Beiträge von Olli Buster


    Ihr meckert rum, dass jener Mix ein abklatsch von jenem ist. Aber mal auf die Idee kommen, dass so gut wie jedes Soundset ein abgeklatscht ist (weil einfach 7/8 aller Produzenten Nexus benutzen, auch wenn sie es nicht zugeben)

    Interessant, dass mir auch ca. nur noch 1/8 der Release gefallen. :coolshades:



    Der "JeSe ft. Chris Victory Remix" ist in meinen Ohren bisher mit Abstand der beste Mix. Klingt fast, als hätten Rocco & Bass-t zur Sicherheit auch noch ein Mix gemacht.

    BPM anzeige hab ich zugeklebt :D
    aber ich meine wenn die Tracks beide z. B. 128 BPM haben dann gehts einfach, aber wenn ich Beatmatchen muss schaff ich es nicht.


    Im Grunde ist es doch gar nicht schwer. Man muss sich nur trauen die Platte auch anzufassen. Vielleicht beschreibst du mal, wie du die Sache angehst, wenn du eine Platten angleichen möchtest.

    Das sind im Grunde gepitchte Wellenformen mit sehr viel Effekten drauf.
    Such bei youtube mal nach "LFO automation" in Verbindung mit deinem Sequenzer - wird sich sicherlich was anfinden lassen.

    Die Tatsache, dass ich aufhöre ist im Prinzip weil ich einfach vergessen habe, wie es ist, sich hinzusetzen und sich zu freuen, etwas neues zu kreieren. Ich nehme die Musik einfach zu ernst und vernachlässige deswegen auch alles andere. So wie andere Leute WoW zocken sitz ich hier und versuche meine - um es als Metapher auszudrücken - "Quests" fertigzustellen.


    Die ganzen Posts bei Facebook gerade gehen mir sehr nahe weil ich sehe, dass ich offensichtlich auch Leute mit meiner Musik angesprochen habe. Mehr wollte ich nie! Ich wollte auch nie, dass es mehr als ein Hobby wird... dies ist aber passiert und es war eine geile Zeit. Aber man soll ja aufhören, bevor es zu spät wird. Ich wollte aufhören, bevor ich aus Frust anfange, am Fliessband zu bauen.


    Es ist ok, wenn Du oder andere meine Beweggründe nicht 100% verstehen oder es etwas überzogen finden, aber ich wollte mir einfach mal alles von der Seele schreiben anstatt leise und heimlich zu verschwinden. Ein paar Leute scheint es schliesslich doch zu jucken, und das berührt mich sehr :smile2:


    Okay, die Begründung kann ich nachvollziehen.

    Zudem habe ich nie behauptet, dass meine Musik wertvoll ist, woher möchtest Du diese Information haben? Wenn Du mit dem respektvollen und netten Umgangston meine Art und weise Sachen sarkastisch bzw ironisch zu verpacken meinst kann ich nur sagen, dass Du genau wüsstest wie ich das meine, wenn Du mich besser kennen würdest :)


    Natürlich habe ich nicht das erreicht, was Andere in der Zeit hätten erreichen können, aber ich habe mein Ding eben durchgezogen. Und das auch nur, weil ich es wirklich von Herzen geliebt habe, diese Sounds zu bauen oder anderen zu helfen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich einen Mix, einfach nur weil das Thema gut war, für lau gemacht hab und weil ich die Person die mich gefragt hat, symphatisch fand.


    Nichtsdestotrotz solltest Du fair bleiben und nicht Dinge behaupten, die so einfach nicht stimmen, da wäre ich Dir sehr dankbar :)

    Ich bleibe fair. Jetzt erzähl mir nicht, dass du deine Musik nicht gut fandest? Warum hast du sie sonst verteilt bzw. verkauft? Ich verstehe auch deinen Nachtrag nicht: Du wirfst den Leuten vor, dass sie nur den Profit sehen (obwohl ja kaum noch was damit zu holen ist), hörst aber selber anscheinend aus Profitmangel auf. Du sprichst von "Liebe", davon, dass du etwas für "lau" gemacht hast - warum beendest du die Sache jetzt ganz, statt etwas zurückzutreten? Du musst schon zugeben, dass das alles etwas übertrieben klingt.

    Vielleicht sollte man Spaß an dem haben, was man macht - und es als Anerkennung ansehen, wenn jemand das Werk dann auch noch besitzen will. Vor allem bei der Kritik, dass Fans Lieder haben möchten, die es nirgendwo zu bekommen gibt, erreicht der Text die Spitze der Lächerlichkeit. "Ihr mögt meine Musik?! Ihr wollt meine Musik besitzen?! Ich verachte euch!" Ein sehr merkwürdiger Grundsatz, der hier vertreten wird. Aber der Szene wird ja schon von Beginn an der Bezug zum Kommerz nachgesagt. Hier outet sich endlich mal jemand und gelobt Besserung. Gute Nachrichten also. Die Kritik an der Szene trifft in meinen Augen genau auf ihn selber zu. Ich kenne keine große Groove-T-Produktion auf einem großen Label. Für mich hat er nie den Status eines Hobby-(Amateur-)Produzenten verlassen. Von einem "netten und respektvollen Umgang", den er sich selber nachsagt, war leider auch nie viel zu merken. Das "elitäre" Getue rund um seine - seiner Ansicht nach - wertvollen Musik ist in meinen Augen Zeugnis vieler schlechter Eigenschaften, die von diesem aufgeblasene Abgesang noch zusätzlich hervorgehoben werden. Es war der richtige Schritt: für den Hands-up.


