Beiträge von MarcoS

    Jo bin auch fit in Wordpress, würde ggf. das ganze auch unterstützen, also Wartung des Systems, die ein oder andere Funtktion die es brauchen könnte, Administration und so...


    Kannst mir ja bezüglich dessen mal schreiben dann würd ich mich mal mit reinhängen ;)
    Coole Idee auf jedenfall, hatte ich vor ca nem Jahr auch mal aber da war meine Zeit leider zu knapp zumal ich da nach Bloggern gesucht hab aber ich nicht wirklich brauchbare Leute für das Projekt fand.


    Ich denke man sollte sich da vorher mal ein genaues Konzept machen,
    dass man nicht ne Kopie der Seite XY ist, sondern was neues auf die Beine stellt - was es sicher in irgendeiner Form schon geben wird,
    was aber nicht geklaut ist.


    Man kann sich da z.B. überlegen alles in einem einheitlichen Design und Layout zu machen,
    wo man entsprechend vllt auch Bilder mit einbindet und Plugin Vorstellungen, z.B. mal den Nexus genommen, ganz simple,
    dass man halt eben dort ein Bild des Plugins zeigt, dann aber auch erklärt was sich wo befindet, wie es funktioniert, ect. evtl. auch ein paar Hörbeispiele - man kann das ganze dann auch entsprechend fortführen indem man z.B. über Erweiterungen schreibt,
    neuer Blogeintrag, wenns ne neue Erweiterung gibt, die dann auch beim Plugin verlinkt wird.


    Das fehlt mir eben bei vielen Seiten, die genaue Darstellung. Habe mich selbst jetzt in vieles eingearbeitet, sodass es für mich nicht unbedingt mehr notwendig wäre, aber wenn du als Neueinsteiger noch 0 Ahnung hast, bist du bei vielen Seiten einfach überfordert.


    Hätte da so einige Ideen die man einbringen könnte.


    Außerdem würde ich mit den modernen Techniken arbeiten, Twitter, facebook, evtl. Google+ und weitere noch dazu.
    a) kann man da den Blog gut vermarkten, da man ihn z.B. Freunden vorschlagen kann, teilen, ect.
    b) kann man z.B. auf einer Seite wie Twitter auch posten wenns neue Versionen gibt, die interessant sind, Beispiel-Tweet "Ableton bringt neue Live Software raus", "Neues Effekt-Plugin der Firma XY", usw.


    Das muss man alles mal dokumentieren und in ruhe besprechen,
    vielleicht finden wir ja auch noch mehr Leute, weil ich denke das wäre echt ne coole Sache und man könnte das gemeinsam mal auf die Beine stellen, ist auch nicht die Richtung in die Trance-Up geht, daher auch kein Konkurenz-Projekt, man könnte da sicher was schönes draus machen! :)


    Greetz


    Hab gerade mal reingehört, 16:30 ist ja nicht so optimal ;)


    Trackauswahl gefällt mir auf den ersten sehr gut.


    Von wem ist denn der Show Me Love Booty?


    Tja so ist das wenn mal die Platte springt...aber das kennt die CDJ und Controller Generation ja nichtmehr ;)

    Jo Leute, hab ein Brandneues Mixtape fertig,
    wer mal reinhören mag oder es seinen Freunden teilen würde, wäre super!


    Dieses mal gibts auch ne Tracklist, sonst bekomm ich wieder nen Arschtritt :D


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…75324401_2098811615_n.png]



    http://soundcloud.com/marcosmu…cial/marcos-the-epic-tape




    TRACKLIST:
    Sandro Silva - Epic (Intro)
    GTA & Henrix & Digital Lab - Hit It
    Unknown Mashup
    RobinS - Show Me Love (Bootleg)
    Klubbingman - Love Message (Rework)
    Unknown
    Deorro & Joel Fletcher - Queef (Original Mix)
    Will Spars - Ah Yeah! (Original Mix)
    Joel Fletcher - Drank King (Mashup)
    T.M.O & Luke Green - Knocker (Original Mix)
    The Aston Shuffle - Sunrise Pandor (Bootleg)
    Unknown Bootleg
    Carnage & Borgore - Incredible (Original Mix)
    John Dish - Karmma (Original Mix)
    Tiesto - Chasing Summers (Remix)
    Jewelz & Scott Sparks - Nymsn (Original Mix)
    Deorro - Yee (Original Mix)
    DBN - Whoop (Bastian Van Shield Remix)
    Audiobot - Manila (Original Mix)
    Alvaro - Make The Crowd Go (Original Mix)
    Eitro - Verve (Remix)
    Ellie Goulding - Lights (Remix)
    Chuckie vs. Dzeko & Torres - Down To This (Original Mix)
    Laidback Luke - Pogo (Remix)
    Firebeatz - Yeah (Original Mix)
    Martin Solveig - Hey Now (Bootleg)
    Mike Hawkins, Jay Colin, Pablo Oliveros - This Is How We Roll (Remix)
    Landis & Henry Fong - Get Down (Original Mix)
    Bingo Players - Get Up (Mashup)
    Audiobot - Let's Go (Original Mix)
    Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda (Original Mix)
    Bassjackers & Kenneth G - Duckface (Original Mix)
    GTA - Shake Dem (Original Mix)
    Zedd Shotgun (Original Mix)


