Beiträge von MarcoS

    Jo danke für die Vorschläge! :)


    Um vielleicht mal etwas konkreter zu werden, ich will eigentlich nur ein Mashup machen für mein privates Pack (bzw. bekommen das Paket alle die sich bei mir melden dann per Mail), also nix auf Soundcloud o.ä.


    Ne kleine nebensache halt.


    Ich habe da eine Acapella - die ist auch gut Produziert, ist auch ein Titel aus den Charts, den möchte ich auf den Get Lucky Beat setzen,
    ich will aber nicht blos einfach langweilig ein Acapella auf den Original Beat setzen sondern auch n bischen was eigenes dazu bringen,
    ich möchte einen Teil der Acapella so wie im Original Get Lucky mit diesem Vocoder/Talkbox Effekt wie auch immer :D bearbeiten, dass es eben auch so klingt wie Get Lucky, nur eben mit den anderen Vocals :)


    Die Vocals sind daher schon sauber im Profi Studio aufgenommen worden und sind sogar clean (also kein DIY Acapella o.ä.)


    Die FL internen Plugins nützen mir auch nicht viel, habe kein FL, arbeite mit Cubase 5.


    Ich weiß wir haben für ein Projekt mal an diesem Effekt gesessen, war eine freundschaftliche Sache, also einfach so just 4 fun hab ich das für die nebenbei gemacht, die waren zufrieden, ich fand den Effekt allerdings noch alles andere als gut - da haben wir 8 Stunden nur an diesem Effekt gesessen und man hat es gerad mal annähernd gehört, ich war allerdings noch nicht mal ein bischen zufrieden eigentlich...

    Jo, weiß einer wie ich diesen Mega Vocal Effekt hinbekomme?


    Der ist ja im Original auch drin, bei dem Mix hört man den noch n bischen besser.


    Wie geht das? Brauche unbedingt genau diesen Effekt für eine Produktion, bekomme den aber nie so hin...
    Angeblich soll sowas mit nem Vocoder gehen, geht aber nicht, der Orange Vocoder den man immer wieder empfohlen bekommt,
    klingt total kacke. Irgendwie kommt nie ein annäherndes Ergebnis raus, ich weiß allerdings auch nicht was ich da eingeben muss,
    habe mit Vocodern noch nie arbeiten müssen.


    Die Vocals sind aber ja nicht einfach normal eingesungen, also muss ich ja wenn ich ne Acapella habe aus dieser irgendwie diesen Effekt
    auch hinbekommen können...


    Die Gitarre ist garkein Effekt :)


    Man denkt wegen dem Video wahrscheinlich, dass das die aus dem Video ist,
    war ne E-Gitarre die ich eingespielt habe - da ist eig nur n Compressor drauf um den Sound nochmal etwas besser zu machen :)

    Man darf sich halt nicht an dem Original orientieren,
    das ist es auch was ich den beiden z.B. von anfang an mitgeteilt habe,
    ich will kein 1:1 cover, sondern eigene Interpretation des ganzen.


    An vielen stellen ists z.B. auch 2-Stimmig und die Stimmen ansich sind auch nochmal gedoppelt an einigen stellen,
    glaub manchmal ist es sogar 3-4 Stimmig ;)

    Geilster Track den ich dieses Jahr bisher gehört hab...das gestern auf ner Mega fetten Anlage gehabt oder auch letzten Sonntag in Frankfurt direkt vorm Boxen-Turm


    ALTAAAAAAA das haut dir alles weg! :D


    Animals <3

    Fällt aber ehr unter Trap als unter House :D


    evtl. sollte man da mal ne weitere Kategorie für aufmachen?


    gehen jetzt erstaunlich viele in die Richtung, Steve Aoki hat auch Trap gemacht,
    finds aber auch ganz geil den Track!

    Naja das mit den Plätzen auf der Tribüne kannst du so nicht sagen.


    Man hätte die schon so beschallen können, dass man auch da noch was von dem Druck und vom Sound mitbekommt,
    es gibt z.B. auch Leute - in deinem Alter noch nicht - die auch Sonntags mal arbeiten müssen und noch nicht solang vorraus planen können.


    Ich wollte ungern Karten kaufen, wenn ich dann nicht hingehen kann bzw. sich aus meiner Gegend noch keiner gefunden hat,
    der sicher zusagen kann.


    Die Karten für den Rasen waren dann schon ausverkauft, so blieb nur noch Sitzplatz oder Fankurve, auf dem Rasen wäre ganz klar geilere Stimmung, wenn man die schon nicht auf der Tribüne hat, dann hätte man aber doch wenigstens dort die Musik genießen können, aber nein, es wurden ja dort keine Boxen aufgestellt (warum hat man eigentlich nicht die Stadion-Boxen genommen die sowieso fest installiert sind?) Wenn ich dann im Break von draußen vom Music Circle die Musik fast gleich laut höre wie die im Stadion, macht das auch nicht so nen riesen spaß 2 Lieder gleichzeitig zu hören...

    Das war kein MC sondern der YouFM Radiomoderator Rob Green, der hat eben etwas durchs Programm geführt,
    fand es nicht nervig, er hat alles richtig gemacht.


    Ist eben nicht wie bei typischen Festivals.


    Ich fands aber nen epischen Moment wie angekündigt wurde dass Bingo Players früher kommen, weil kein Flugzeug landen könnte und gerad wo er das Wort "Flugzeug" zu Ende gesprochen hatte sah ich nen riesen Flieger tief über der Arena fliegen :D


    Komisch, dass augerechnet die Flieger mit den Künstlern drinne nicht landen konnten? Angeblich wegen dem regen, warum aber landeten dann gut alle 15-30 Minuten Flugzeuge? Hat David Guetta wohl seinen Regenschirm vergessen gehabt...


