Beiträge von SoulfulHouseMusic


    Weil er 1. garantiert schon ne aktuelle, gute Schlagerplatte hat und ich ihm 2. die Musikrichtungen wieder ein wenig näher bringen will, die er Anfang der 90er so gefeiert hat! Mein Vater war mal ein übelster Raver, er stand auf Eurodance, Happy Hardcore und Early Rave... hat mir auch diese Musikrichtungen nahegebracht! Fand dann aber nachdem die Happy Hardcore Welle zu ende war eher gefallen an Schlager.


    Und jetzt wo sich die Genres Dance und Schlager wieder annähern, finde ich, ist das das ideale Geschenke!


    Nein schenk ihm lieber eine Raver Complitation DVD "so werden auch alte Erinnerung wieder näher gebracht" oder eine Oldskool Complitation :)


    Erstmal Danke an Fee Dee... DJ Phil ist ne sehr gute Idee!


    Und an Soulfull.... willst du jetzt jedem hier auf den Sack gehen?! Ich kann dazu nur sagen, mein Vater steht halt auf Schlager, aber ich würd ihm nie was schenken, was ich selber ***** finde... desswegen wollt ich ihm diesen Sampler zusammenstellen! Das die Tracks nicht die Perlen der Hands Up Geschichte sind, ist mir vollkommen klar, aber sie sind auf jeden fall alle Hör- und Feierbar! Da gibt es bei weiterem schlechtere Sachen!


    Und warum kaufst du ihm nicht eine vernünftige Schlager Sampler ?


    ach ich lass es einfach. Warum bist du hier im Forum? Damit du sagen kannst, wie wenig sich die anderen auskennen? Tut mir leid, Dr. No, aber jetzt ist dein Popcorn wohl umsonst gewesen, weil ich diskutiere zwar gerne, aber hier rennt man gegen eine Wand, die sehr von sich überzeugt ist

    Argumentieren und Diskutieren kommt auch in der Schule dran,wirst du auch lernen :)



    [hr]


    So jetzt reichts! Leute ihr müsst hier nicht nen zich Jahre alten Thread hochholen um hier wieder Musikalische Grundsatzdisskussionen zu führen, die eh kein Ergebniss bringen! Dafür haben wir schon einige Threads hier im Forum!


    Zu Barke... der fand ja eh alles doof, was nicht von Supreme oder DJ Novus kam :coolshades:


    Ihh damit hat sich Barke auch aus der Whiteliste rausgestrichen :schuettel:

    was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du glaubst du hättest auch nur in irgendeiner Art und Weise eine Ahnung und bildest dir was ein, dadurch andere User hier zu beleidigen? Mit gefühlten 5 Posts? Was glaubst du wer du bist? Du bist auch nicht mehr wert als auch nur irgendwer anders hier also reiss dich gefälligst mal zusammen!

    Was heißt hier glauben und hätte? :cool:
    Selbst mit 0 Posts hätte ich mehr Ahnung ;)


    Irgendwie kann ich dem New House wenig an Gefallen finden. Klingt alles gleich und irgendwie reichen die wohl einen Sänger rum.
    Hier schlachtet man wohl gerade alles aus wie damals bei Dance.
    Ganz traurig irgendwie. Wo sind nur die guten alten House Zeiten hin, wo House noch House war und keine Kirmesmusik.


    Wow wenigstens 1 User,der Ahnung von Musik hat,Respekt! :)

    Erst Mal Word, denn Max hat eigentlich genau das geschrieben was ich beim Überfliegen und dem ersten Kommentar von "SoulfulHouseMusic" gestern schon dachte.
    Ich bin wirklich versucht Dakuro's get the f* off zu zietiern.
    Selten hab ich etwas unsympathischeres gelesen wie deins! Dazu kommt dein Nickname und deine verdammt altkluge Art.
    Ich weiß ja nicht wie du Hands Up interpretierst, aber der Titel ist nur weil er ne Avicii Lead benutzt noch lange nix anderes als Hands Up! :schuettel:
    Ach und bevor du wieder von Kindern mit keiner Ahnung anfängst - ich bin vorgestern 23 geworden und hab die entstehung von Hands Up mitbekommen, also lass ich mir sicher ned von nem dahergelaufenen erzählen wie sich meine lieblings Muskrichtung definiert!
    Ich hätt echt ned den Fehler machen sollen hier reinzuckucken... :angry:


    Gott du bist einer der größten Nervensäge die ich hier je lesen dürfte,bist 23 hast null Ahnung von Musikproduktion (genauso wie die meisten hier,Ausnahmen bestätigen die Regeln) von Musikgeschmack ganz zu schweigen! Und nur weil ein Avicii Lead ist,ist es trotzdem kein echter! Hansup! Lies endlich mal mein Beitrag bevor du nur Schwachsinn redest,dann würde man auch viele Hauptgenres nicht durch Nebengenres trennen wenn alles gleich wäre! So ist Synthpop,auch obwohl "nur" ein Synthesizer verwendet wurde,kein Pop! Fertig


    Und was ist den mit meinem Nicknamen,hast du Ahnung von Soulful House? Das ist geschmacksvolle Musik,die du niemals hören bzw. verstehen wirst Bazzkickerzzzzz mit tausend Zsss das macht dein Nicknamen umso schöner und erwachsener *lach*