    greetz

    Jetzt erst? Ich spiele den Mix schon seit gut 2 Monaten? oO


    Ist aber sehr geil, vorallem der Mashup mit "Hung Up", wer mal genau im Break hinhört wird einige Ähnlichkeiten zu Madonna feststellen :D

    Nix von mir, aber heute entdeckt, da sind ja so derb geile Sachen dabei zum Teil :boogy:


    DirtyDutch, Electro, Trap, Moombahton, ect.
    http://soundcloud.com/thedrughouse



    geil geil geil geil geil :blobgreen:


    gerad gemerkt dass nicht bei allen Tracklists stehen,
    wer was von Volume 18 weiß posten bitte ;)

    Hab ihn jetzt veröffentlicht, danke für Feedbacks und so...


    das mit dem Reverb habe ich nochmal verstärkt ist jetzt wirklich viel Reverb drauf mMn,
    ob der Bass jetzt besser ist ist sicher Geschmacksache, mir gefällt der jetzt aber auch besser,
    hab den nochmal komplett verändert und erweitert, vllt passts ja jetzt so und wir sind da einer Meinung :)




    Hoffe vom Mastering gehts auch, hab den jetzt schnell selbst gemastert, ggf. kann ich aber ja die Audiofiles auf Soundcloud noch tauschen ;)


    grüsse


    Ich finde den Style ziemlich geil, bin auf die Full gespannt ;)


    Ich ja auch, bin da selber noch gespannt, aktuell bin ich noch unzufrieden und so lang das der Fall ist release ich nix :D


    was halt noch ansteht ist:
    - Bass fetter und dreckiger
    - Leadsound nachbessern (Hall, Sidechain ect.)
    - Bassdrum (kA ob ich sie ganz austausche oder wie ich das mache, sind ja 2 Bassdrums die ich gelayert habe, will eine mit ordentlich Punch und höhenanteilen und aber auch enormen druck auf dem BD-Schlag)


    btw. irgendwer ne Idee vllt auch ein Cubase nutzer, wie ich das mit dem Sidechain Compressor in den Griff bekomme? Ich will ja nur, dass der Bass pumpt und die Leads, wenn die Bassdrum einsetzt - ist keine Bassdrum da soll auch nicht dieser Pump-Sidechain Effekt vorhanden sein.


    Das Ding ist: An der Stelle wo die Bassdrum mal aussetzt tritt das ja soweit ein, dass kein Pumpen da ist und es so ist wie ichs mir denke, es wird allerdings auch abnormal laut (hört man vllt bei 0:52 noch etwas, habe es jetzt schon etwas in den Griff bekommen, hab aber auch den Threshold wieder sanfter eingestellt, er pumpt jetzt n den Bassdrum-Teilen nichtmehr so geil wie es eigentlich mal war aber wenn der Bassdrum Teil so pumpt und top ist wie ichs haben wollte wirds alles extrem laut und übersteuert wenn die Bassdrum mal weg ist...


    greetz


    viel mehr reverb und n besserer bass!


    noch mehr Reverb? Das ist schon fast auf anschlag :D
    Kann aber durchs Mastering und die Sidechains etwas unter gegangen sein - hatte da nämlich nochmal was geändert weil mir die Bassdrum zu wenig durch kam.


    Wegen Bass, was denn z.B.? :)
    Habs mit bässen immer etwas schwer ohne Subwoofer, hab da einen außem Nexus genommen und mit nem eigenen ausm Sylenth gesampled.
    Ich möcht halt auf jedenfall nen enormen druck haben, den man in den Clubs dann auch spüren kann, nicht son Bass wie sone Plastiktüte :D
    [hr]


    viel mehr reverb und n besserer bass!


    noch mehr Reverb? Das ist schon fast auf anschlag :D
    Kann aber durchs Mastering und die Sidechains etwas unter gegangen sein - hatte da nämlich nochmal was geändert weil mir die Bassdrum zu wenig durch kam.