    Hab ich mir bei Steve aber auch gedacht. Das hat alles bis auf die Millisekunde perfekt gepasst. Beim Beatdown Video hat mans besonders gemerkt, dass das einfach perfekt synchonisiert war. Das kriegt man doch anders gar nicht soooo genau hin oder?


    Naja bei ihm störts mich am allerwenigsten, weil sein Fokus auf der krassen Show liegt und die hat er wunderbar rübergebracht.


    Trotzdem schon *****, dass er der Masse was vorgaukelt, aber okay. Ich will nicht wissen wie viele generell überhaupt mit prerecordeten Sets am Start sind.


    Also gehen tut sowas mit Serato z.B. da gibts Tools für wo du dann z.B. Musikvideos mixen kannst (das machen aber nicht sehr viele, ich habs schonmal gemacht, daher weiß ich wie es geht) - du brauchst aber dafür nen Videomixer oder aber mit dem Midi-Ausgang am DJM 800 bzw. 900 Nexus sollte es auch gehen, da man den dann mappen kann auf die Fader in der Video-Erweiterung


    Aber eben wie gesagt: Geht glaub auch nur mit Serato und Steve hat ja dort nur CDJs genützt und nen 900 Nexus, damit ist live-Videomixing nicht möglich.


    Was die Technik angeht, ja war teilweise echt mies, hatte sogar den Eindruck von unseren Plätzen aus, dass irgendwas im clipping ist,
    war zwar nicht laut, aber manchmal klang es so als übersteuerte es (z.B. wenn der DJ vllt beim DJM 900 Nexus voll übersteuert und dann die Tontechnik am Mischpult runtergeregelt haben) Ich achte auf sowas sehr, da ich selbst bei einer Veranstaltungsfirma bin, hat mich echt gestört und etwas geärgert dass es keine Tickets mehr für den Rasen gab, da hätte man das sicher besser mitbekommen aber ein Musikfestival, wo der klang nur mittelmäßig ist und die Musik so leise, dass man schwierigkeiten hat was zu verstehen, das macht dann nicht so spaß - trotzdem fand ichs trotz schlechter Beschallung nen coolen Tag! :)

    Achja noch ne Anmerkung:


    Hat Steve Aoki eigentlich Live aufgelegt? Ich hatte ab einem Moment das Gefühl dass der nur Show macht und alles von CD fertig gemixt gespielt wurde und er nix live gemixt hat...


    Zwar ist an einer Stelle kurz der Ton ausgefallen für 2-3 Sekunden, im selben Moment war auch das komplette Video im Hintergrund weg. Außerdem passten die Videoeinspielungen die es im Hintergrund auf der Videowand gab auch immer perfekt zum Beat.


    Man hat aber durch die Kameras auf der Bühne geseehn, dass dort nur CDJs glaub 2000er oder 2000er Nexus und n DJM 900 Nexus stand - keine Videomixer, kein Serato oder sonstwas wo man hätte live Videos mixen können...
    Das kann doch dann nur Playback gewesen sein, oder?

    Kann man eig irgendwo das ganze als Video kaufen oder herbekommen?


    Ich hätt das voll gern als andenken ;)


    Ich genieße halt die Musik und stehe da nicht den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand - außerdem ist der Ton da Mist.


    Aber die hatten ja Kameras da überall, also müssten die ja auch vernünftige Bilder haben,
    vorallem von Tiesto, Steve Aoki, David Guetta und Deniz Koyu hätt ich gern mal ein komplettes Video...


    grüsse

    Mega Mega Fett!!!


    Tiesto und Steve Aoki der absolute hammer mMn, Deniz Koyu war auch top aber leider zu früh...


    Fands etwas schade da wir nur noch Karten für die Fankurve bekommen haben,
    dass man dort keine weiteren Boxen aufgestellt hat. Beschallung fand ich etwas schlecht,
    wir haben bei unseren Plätzen manchmal kaum was gehört und Bass gespürt haben wir auch nicht,
    da hat man mehr von den Floors draußen teilweise gehört...


    Aber was ich auch Top fand war der Kontor.tv Floor draußen im Music Circle, hat mir wenn ich da war immer sehr gut gefallen!

    servus,


    neues Mixtape von gestern abend, jetzt ists online!


    Hoffe dass bei euch auch schönes Wetter ist und die Sonne scheint so wie hier,
    wenn ja hört es und genießt es! :)




    greetz

    Ja die hat mich auch zum Wahnsinn getrieben, ich hab hier 5 verschiedene Versionen gehabt,
    mit unterschiedlichen Bassdrums, welche ich alle im Auto die letzte Woche immer wieder angehört hab,
    irgendwie hat mich das dennoch nie überzeugt...ich hab da eine im Kopf wie sie klingen soll, finde aber keine und im Main Part klingen se sowieso alle irgendwie gleich...


    Kommt vermutlich vom Mastering, da sie im Intro ja ganz anders klingt als im Hauptteil, aber hm,
    da wusste ich nun auch kein Ausweg mehr, mehr Sidechain kommt sie zwar mehr durch, klingt aber wiederum dann nicht wirklich schön.


    Muss aber zugeben, dass ich da immer Stress hab bei einem solchen Sound, wo viel Leads und hohe Pluck Sounds drin sind,
    das stellt mich nie 100% zu frieden :/