Beiträge von ixic

    Endlich mal wieder was mit richtig viel Potential. Die Vocals sind 1a und ich meine auch, dass es nicht mal ein Cover ist. Der härtere Style gefällt mir aber leider nicht so. Vielleicht kommt ja ein schöner weiterer Mix :)

    Hört sich sehr gut an, aber so unfassbar ist es nicht. Mal sehen, was in full kommt. Technisch garantiert wie immer aller erste Sahne. Werds kaufen.

    Da wird man sofort hellhörig. Hoffe, es ist kein Cover. Mir fällt auch grade kein Titel zu "Fanatic ein". Bitte mal bescheid sagen, wie die Nummer ist! :-) Die ersten müssten es ja morgen sagen können!

    Ehrlich gesagt find ichs besser als Sachen wie "Autobahn" oder "Uh lalala" (oder wie das hieß). Vocals finde ich auch garnicht so schlimm. Aber im Vergleich zu den alten Sachen kann ich mich leider nur anschließen. Einen weiteren Hit wie "Superheld" zu landen ist nunmal nicht leicht...

    Erstmal toppt die Bühne die von letztem Jahr umeiniges. (Und ich war letztes Jahr vor Ort.) Ausserdem auch schön zu sehen, dass man sie jetzt anders ausgerichtet hat und mit Delay arbeitet. Die Ausrichtung letztes Jahr war sehr unglücklich, vorallem hinsichtlich Reflektionen und Nachhallzeiten.
    Dieses Jahr ist man ausserdem gut ausgestattet mit Meyer Leo und Lyon. Auch vom Licht her sieht das alles gut aus.


    Traurig aber, dass ich oft lese, dass Leute Events nach der Bühne aussuchen. Ich bin der Meinung das die Musik an erster Stelle stehen muss (Im übrigen auch der Grund, warum ich dieses Jahr nicht da bin). Ansonsten ist es nämlich wirklich rausgeschmissenes Geld.

    Okay. Du benutzt ja bis dato einen guten Fullrange 15" Speaker, incl. Subbass.


    Schau bei gebrauchte-veranstaltungstechnik.de, da findest du meistens seriöse Verkäufer und vernünftiges Material was Thomann bspw. garnicht erst führt. Oft werden auch ganze Sets incl. Amping angeboten, selbstverständlich gecased.


    Der 15 Zöller für 100 Personen muss nicht zwingend sein (okay, ja, klingt einfach voller / wärmer...), aber da würde sogar auch ein vernünftiger 10" Speaker reichen.


    Spontan würde ich dir Nexo PS10 (R2) mit LS600 empfehlen (da dürfte sich was im Preisrahmen finden), für die brauchst du allerdings einen kräftigen Amp. Neulich selber in dieser Konfiguration auf ner 200 Mann Feier so gefahren.
    Alles andere was mir dann so einfällt, geht über den Rahmen.


    Prinzipiell kannst du dich mal da durchklicken und Ausschau halten. Im Normalfall wird auf genannter Seite Material verkauft, was in der Liga K&F mitspielen kann, gibt allerdings auch einiges an Mist.
    Kann die Tage auch versuchen, etwas zusammenzustellen, wenn ich Zeit finde.



    Ich würde mir das ganze allerdings gut überlegen, immerhin tragen die Mietkosten deine Kunden. Wenn die Soundqualität darunter leidet, dass du billiger sein kannst, ist das auch nicht zielführend. Obwohl ich immer wieder mit Schrecken feststelle, dass es einigen Kunden sogar egal ist...

    Hi,


    ich kann dir dabei gerne helfen.


    Welche K&F Produkte benutzt du momentan (Reihe, Austattung)?


    Im Prinzip rate ich zu passiven Systemen. Dafür sprechen meiner Meinung nach folgende Argumente:


    - Wenn du die Lautsprecher fliegst, hast du ggf. die Kontrolle vom Amp am Boden.
    - Wenn der aktive Lautsprecher mal kaputt geht, stehst du meist vor einem Neukauf.
    - Bei passiven Lautsprechern kannst du überlegen wie du investierst. Kannst zu einem späterem Zeitpunkt in eine bessere Komponente investieren (Amp / Box).
    - Wenn man nicht gut Geld investiert, sind aktive Lautsprecher meistens nicht sehr gut.


    Je nach dem welchen Anspruch du hast und welche Absicht du mit dem Material hast, sollte allerdings ein aktives System reichen.
    Allerdings schätze ich, dass du für 2k nicht die K&F Qualität kriegen wirst (jedenfalls nicht Top / Bass stereo)...


    Vom Kauf von Billigherstellern (Fame, das große T, Behringer und ähnliche) rate ich absolut ab. Die Qualität (Verarbeitung und Klang) lässt zu wünschen übrig.


    Liebe Grüße

    Habs mir bereits vor einiger Zeit gekauft. Ein abwechselungsreiches Album. Gefällt mir sehr gut. Man braucht mehr solch "offene" Künstler in der elektronischen Musik. Der "80er-Touch" und die Funkeinflüsse reißen echt einiges.

    Muss ja ehrlich zugeben, dass mir die Melodie an sich gut gefällt. Daraus hätte man mehr bauen können, wenn man sich von bereit bekannten Drops abwenden würde.