Beiträge von max2111

    Hey,
    ich suche den Track der von 23:20-23:40 zwischen den Mashups läuft. Und in der Tracklist steht er leider nicht drin. Dürfte ziemlich bekannt sein. Konnte ihn leider in keinem anderen Podcast finden, und Shazam erkennt ihn auch nicht(Wahrscheinlich noch nicht veröffentlicht).



    Vielen Dank im Voraus!


    Also ich bin mit Ableton sehr zufrieden, einen Sylenth1 hab ich mir schon gekauft, zurzeit Spar ich auf den Massive :) Also mir schmeckt Cola aus der Glasflasche auch besser :DD


    Edit. Da ich gerade am dabei bin dumme Fragen zustellen :D Ich hätte noch eine, wie sind die Lead Sounds von Project46 aufgebaut? Also Reason oder Iceberg? Tutorials gibts dazu leider net, und ich kann leider auch nicht sagen, "ja da ist ein Saw drin oder ein Square". Dankee für die Hilfe :)


    Ich wollte nur nochmal die Frage aufgreifen und was ergänzen. Also mich interessiert im allgemeinen wie man so einen Houselead hin bekommt, hab mir einige Videos angeguckt jedoch kommt man dort nicht auf das Gewünschte Resultat, sondern auch noch auf Plucked Sounds. Also wäre cool wenn mir jemand mal beschreiben könnte wie man so einen Lead wie von Project46, oder die Houseleads von HennyM aus dem Forum nachbauen könnte. :) Dankeee


    Naja der ist nicht gerade billig ;) Und ich komm zurzeit ganz gut klar, halt nur die spezial Sounds fehlen eben :) Ableton ist auch gut für LiveMusi wohl war, jedoch kann man wie ich finde auch recht gut produzieren, und ich habes mehr für über 200 gekauft, da werd ich es ja wohl auch behalten. Cubase hab ich auch die Demo ausprobiert, war auch ganz gut :) Ich werde irgendwann auf Logic umsteigen, sobald ich Mac hab(was noch lange dauert) Ich will Dubstep und House "Produzieren".


    @Needle


    Danke ich werd mir das VST mal angucken :)) Ja eigentlich nutze ich die Suchfunktion, aber ich wusste selber net wonach ich genau suche :D


    Edit. Da ich gerade am dabei bin dumme Fragen zustellen :D Ich hätte noch eine, wie sind die Lead Sounds von Project46 aufgebaut? Also Reason oder Iceberg? Tutorials gibts dazu leider net, und ich kann leider auch nicht sagen, "ja da ist ein Saw drin oder ein Square". Dankee für die Hilfe :)


    Ich denk mal du benutzt FL Studio 10.


    Nein ich hab mir Ableton gekauft ;) Aber dort müsste es auch i.wie so eine Funktion geben oder? Zurnot kann ich ja einfach 2 Synth das selbe spielen lassen :D


    Ich hab noch eine Frage, und möchte nicht gleich noch ein Thread eröffnen. Also die (ich denke mal es sind Geigen) in dem Remix, sind die mit einem VST gemacht oder wurden die aufgenommen? Wenn ja mit welchem VST könnte ich die machen? Dankee :)
    http://www.youtube.com/watch?v=vT6LSnG7DIE

    Danke erstmal, und das Layern gibts da auch Tutorials auf YouTube hab ich Spontan nichts gefunden, oder auch Learningbydoing?


    Zu 1. Ja der Geschmack und die Farbe ne? :D Na ich meine ich hab ein Sound gebaut, mit Hilfe von einem Tutorial, halt noch bissl verändert. Laut Tutorial ists ein Lead, aber ich kann daraus nicht wirklich eine eine typische Melodie bauen, klingt komisch ist aber soo :D


    Aber danke erstmal :))

    Hallo,
    in den letzten Tagen/Wochen/Monaten haben sich ein paar Fragen bei mir angesammelt, es wäre super nett wenn ihr mir helfen könnten. Also ich hab viele Tutorials gemacht, und hab an meinem ersten Song geschraubt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    1. Was ist der unterschied zwischen einem Chourd/Plucked Sound und einem Lead Sound?


    2. In vielen Beiträgen hab ich gelesen, dass man z.B. im HandsUp für einen Lead 2 verschiedene Synth. benutzt. Das macht man auch im House oder? Und was für Synth. mischt man dann?


    3. Kennt ihr ein paar gute Tutorials bei denen ein Mainpart erstellt wird, also Leadsound, Bass etc. Ich hab schon auf Youtube gesucht, aber ich weiß nicht so recht nach was ich suchen muss :)



    Danke im voraus :)


    Gruß Max

    Guten Abend,
    ich bin zur Zeit wieder am Producen, wenn man es so nennen darf. Ich hänge zurzeit wieder an so einem Sound, die Idee ist da jedoch bekomm ich den Sound nicht hin. Youtube hab ich schon gesucht und google auch. Wäre cool wenn mir jemand nen Hinweis/Tipp geben könnte :D


    Ab 1:30 meine ich den Glocken/Xylophon oder ich glaub Plucksound nennt man das..


    http://www.youtube.com/watch?v=UwViinN0LWQ



    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Max

    Danke, könntest du mir noch sagen wo die stellen sind, weil ich hab eigentlich sehr drauf geachtet, dass die Tracks übereinander liegen.


    Gruß