Beiträge von BassMax

    Wie kann ich ein Sample aus einer selbst erstellten Filtergroup wie ein Sample aus der Filtergroup "Audio Clips" behanden. Also das ich es nicht als Pattern sondern halt als Audioclip in der Playlist sehe... Hoffe man kann das wenisgtens ansatzweise nachvollziehen.


    Kennt jemand VST's oder Programme mit denen man Musik Visualisieren kann?


    Am besten in Balken-Form oder als Graph.

    Würde mich auch mal Interessieren. Am besten als VST für den Mixer, damit man jeden Synth / jedes Sample auch einzeln betrachten kann.

    Ich bin auf der Suche nach einem (deutschen) Tutorial darüber wie Synthesizer funktionieren, in dem die Grundlagen (aller bzw. verschiedener Arten, also FM, Physical Modeling, Hybrid, usw.), die Funktionen (von OSC, LFO, usw) im einzelnen sowie Effektgrundlagen erklärt werden. Kann so wie Hands on Synthsound (nebenbei, taugt der Lernkurs was, bin nämlich am überlegen ihn zu kaufen) etwas Geld kosten, bloß nicht zuviel, oder ein Tutorial auf YouTube oder ähnlichem sein.
    Als Zusatzinfos vielleicht: Ich nutze FL Studio, mit mitgelieferten Synthesizern (3xOsc, Sytrus, Toxic, usw.) sowie Sylenth1. Also werde ich mit einem Tutorial mit Cubase als Seq. und Massive als VST natürlich nicht so viel angangen können...


    so siehts aus
    aber die meisten denken halt, ich mach nen bootleg von lady gaga und werde berühmt, somit gibt es dann auch keine eigenen tracks mehr zumindest selten


    stimmt leider, und wäre sogar noch akzeptabel wenn die leute sich auch mal n bischen damit beschäftigen würden nen eigen style zu entwickeln, aber die meisten nehmen nexus und vengeance und illegal runtergeladen acapellas und das wars dann...




    aber fals es dich interessiert, mein nächster track wird komplett in megara style sein... schauen wie das so ankommt


    kenne garkein lied das nur megara gemacht hat:biggrin: kenn nur die megare vs dj lee platten, die warn aber immer top


    nurma so aus neugierde, welchen synthesizer benutzt du?

    Hands Up Bootlegs auf dem Fließband, ich finde das total kacke wenn ich ehrlich bin. Das meiste ist absoluter Müll, sind nur ein paar Talente dabei. Ich finds viel besser eigene Tracks zu machen, die Kreativität spielen zu lassen und seinen eigenen Style zu entwickeln, denn man braucht nicht noch 100 weitere Rob Mayth-Nachmachen...


    Habe noch keinen Thread dazu gefunden.


    "The next Crystal Lake single is gonna blow ya mind!"


    Quelle: Facebook


    ich schätze du meinst Crystal Lake - handzup Motherfuckers, is auch im DJ Mag-Video das irgendwer scho gepostet hat, und ich finds geil!


    Und eig. stimmts, die produktionen von c-lake sinnt eig fast schon amateurhaft geworden, finde ich. einfach weil mans auch ziemlich schnell nachmachen kann, ist irgendwie so standartisiert.

    Ich habe das auf eure wünsche hin mal abgeändert. den threat-titel konnte ich leider nicht großartig verändern weil ich nicht mehr schreiben darf, aber ich denke durch die neue beschreibung am anfang dürfte mehr klarheit aufkommen was genau gemeint ist:



    Edit:
    Da jeder das anderes beurteilt wäre es super nicht einfach nur ein paar namen hinzuschreiben, sondern auch in welcher kategorie und warum genau diese person / dieses project die / das beste ist...


    Für mich gehört dj splash zu den besten weil er es mit einfachsten mitteln zu großen erfolg brachte (zumindest auf youtube)


    Von der Qualität der produktionen sind zweifelsfrei producer wie manian oder rob mayth die besten


    Wenn jemand noch findet ich sollte etwas ergänzen mache ich das auch (sofern es sinn ergibt, aber das ist irgendwo ja auch klar)

    Ja, ich kann auch nicht alles ernst nehmen.
    Schon den ersten Beitrag mit DJ Splash kann man eigentlich nicht erst nehmen.


    Bitte fangt jetzt nicht mit sowas an! Hier kann jeder seine meinung kund tun, völlig egal was andere davon halten... also lasst das jetzt bitte nicht zu einem threat werden wo sich am ende alle darum streiten wer der beste und was ernst zu nehmen ist.

    Ich könnte mir schon vostellen sowas am Anfang eines Songs zu benutzen, bevor es zum richtigen Lead geht... Halt als Pad... Eig n interesanter sound, kannsde mir den ma geben?


    mich wunderts, dass es schon die 2. Seite von etwas ist, das mit Malu zu tun hat und noch kein Geflame ausgebrochen ist.


    Ich finde das gut und ein beweis dafür das man auch ziviliesiert über etwas reden kann ohne das der threat mit dem kommentar "kindergarten" geschlossen werden muss