    doch, lassen sie. aber in SO geringem maße, dass mans echt ignorieren kann.


    die dinger sind nur zu empfehlen. irgendwann ggf mit nem sub aufrüsten und man ist rdy to go. (optional. geht auch ohne)

    Wer legt denn fest, dass etwas genau so klingen sollte - so dass du im Vergleich gehört hast, dass die Yamaha HS etwas im "so geringem Maße" schöner klingen ließen, dass man es vernachlässigen kann?

    Für mich sind Rocco & Bass-T, Pulsedriver, Starsplash, Lazard oder Scooter die wandelbarsten Projekte der Szene. Rob Mayth gehört für mich nicht dazu.

    Schade. Solltest dir vielleicht mal was von Robin anhören, als immer dir das immer-gleiche Pulsedriver-Setup anzutun. Wird das nicht auf Dauer langweilig?
    Pulsedriver... wandelbar... :biggrin:


    Nee, im ernst. Die Aufzählung (bis auf Rocco & Bass-T, 1 Treffer, sehr gut!) unterstreicht nicht wirklich dein Argument.


    In Rob Mayth Threads wird Rob eigentlich immer hoch gelobt. In diesen Thread gibt es aber auch viel Kritik weil er nach 7 Jahren Standard Rob Mayth Sound jetzt ein paar neue Elemente in seinen Sound gebracht hat.


    Sitraxx, ich habe selten so einen Quatsch von dir gelesen. Rob Mayth ist eines der wandelbarsten Projekte der Szene. In absolut jedem Remix war irgendetwas neues. Ich zeige dir das gerne auf, wenn du es selber nicht wahrnehmen kannst.


    Und zu den anderen hier: Es wurde nie irgendwo bestätigt, dass Ti-mo auch nur irgendetwas mit dem Pimp!Code-Projekt zu tun hat. Er wird nirgendwo im Kleingedruckten erwähnt, der Sound klingt Null nach ihm, und wer beim Remix zu "you know" hinhört, wird merken, dass Ti-mo vom Sound her noch nicht so weit war, wie er es jetzt ist. Womit sollte er sich damals eingebracht haben?


    Wenn hier jemand einen Beweis bringen kann, gerne: aber bis dahin bleibe ich felsenfest dabei:


    Ti-mo hat absolut Null Komma Nothing mit Pimp!Code zu tun (außer einem einzigen Remix, für die "you know").

    Häää ?? Inwiefern sind die Kritikpunkte dass ich die Vocals und den Avicii Clon schlecht finde merkwürdig ???? :question:
    Die Kritikpunkte sind ziemlich berrechtigt !!
    Sicher sind die Vocals Geschmackssache aber das ist halt meine Meinung was ist nun merkwürdig ??? :coolshades:


    Dann schau du dich auch mal um und du würdest sehen dass ich die Meinung nicht allein vertrete als setz das " wir " mal lieber in Anfürungsstriche :smile62:


    Der Avicci-Kritikpunkt ist berechtigt. Deshalb habe ich diese Stelle im Zitat auch ausgespart. Dass Vocals und Rap-Part nicht deinem Geschmack entsprechen ist für mich selbstverständlich okay. Aber zwischen "ist nicht mein Geschmack" und "schlecht" liegen Welten und dem Ganzen auch völlig verschiedene Kriterien zugrunde. Und dass du den Mayth-Sound nicht rausgehört hättest, dafür kann ja keiner was. Ich möchte mich jetzt auch nicht vollends erklären. Das würde nur zu einer weiteren Endlosdiskussion führen. Ich wollte mich nur deutlich von deinem Resümee aus Post #333 distanzieren, dass du so verfasst hast, als würde es jedem, der hier Kritik geäußert hat, aus der Seele sprechen...


    Ohje ist das schlecht geht echt gar nicht...


    Die Vocals sind nicht gut, [...], überhaupt 0 Wiedererkennungswert mit dem Rob Mayth Sound...Und dann auch noch der Rapteil nach der Melody.

    sehr merkwürdige Kritikpunkte. Wenn du nicht raushörst, dass es von Robin ist, solltest du dich vielleicht mehr mit seiner Musik beschäftigen. Und dein abschließendes Resümee als "schlecht" teilt hier so gut wie niemand und kann, wenn dann, nur als deine eigene, bescheidene Meinung gelten. Wir sind enttäuscht, okay, wir haben uns mehr erhofft (und vor allem kein Cover!), aber "schlecht" kannst du gern in anderen Threats suchen...