Beiträge von ixic

    Zugegebenermaßen, damit hast du wohl recht... :undecided: Bin vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen. :-)
    Zählt nunmal eher zum Feinschliff und gehört bei den Arbeitsschritten nicht zu den Dingen, an die man zuerst denken sollte.
    In dem Sinne auch der Spruch "shit in, shit out" (nicht pers. nehmen, "Redensart"), sowas erst machen, wenn der Rest stimmt.

    Anders ausgedrückt vertauschst du die Stereo Signale und drehst deren Phase. Prinzipiell verschlechterst du damit das Signal, weil bewusst Phasenauslöschungen erzeugt werden. Weil das Ohr aber sehr empfindlich für solche Spielchen ist, kann man damit sehr wohl gewünschte Effekte erreichen. Auch hier gilt aber das Motto "shit in shit out"...
    Sollte sich auch mit einer Gruppe machen lassen, bei Cubase kann ich dafür bspw. den "Stereo Dual Panner" benutzen, um L nach R zu schieben und umgekehrt.

    Also ich persönlich finde die Kick bzw. "den Kick der Kick" (ich hoffe du weißt was ich meine...) schon etwas zu präsent, eventuell mal versuchen, bei 5 kHz nicht soo sehr zu betonen. Ansonsten hab ich den Eindruck, das der Leadsound an sich etwas zu dünn ist. Ausserdem würde ich sagen, dass die Höhen zwischen 10 und 12 kHz beim Lead schon jetzt etwas "kreischen".

    Du kannst ein bisschen tricksen, in dem du eine "Überbreite" mit ein paar Phasentricks erzeugst. Das kann aber bei zu grobem Umgang deinen Sound auch zutiefst verschlechtern und die Monokompatibilität beeinflussen.
    Zwei Gruppen anlegen, deinen Synth an beide schicken. Gruppe 1 nach links pannen, dabei aber nur das phasengedrehte rechts anliegende Signal vom Synth nutzen. Gruppe 2 nach rechts pannen, dabei aber nur das phasengedrehte links anliegende Signal vom Synth nutzen. Dann ganz leicht dazuschieben.
    Einfacher und teilweise sehr eindrucksvoll zu hören, gehts, wenn man einfach nur eine Seite des Synth phasendreht. Dann ist deine Monokompatibilität allerdings wirklich "futsch".


    Gerne noch ein kurzes Delay, hier obere bis mittlere Höhen etwas rausdrehen um ein wenig in der Hintergrund zu rücken.


    Waerme kann man auf unterschiedliche Art und Weise erlangen. Kommt natürlich auf den Synth an. Natürlich nach Gehör arbeiten, aber ich finde, dass man oft ein wenig was rausholen kann, wenn man untere Mitten um 200 Hz herum leicht anhebt, um 900 Hz recht schmalbandig anhebt, bei 2.5 kHz breit, aber sehr leicht rausnimmt und um 10 kHz herum nochmal leicht anhebt, für den "Seidenklang" bzw. die Präsenz.

    Ja natürlich, man kann es übereinander legen und denkt sich "oh Gott, mach es aus!". (Ich habe allerdings gehört, das ein WDR Toningenieur ein Mash Up gebastelt hat, in dem man es gut für den gleichen Song halten kann...) Aber die Ähnlichkeiten in punkto Arrangement / Spielweise sind offensichtlich. Es ist schwierig, das objektiv nachzuweisen, aber subjektiv erkennt man die Gemeinsamkeiten garantiert. Hierzu empfehle ich, einfach mal beide Songs nacheinander, statt nebeneinander zu hören. Sorry, aber wer das nicht hört, oder nicht hören will, da weiß ich auch nicht weiter. Es ist natürlich kein Plagiat, sondern eher eine stilistische Anlehnung an Euphoria. (So wie es schon immer bei Cascada nach EWT war. Evacuate The Dancefloor war ein mega Song, erinnert dennoch an Gaga...)
    Ich muss sagen, die Ähnlichkeit zu Don't You Worry Child scheint größer zu sein, als die zu Euphoria...

    Es wird irgendwann eine Registrierung geben, bzw. eine Warteliste nach dem gleichen System. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Nur dass es dabei nicht so schnell geht wie gestern...


    "From mid-April you can register for the online waiting list (Tomorrowland.com)
    The waiting list operates on a first come, first served basis. You will need to fill in your details and indicate which type of ticket you are looking for. If your preferred ticket becomes available again (thanks to people who want to sell their ticket through the exchange desk) you will be contacted personally by e-mail."


    "The online exchange desk will be available from the beginning of May. (Tomorrowland.com)
    You
    can register yourself if you no longer wish to use your ticket(s) and
    would like to resell. The sale/exchange of your ticket depends on the
    demand for your type of ticket(s). Once we have found a person who is
    willing to buy your ticket(s), your money will be transferred to the
    bank account that you used for the ticket purchase and cannot be
    changed.
    All tickets will be verified before they are accepted to the exchange desk."