Beiträge von Dj Pulsive

    nein nein herr master.. so kannst du es jetzt auch nicht sehen.. also Armin ist kein trouse... seine ganzen letzten nummern waren kein trouse... auch so spielt armin fast nichts an trouse.. höchstens bissl bigroom auf den mainstages neben sein trance sound.. war ja auch aufn umf auch wieder so. und ich finde es ok.. weil es im rahmen liegt... damals zu den gold zeiten von tiesto gabs auch in sein trance sets hin und wieder mal ne house scheibe.. da ist auch nichts verwerfliches bei...


    wer trouse mag ist bei Tiesto oder harris richtig,,, wer auf bigroom/progressive house (unser genanntes edm) steht bei dimitri vegas hardwell & co



    leider gottes ist es so das der heutige junge hörer bigroom progressive house /trouse nur noch als EDM kennt... im grunde traurig da EDM der überbegriff für alle spielarten der Elektronischen Musik ist...


    aber was will man da machen ? es verhält sich quasi wie cascada mayth & co... waren auch für alle hörer Trance weil es auf der FT drauf war


    am ende kann man eh nichts ändern.. hauptsache wir insider wissen wie es wirklich ist :D

    Go It Alone - 2012
    Fool For Life - 2013
    und ich fand seine sets auch schon damals sehr trouse-haft. meiner meinung war der halt immer schon sehr pop trance orientiert.


    sag mal hast du was geraucht?? oder bist du noch nicht lange im elektronischen bereich unterwegs??? Go It Alone und Fool For Life sind spitzen Trance Nummern ... das hat null = nixxx mit Trouse/EDM zutun :D natürlich haben die jungs um Dash Berlin die trance sachen immer etwas poppiger gehalten aber das gehörte zum Dash Berlin stil dazu.. und das hat die Tracks von anderen abgehoben.. es war halt der berühmte wiedererkennungswert zusammen mit den dash trance synths ^^


    gerade vor 2013 hatte dash nichts mit edm/trouse am hut,... das waren die hochzeiten des Dash Berlin Trance :coolshades: es gibt von der zeit so ein schönen Video Hit Mix:



    NULL= trouse/edm :D feinster dash trance.. wie gesagt das mit edm/trouse geht erst seit ende 2013 anfang 2014.. und seit diesem jahr komplett was er ja beim UMF eindrucksvoll bewiesen hat^^


    und zum thema edm/trouse,,, im grunde ist es das selbe ... trouse ist hat auf house geschwindigkeit mit hands up oder ganz hohen trance synths.. calvin Harris "the summer" ist da nen gutes beispiel... schrecklich billig .. tiesto ist glaub ich einer der ersten gewesen die sich daran aufgegeilt haben :D und edm kommerz ist das mit diesen übelsten bigroom drops den schrott von den dimtri vegas honks.. oder auch hardwell... es gibt aber auch ne mischung aus beiden.. im grunde ist es eine üble suppe.. die ohrenkrebs auslöst... :coolshades:


    Wenns Geld winkt....


    Trouse schiene ist ja schön und gut, da war er auch letztes Jahr schon, aber das hat mit Trouse überhaupt nichts mehr zu tun, dass ist edm der übelsten Sorte und hat genau 0 wiedererkennungswert.


    Armin machte vor, spielt auch sein zeug auf der main und zudem sogar uplifting und die Leute feierns, weil denen eh ***** egal ist was da läuft.


    Armin traut sich das wenigstens noch.. und wie man sieht mit erfolg.. die treibenden uplifting trance sachen feiern die leute auf den mainstages... aber es wird immer der leichteste weg genommen.. und wie gesagt die großen veranstalter bosse dulden nur edm/trouse auf den mainstages.. ich denke daran liegt auch einiges... diese wixxxer******



    @platonic


    son blödsinn.. 2013 hat Dash Berlin noch nicht in dieser richtung gespielt oder das team produziert.. also passt es mit den 2 jahren nicht.. das kam 2014 und dieses jahr besonders stark... ich hab da auch kein gutes gefühl mehr.. ich denke dash berlin und seine crew haben sich vom trance nun endgültig getrennt.. Dash Berlin werden wir verstärkt auf den edm/trouse welt mainstages sehen oder auf den Hardwell stages... und Part 2 seines Artist Albums wird garantiert auch 100% trouse/edm vocal zeugs werden.. leider! ich denke Aropa wird das nächste Label sein was Armada streichen wird! Mainstage ist auch nur noch ne frage der zeit..


    das schlimme an der sache.. Jeder künstler braucht einen besonderen wiedererkennungswert... Dash Berlin hat ihn eigentlich.. selbst w&w hatten ihn siehe "Arena".. und nun klingt er wie die ganzen anderen 10000 edm/trouse artists... ganz traurig... jeder künstler muss nen eigenen sound haben... aber das hat kaum noch einer.. selbst Armin schafft das nicht mehr oder kaum noch.. gaia geht ja noch gerade was das thema betrifft.. er macht zwar trance aber son wiedererkennungswert ist rar... die "safe inside you" ist zwar nen bomben trance track.. und ich feier den ohne ende und lobe armin & benno dafür... aber wenn ich nicht wüsste das es von armin ist würde ich direkt sagen es ist ne neue Photographer single ;-) der einzige act der mir spontan einfällt der son tollen wiedererkennungswert hat ist ATB :D und Above & Beyond teilweise noch Aly & Fila zähle ich auch noch sehr weit vorn und Emery eigentlich auch noch und shah.. es gibt zwar doch noch einige aber es ist echt gesunken ^^

    also unfassbar--- von den Vocals garnicht mal schlecht.. aber vom Sound naja.. hart grenzwertig am EDM kommerz... für den trance bereich kaum tragbar.. aber ok mit ganz viel fantasie kann man nen auge zu drücken und kann von mir aus hier bleiben...


    aber trotzdem GROTTIG vom Sound das kann der Mark Eteson besser und viel qualitativer ich sage nur "Breathe On My Own" man war das FETTTT <3


    :boogy:

    Dash Berlin will auf die großen Mainstages.. kann sein das er von sfx das ultimatum bekommt hat wenn er das unbedingt will dann muss er auf die trouse schiene sonst arsc.hlecken :o :D

    Da hat man sich gefreut ein 2ten Trance DJ auf der Main zu sehen und dann kriegt man son tritt zwischen die beine...


    könnte mir gut vorstellen wenn das Dash Berlins neuer weg ist dann steht er bald unter den Revealed acts wie W&W inzwischen :-D

    und genau solch abwechlung brauchen die mainstages.. natürlich waren im armin set auch nen paar bigroom edm dinger aber trotzdem war es erfrischend... gerade wo "safe inside you" gezockt wurde.. erholung vom edm zwang... ich hoffe in zukunft kommt das umdenken der veranstalter... und es läuft gemischter ab und nicht 10 stunden edm/bigroom geballer auf der hauptstage ! ich finds einfach schade das die leute es so aufgezwungen kriegen... das ist absolut nicht gut.. die Elektronische Musik ist groß.... und vor allem sollten die veranstalter mehr respekt vor den eigentlichen größen der szene haben... und se nicht so abwätschen... jetzt gerade hab ich es erst wieder beim clubdome line up gesehen wie se ATB unter die klein acts geballert haben... sowas respektloses... :schuettel: