Beiträge von Sunfire

    Da ess sich um ein "Soundset" handelt ist der Ablauf wie welches Element folgt doch total egal...omg...


    Ich find den Lead schon echt super..Der Bass geht aber könnte etwas mehr drücken...


    Kick kann man atm wohl noch aussen vor lassen...


    Bleib mal dran da

    Lead klingt schon deutlich besser aber für meinen Geschmack ist der zu weit hinten...Hol den ma weiter nach vorne und dann wird es auch noch etwas anders wirken denke ich..
    Der Style sagt sogar mir zu obwohl ich von der Art Musik schon komplett weg bin

    Jau, das kommt dem schon nah....
    Aber ich war der Meinung es gibt noch etwas deutlich älteres...
    Mag auch sein, dass ich mich irre und ich die Mello tatsächlich daher im KOpf hatte...Dank Dir auf jeden Fall schon ma

    Letzten Endes entscheidet auch das eigene Empfinden mit..
    Ich hab mir auch mehrere Monitore angehört bevor ich mich für die Adam A7x entschieden habe..


    Diese haben für mich den saubersten Klang gehabt...


    Andere finden die vllt. wieder schlechter und bevorzugen andere...


    100% richtig oder falsch gibt es eh nicht so direkt.
    Denn wenn Du es richtig machen willst, dann musst Du Deine Räumlichkeiten eh anpassen ( sprich Absorber, etc. )


    Und wenn der Raum dann zu 100 % optimiert ist, dann kannst da hören was wie klingt...


    Ich persönlich habe an meinem Raum nichts geändert und bin klanglich super zufrieden

    Also: Ich würd den Limiter auch weglassen am Anfang...


    Wie es schon gesagt wurde: Achte drauf, dass Du nicht über 0db kommst...


    Sorg dafür das die Kick am lautesten ist und bau den Rest drum herum auf...
    Mal davon abgesehen das die Kick auch ziemlich sumpfig bzw. matschig klingt...


    Der Bass is im 2ten Versuch nun zu leise...
    Und das mit dem Sidechaining klingt auch nicht so pralle beim Lead irwie...


    Versuch erstma die einzelnen Elemente sauber aufeinander abzumischen...
    Wenn das passt, dann kannst hinterher beigehen und mitm Limiter das ganze etwas lauter machen...


    Und vorallem schau Dir mal mit nem Analyzer die Frequenzbereiche an... Da klingt noch ziemlich viel ineinander gedrückt... Dadurch klingt es halt auch nicht so besonders.

    Ich lass beim Abmischen erstma den Limiter komplett raus.
    Ich hab sogar -6db bei der Kick und bau alles andere dann drum herum.
    Zum Schluss erstell ich ein neues Projekt und zieh mir den Mix da dann rein und hau dann nen Limiter, comp etc rein.



    Das Ozone ist echt nicht schlecht dafür.. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten...
    Du musst halt im Mix schon drauf achten,dass Du kein Clipping bekommst..
    Und dann ist es im Abschluss halt auch viel testen.
    Wenn Du sagst es fängt an zu zerren, dann ist das schon alles zuviel des Guten.
    Ich bin da auch immer viel am testen...
    Laut ist nicht alles... Es sollte auch schon noch vernünftig klingen, bzw. die einzelnen Elemente sollten schon noch klar erkennbar sein ;)

    Oh je....Von der Idee her ist es mal was anderes...
    Der Lead spielt eigentlich schon ne brauchbare Mello aber durch die Abmische, die sehr schlecht ist.. ( Lautstärken der einzelnen elemente ) klingt das mega wirr...
    Dieser Dub-Step Teil is mega laut, die Kicks gehen total unter...
    Das korrigier mal und bastel vllt. noch ein paar mehr Elemente mit rein ( Hihats, Snares, etc )


    So wie es im Moment klingt ist es hart gesagt echt für die Tonne.


    Hoffe es hilft Dir ein wenig

    Muss mich den anderen anschliessen...Vom Sound her is das echt Top...Allerdings wird es mir auch mit der Zeit etwas zu eintönig.
    Täusche ich mich oder kann es sein, dass es leicht übersteuert im Hauptteil..Klingt ein wenig verzerrt..Kann aber auch an den Boxen hier ;)

    Die Mello is zwar nichts neues irwie aber hat irwie schon so nen gewissen FunFactor...
    Ansonsten hat TLY schon alles gesagt...
    Wollte es schon grad ausmachen weil es am Anfang ja nix weiter alsn Lead mit ner Kick war...
    Aber dann kam ja die Mello...


    Schön dran bleiben auf jeden Fall!!!