Beiträge von AJP


    Das wusste ich auch noch nicht.
    1994 war ich 11 Jahre Alt, da kannte ich nur die Kommerziellen erfolge aus den Radios, ich habe mir hin und wieder zwar die Dance Now CDs gekauft auf dieser sich Club Musik befand aber alle habe ich davon auch nicht. Im endefekt also ein Oldschool classic. Schade das heute solche Elemente nicht mehr benutzt werden, das Experimentieren hat nachgelassen :coolshades:


    Wenn ich mich recht entsinne, war die Nummer schon 94 hoch in den Charts.
    Im Club war die Nummer auf jeden Falls damals ein absoluter Oberburner.
    1995 gab es noch einen brauchbaren Remix von Carl Cox.
    An das Original kommt aber keiner der anderen Mixe heran.


    Naja, das ist nicht nur ein teilweise-Cover, sondern ein Vollcover.
    Mit dem Original ist Prinzessin Stephanie von Monaco in den 80ern immerhin in die Top10 vieler europäischer Charts gelangt - auch in Deutschland.
    Natürlich wurde ihr Gesang zerissen, aber mir hat es damals gut gefallen.

    Oh je, ich werde langsam echt alt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, daß keiner von Euch diesen Mega Klassiker kennt.
    ;-)
    Das Original ist natürlich nicht von Friends Of Matthew, sondern aus dem Jahre 1978 von Dee D. Jackson und heißt Automatic Lover.


    Joo Hammer geiles Remake des Scorpion Klassikers... damals sowas von oft gehört... vorallem mit dem Chorgesang... das fand ich so richtig Fett!!


    Ich liebe Chorgesang auf Dance Musik... :love: :boogy:


    Hi McCrey,



    sry, daß ich mal den Oberlehrer spielen und Dich korrigieren muß, aber es handelt sich hier nicht um eine Cover Version des Titels "Send Me An Angel" von den Scorpions. Vielmehr wurde hier der gleichnamige Titel aus dem Jahre 1983 der Gruppe "Real Life" verarbeitet.
    Der aufmerksame Hörer wird auch bemerken, daß dieser Titel zudem für "Piece Of My Heart" von Intermission Pate stand.

    Fand ich auch schon immer gut.
    Das Original dazu kam glaube ich mind. 5 Jahre früher raus.


    Rockt etwas weniger, ist aber dafür freakiger.

    Liebe war geil, Liebe ist geil und Liebe wird immer geil bleiben - und sie zu machen, ist nicht minder schön... ;-)


    Wobei ich aber doch noch erwähnt haben möchte, daß "Liebe" im Original von Cosmic Baby stammt und nicht von Ayla (allerdings eine geniale Umsetzung von Ayla).
    Ehre, wem Ehre gebührt.