    Wegen Bass, was denn z.B.? :)
    Habs mit bässen immer etwas schwer ohne Subwoofer, hab da einen außem Nexus genommen und mit nem eigenen ausm Sylenth gesampled.
    Ich möcht halt auf jedenfall nen enormen druck haben, den man in den Clubs dann auch spüren kann, nicht son Bass wie sone Plastiktüte :D

    servus,


    hab mich mal dran gesetzt und versucht ein paar Sounds nachzubauen,
    daher heißt das Ding auch nicht einfach nur Bootleg, da es ja offensichtlich ist woran es anlehnt ;)


    Fand aber den Sound des Originals sehr geil und wollte mal versuchen was in dem Stil nachzubauen.
    Man muss ja auch nicht alle Bootlegs machen um sie dann selber zu spielen oder zu vermarkten - das darf ja jeder selber für sich entscheiden ;)
    Full ist auch noch nicht fertig, werde sie vllt aber auch nur einzelnen interessenten dann rausgeben.


    Viel ehr würde mich interessieren, da ich ja mehr in Richtung Electro/Progressive House starten will,
    wie ich da vllt die Bassdrum noch dominanter und drückender machen kann, den Sound ansich noch mehr andicke (Sausage Fattener ist schon fast im dauereinsatz ;) )


    Und halt generell das ganze so sauber Mische, gerad bei diesen Lead Sounds, die Druck haben sollen, dann noch nen fetten Bass dahinter und noch ne dicke Bassdrum fällt mir das immer noch mal schwer,
    es so zu mischen, dass es mir gefällt, daher auch erst nur dieser Abschnitt, da ich noch selbst nicht richtig überzeugt davon bin...


    Könnt ja trotzdem mal reinhören, Feedbacks und so geben ;)


    http://soundcloud.com/marcosmu…emore-cant-hold-us-marcos



    gruss

    Ja sorry, das mit den Tracklisten ist immer so ne Sache.


    Schreibt mir einfach per PM wenn euch der ein oder andere Mix mal interessiert ;-)


    Ich bekomme viel von Kollegen und aus der ein oder anderen Quelle,
    wo auch zugegeben viel exklusives dabei ist, wo man nicht einfach bei Google den Titel mit den Worten "Bootleg" und "Zippyshare" eingeben kann und dann der 1. Link der gewünschte Mix ist...


    Ich wurde drum gebeten die Mixe nicht so an die Öffentlichkeit zu tragen sondern etwas für mich zu behalten,
    daher poste ich eig keine Mixe in der Tracklist wenn es sich nicht um irgendwas offizielles handelt was sich so jeder in den Stores kaufen kann :)


    Freut mich aber dennoch wenns gefällt, ist halt mal was ganz anderes, aber Trap ist anscheinend ja dieses Jahr im Trend so wie Dubstep letztes Jahr und da hab ich mir gedacht machste mal was draus ;)

    hm da sind die Geschmäcker sicher hier und da verschieden - die Übergänge sind alle sehr schnell, habe die Titel meist nach dem 1. Drittel oder der Hälfte bereits wieder gewechselt. Der Wechsel von House zu Black war mehr eine Notlösung, eigentlich wollte ich viel Black spielen, hätte da sicherlich auch ein reines Black Tape draus machen können und noch andere Titel reinhauen können, andererseits wollte ich wiederum etwas zum Wetter passendes und die Tracks waren alle auf meinem USB Stick den ich im Auto als höre - das Mixtape ist also eigentlich nur entstanden weil ich kein Bock hab immer im Auto die Tracks weiter zu klicken - hat also keinen wirklichen Hintergrund oder Planung o.ä.


    Bei den Übergängen war ich selbst hier und da unzufrieden, das hat vorher beim testen auch schon mal besser geklappt oder ich hab mal den Track länger laufen lassen, sind halt verschiedene "Stile" des auflegens würde ich mal sagen - bei uns werden manchmal nach 30 Sekunden schon übergänge zum nächsten Track gemacht, das find ich auch schrecklich, war jetzt aber durch die Menge der Titel in dem Tape nicht überzeugt wenn ichs bis zum Outro laufen lasse und dann Intro in Outro mixe (zumal das immer von meinen Kollegen kritisiert wurde)


    Aber naja, es war live und spontan, danke allen für die Feedbacks! :)


    Ich werde demnächst sicher wieder mehr Mixtapes machen,
    vielleicht habe ich ja dann das Glück dass ich nicht genau gerad bei der Aufnahme irgendwelche Fehler einbaue :D

    Hier mal was für die Trap Fans unter euch ;-)


    http://soundcloud.com/marcosmu…s-trap-it-down-mixtape-04




    Hab mich hier mal besonders auf House/Electro Titel spezialisiert in Trap Remixen,
    daher kam es auch zu dem Namen "Trap It Down", da ja alles um die 70 BPM herum relativ langsam gemacht ist ;)