
    In jedem Mix wurde ein anderer Style geklaut, wenn überhaupt ein Mix wirklich einen Wert hat dann noch der Unplugged Mix!

    Das Kriterium "Style" gilt auch wirklich nur in der EDM-Szene - Unplugged-Mix klingt auch wie jeder andere seiner Sorte, aber den nimmst du außen vor. Schon interessant, wie wichtig das ist (mir auch).
    Und was kann man gegen den Extended Mix haben? Auch abgekupfert? Am House? Oder ganz speziell an einem Song?



    Emanuela höre ich im Übrigen nicht raus.


    Hier geht es hauptsächlich darum, das der Club Mix einfach unnötig ist. AlexKea gab es auch als Booty ^^
    Der Booty mit Original Vocals ist doch viel geiler, die Original Vocals schlägt keiner.
    Die Remixe sind an sich nett, aber es gibt bessere Cover Vocals mMn, die hier sind nicht schlecht, aber auch nicht gut.


    Das klingt doch schon besser :thumbsup:


    Hammer Release! Versuch immer wieder herauszuhören, warum die Vocals so mies sein sollen - ich find nix! Wenn ich da an manche Vocals denke, die hier so hochgelobt werden, da sind diese teilweise um ein vielfaches besser!


    Dito - hab ich was an den Ohren? Die Vocals sind einfach mal um weiten besser als in sonstigen Releases... - und hier werden die fast ausschließlich kritisiert. Oo


    Zitat


    Die Vocals sind nicht schlecht?
    Die
    sind krumm, schief und schrecklich.

    Krum und schief? Unsinn...

    Jaa, genau so nochn bissle mehr Reverb drauf dann passts. Könntest du mir vielleicht netterweise erklärn wie du´s gemacht hast? :smile2:

    mehr Reverb??! :eek:



    Die Demo klingt a. gar nicht ausgereift und b. auch überhaupt nicht nach dem von Tht.


    Ich versteh aber auch nicht, was du möchtest: du hast selber schon erklärt, woraus der Sound besteht. Es wird dir niemand eine genaue Formel geben (nehme ich mal). Du hast den Nexus, also spiel damit ein bisschen umher.

    musste lange danach suchen:

    http://trance-up.de/forum/Thre…tleg?pid=119295#pid119295


    Nachtrag zu mir selber: Die Sache ging los, als Manian den "Bootleg Mix" zu "Dare me" gemacht und veröffentlich hat. Zur gleichen Zeit entstanden dann ja auch die Winter-Bootlegs, die letztendlichen zu der sensationellen "Black Toys"-Reihe wurden. So wurde der Begriff (leider) der breiten Masse bekannt. Lässt sich auch alles wunderbar nachlesen hier im Forum. Auch vor den Black Toys gab es schon solche Lieder, die sogar auf Vinyl veröffentlicht wurden. - Beispielsweise die Real Booty Babes Vol. 1, "Loud and proud in San Francisco", "Mad Donna - Hollywood", gabs alle bei Cuepoint unterm Ladentisch. Natürlich gab es auch schon Bootlegs von Amateur-Produzenten. Nur wussten die ja nicht, wie man das nennt. Vor 2007 benannte man die Songs nach dem Schema "Produzentenpseudonym - Titel". Interessant hier das Beispiel "Booty Shakerz - how knew (Club Mix)" aus dem Jahre 2006. Das Booty steht vermutlich nicht für Bootleg, sondern für den "Bootystyle", also dem Stil der Real Booty Babes mit der Benassi-Bassline darin. Auch findet man hier das traditionelle 'Z' im Namen. Würde das Lied heute veröffentlicht werden, dann bestimmt als "P!nk - Who knew (BootyShakers Bootleg Mix)".


    [Blockierte Grafik: http://www.heroscapers.com/community/images/smilies/grandfather.gif]

    Nicht mal den Artistnamen richtig geschrieben... das heißt doch "ClubbTunerZ"! :smile62:


    Ist ja schlimm, dass sich die Dilettanten jetzt auch schon tarnen...


    Ohne weiter darauf herumzureiten, wäre es echt cool, wenn der Threat-Ersteller die Verkaufszahlen von dem Lied offenlegen würde. Das würde mich wirklich interessieren.

    Hallo Paddi,


    Es gibt ne tolle Seite, die kann man bei so etwas eigentlich immer fragen. Nennt sich Google (ist echt zu empfehlen! :wink: ).


    http://bit.ly/HmcUNB


    Naja, ich hab mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt, aber noch nicht in Gebrauch genommen. Man darf nebenbei im Jahr wohl 4880 € verdienen (so genannte Freigrenze), ohne, dass es aufs BaFög angerechnet wird. Empfohlen wird, die magische 400€/Monat-Grenze nicht zu überschreiten. (Edit: Ich seh gerade, dass das so wohl nicht stimmt und die Sache doch um einiges komplizierter ist!)


    Ausführlicheres erfährst du hier:


    http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/einkommen.php

    Ich habe mal deine Melodie genommen und ein paar Akkorde druntergespielt. Klingt gleich nur noch langweilig (statt noch schlimmer als langweilig). Mir ist aufgefallen, dass alle deine Songs so ziemlich die gleiche Melodieführung haben. Man kann aber durchaus etwas mehr damit spielen. Du solltest dich mehr trauen. Der zweite Teil der mp3 ist das gleiche Thema, nur etwas mehr durchvariiert.


    http://www5.zippyshare.com/v/86529933/file.html
    [hr]


    Die Akkorde waren: F H F# C# alles in Dur und der Bass war natürlich auch in den Tönen.

    das F passt nicht in die Tonleiter Fis-Moll.


    Ok dann machen wir es so. Hier ist die Midi Datei hier zu. Sag mir mal welcher Ton da nicht stimmt.
    http://www64.zippyshare.com/v/18566341/file.html


    [/quote]
    Okay, jetzt hast du mich. Ich hatte hier gestern gar nicht reingehört. Ich kann keinen schiefen Ton sehen. Allerdings hast du mir auch die Bassline und die darauf basierenden Akkorde vorenthalten (falls du überhaupt welche verwendest, vielleicht sind deine Lieder auch deswegen immer so leer).


    Ich glaube aber bei "Broken Wings" kann ich dir ein paar schiefe Töne zeigen.