Beiträge von Asalto

    aber muja ( also das Lied das ich gepostet habe ) , ist doch von avicii , steht bei beatport und als avicii gibt es ja shcon lieder mit diesem style alcoholic,street dancer,snus sowas halt .


    wieso sollte das dann nicht der (alte) avicii style sein , sondern stattdessen der tim berg style?

    Ah mist, hab ich nicht drauf geachtet, sorry! Das klang für mich einfach so typisch nach Tim Berg, dass ich gar nicht mehr nachgesehen hab. :P

    Es ist ganz sicher hilfreich, Vorkenntnisse in musikalischen Grundlagen zu besitzen, aber definitiv nicht zwingend.
    Ich habe unter anderem sechs Jahre lang Klavier gespielt, was mir beim Produzieren extrem geholfen hat. Noten lesen war gar kein Problem, die Akkorde kenne ich im Schlaf. Dennoch ist es (speziell bei Fruity Loops Studio) kein Muss, soetwas im Voraus zu wissen. Meiner Meinung nach kann man auch ohne viel Ahnung sich das Zeug beibringen. Was dann im Endeffekt dabei herauskommt, ist natürlich die andere Frage.

    Dass sich das Teil nicht wirklich nach Avicii anhört, hat einen einfachen Grund:
    Es ist nicht von Avicii, sondern von Tim Berg. Und mit seinem Pseudonym "Tim Berg" versucht eben Avicii nicht, wie "Avicii" zu klingen. Ganz simpel. ;) Hatte er auch mal in 'nem Interview erwähnt.