Beiträge von ixic

    Tja, ich komme mit gemischten Gefühlen aus Frankfurt. Line Up war super. Location war gut.
    Was schlecht war: Gelände betreten mit Bändchen, dann im strömenden Regen ewig lang anstehen für ein zweites Band.


    Zur PA: Beschallt wurde im Stadion ausschließlich mit d&b audiotechnik, dürfte J12 (Stichwort Ultra Mainstage) gewesen sein, zu den mittigen Tribünen gab es ein paar Delays mit, wenn ich mich nicht vertue, Lautsprechern der Q-Serie. Da war garantiert Luft nach oben. Aber es war auch akustisch schwierig dort, viel Hall, viel Reflektion, aber da wäre noch was drin gewesen. Weil es so leise war, konnte man sich teilweise ca. in Zimmerlautstärke unterhalten. Daher kaum Stimmung.
    Auf dem Musiccircle wurde mit ausschließlich mit Groundstacks einer mir nicht bekannten Firma beschallt. Das war wirklich laut - teilweise zu laut - aber alle Male besser als auf der Mainstage. Der Musiccirlce hat mir den Tag jedenfalls gerettet. Haben wegen der Lautstärke unten leider auf Acts wie Hardwell, Steve Aoki und teilweise auch Tiesto verzichtet, weil es oben einfach spaßiger war.


    Bei Guetta war es dann plötzlich okay mit Lautstärke, sein Set hat mich - bis auf die Kommerznummern - sehr positiv überrascht.


    Die Closing Show war gut gemacht, aber da wollte irgendjemand garantiert "episch" sein und das war leider zuviel des Guten. Abgedrehte Texte, eine Selbstinszenierung aus dem Bilderbuch ("Das Lebensgefühl BigCityBeats", "Club Musik als Revulotion" usw.), ein Chor der "Big City Beats" dahersingt (natürlich alles vom Band), etwas Bass und ein wenig Feuerwerk. Naja. Visuell gut, inhaltlich peinlich und auf BigFM Niveau. Da werden die "EDM-Kids" herangezogen die immer noch David Guetta als Gott der Musik betrachten.


    Ein teuerer Spaß, aber immer noch ein Spaß. Bin leider gezwungen, immer alls mit Tomorrowland zu vergleichen, deswegen bin ich manchmal leicht anspruchsvoll, aber es war dann doch irgendwie gut.



    An meinen Vorposter: Applaus!! Zuspruch in beinahe allen Punkten. Eleketronische Musik wird nun mal immer mehr Entertainment und die Musik selbst rückt dabei leider in den Hintergrund... Schade eigentlich. Dir als altem Trance-Hasen hätte ich sowieso nicht geraten, dieses Event zu besuchen. Das ist sehr kommerziell ausrichtet, was man ja vom Veranstalter auch erwartem konnte... Leider. Achja das Forum heißt zwar Trance-Up (ich bin noch nicht so lang dabei, um den Namensurpsrung erklären zu können), aber es ist kein reines Trance-Forum. :)

    Also ich finde es klingt ganz und garnicht dünn. Habs jetzt auf fünf verschieden dimensionierten Wiedergabegeräten gehört (zwei Kopfhöhrer, Studioabhöre, Auto, L-Acoustics Kara) und es klingt überall voll und ausgewogen.


    Hier haben wir endlich ein Album, was auch mal leise sein kann und eine große Dynamikbandbreite bietet. Der "Loudness-Krieg" geht sowieso zurück.

    Derjenige, der da labert, das ist Giorgio Moroder, ein sehr bekannter und erfolgreicher Musikproduzent. Dass dies zum Track gehört, meinen wir / ich nicht nur, dass ist auch so. Das erkennt man an am Titel des Songs und an der, zum Text passenden, Musik.

    Es wurde geleakt. Zuerst aufgetaucht bei 4Chan oder Reddit, war mehr oder weniger zeitgleich. Ca. eine Stunde später gab es dann den iTunes Stream.


    Ich für mich sage, dass es ein großartiges Werk ist. Einfach gute, sehr facettenreiche Musik. Mir sagt jeder Titel zu, mancher mehr, mancher weniger.
    Da fehlt nichts. Elektronische Elemente, Vocoder, großartige Liveinstrumente, Experimentelles, eine große Portion Funk.
    Viele Höhrer, die sich auf den elektronischen Bereich beschränken, werden hier leider nicht den Wert des ganzen zu schätzen wissen...

    Sorry, für mich klingt die Version aus den Radios nach Fake oder irgendwas, was mindestens ein halber Fake sein muss. Die neuen Lyrics scheinen echt zu sein (Interview mit Pharrell, wo er diese sozusagen zitiert...), aber das klingt nicht rund.

    Das tolle daran ist, dass hier mit viel Liebe zum Detail und absoluter Perfektion hochqualiative Musik produziert wird.
    Es passt nicht in die aktuelle Strömung der elektronischen Tanzmusik, aber dass ist es, was Daft Punk ja ausmacht. Neue Schritte. Hier besteht der neue Schritt darin, alten Sound mit neuem zu kombinieren. Ausserdem sprechen wir hier prinzipiell nicht mehr von elektronischer Tanzmusik sondern von Tanzmusik. Fast alles wurde fein im Studio eingespielt.


    "Get Lucky" ist einfach nur gut. Macht Laune, hat den gewissen Groove und ist durch die Leadgitarre von Nile Rodgers und der geilen Bassline unglaublich funky.

    Wenn du technisch ein bisschen fähig bist, könntest du versuchen, die Fader selbst zu ersetzen. Passende Teile sollte man finden können.
    Ansonsten wird dir nichts anderes übrigbleiben als zu warten oder was neues anzuschaffen. Obwohl ich es eine Unverschämtheit finde, dass man dir da keinen Support anbietet. Meiner Meinung nach bezieht sich die Garantie auf das gesamte Gerät. Kann doch nicht wahr sein.

    Fader sind eigentlich Bauteile, die eine Ewigkeit halten müssten. Das hier klingt das einer fehlerhaften Kohlebahn. Klar kann mal was kaputt gehen, aber wenn der gleiche Fehler zwei in einem Gerät auftritt, scheint die Verarbeitung einfach miserabel zu sein. Ganz schnell reklamieren (zwei Jahre Garantie?!).