    Mal abgesehn,dass die meisten hier entweder gar nicht das Original kennen oder noch in der Pubertät stecken,ist der Mix einfach billig und hat mit Handsup nichts zutun! Nur weil ein Pitchbass und eine VEC Kick dahinter steckt heißt das nicht das es richtiger Handsup ist! Und alle Genres die mit anderen Stile beeinflusst werden haben meist eine eigene Genre: So ist New Wave/Synthpop/Electropop/Technopop (das ist die Musikrichtung die in den 80er beliebt war für alle Teenies hier,die nichts damit anfangen können) auch kein echter Pop oder würdet ihr Hot Butter,Kraftwerk,OMD mit Sting gleichsetzen? Ich denke eher nicht,oder würdet ihr normalen Jazz mit Nu-Jazz oder Jazz-House gleichsetzen nur weil einpaar Jazzelemente vorhanden sind? Auch nicht also!

    Selten so ne ***** gelesen, Musik lebt von Weiterentwicklung, in jedem Genre ist es üblich, dass Elemente aus anderen Bereichen dazukommen, ich nehm auch mal Nu Metal als Beispiel. Das hat nix mit Klauen zu tun. Ausserdem finde ich es gelinde gesagt einen WITZ, dass jetzt jeder verzögerte-Schredder-Part als Dubstep bezeichnet wird. Das gibts schon sehr lange, nur hat man es früher halt nicht so genannt...

    Deshalb auch das "möchtegern" lies erstmal meine Beiträge vollständig,bevor du soetwas postest!
    Und klar gibt es tausend verschiedene Schredder-Genres: Complextro,Dirty Electro,Dubstep... blabalabla


    Und nein echter(!) Handsup besteht nur aus Handsupelemente und nicht aus anderen Genres also spar dir dein Kommentar ;)

    Handsup lebt auch wieder durch die Scheibe. Was glaubst du warum es einen Single Mix gibt, bei dem der Lead kommerz ist? Gefällt einfach mehr leuten, vor allem weil das ganze bei Avicii so gut ankam. Das lockt Leute und gefällt einfach mehreren. Für die richtigen Handsupper gibt es dann eben den anderen Mix, der den Azora Style hat, damit auch die Urgesteine was zum hören haben. Soll insgesamt einfach nur eine Hands Up Single sein, bei der für jeden was dabei ist - sowohl Kommerz Typ, der bei sowas eben mal in der Szene vorbeischaut, als auch für die richtigen Handsup-Anhänger. Ich finds eine sinnvolle Strategie und mir gefallen beide Mixe sehr gut.

    HandsUp lebt wieder? Ganz bestimmt nicht dur den billigen Level Lead und dem Dubstep Part und dann braucht auch Rob Mayth nicht mit seinem Single Edit rumwerben das Handsup wiederbelebt wird,wenn doch ein "echter" Handsup Remix exstiert. Das zeigt nur,dass Handsup es nötig hat aus andern (Commerical House und Dubstep) Genres zukopieren,um wieder beliebt zu werden.....

    Müll hoch 10! Wie kann man das Original so verunstalten? Dieses Afickii und möchtegern Dubstep-Break ist sowas für den Ar*** und dann labert Rob noch das Handsup wieder lebt (sieht man bei seiner Leadauswahl^^).... Da bleib ich lieber bei dem REAL (!) Mccoy ;)

    Die Dubstep/Electro Expansion hat glaub ich einer der Safri Duo evtl gemeinsam mit Manuel gemacht,
    die HandsUp Exp. hat Tobias Meyer (wobei die meisten Sounds selber vom Nexus einfach perfekt gelayert sind) und wer seine Demosounds zum Nexus gehört,weiß was der Nexus kann!
    Kamui,Adam Szabo und für die beiden Future Arps sowie Future Kicks für den Metrum war Andreas Hinz zuständig. Store n Forward und Rauschwerk haben ebenfalls mehrere Exps,der Rest ist von Manuel


    Dennis machst du eigentlich noch gemeinsame Projekte mit Tobias Meyer,dachte er würde mit dir die HandsUp-Sounds gemeinsam schrauben?
    [hr]
    Und zum Thema alles muss selber geschraubt werden,liegt es daran,dass jeder Newbie/Amateur denkt,dass der Sound selbergeschraubt werden muss,damit man "bekannt" wird? Hört euch doch mal die gane 90er-Era an,von House zu Rave bis zu Eurodance,kommen die ganze Sounds von fertigen Presets (M1 Piano & Orgel,DX7 FM Bass, Strings aus dem Roland JP880 oder aus dem Roland U220 oder die ganze Ravesounds des Quasimidi Raven,welches Scooter auch verwendet hat) und da hat sich auch niemand gekümmert wie oft der Sound schon verwendet wurde

    Also Adam Szabo macht zur Zeit nicht nur hammergute Soundsets,sondern auch Plugins (JP6K besitze ich auch,so günstig wer der war für 25€,brauche ich noch nicht mal die Demo hören :D ).
    Und wer Maschinenbauers Demo angehört,weiß wie amtlich das Teil ist!