Beiträge von Danc!t

    An Kreativität kaum zu überbieten. Während der Radio Edit mich lediglich dazu zwingt, instinktiv auf den Pause-Knopf zu drücken, verursacht der Neytram Mix leider instantanen Brechdurchfall, gepaart mit Schüttelfrost und Tinnitus.


    Klare Kaufempfehlung!

    Wahnsinn! Mit jedem Track, den das Rob&Chris-Duo veröffentlicht, schaffen sie es, die Messlatte für kreative Leistungen noch ein Stückchen höher zu legen.
    Ein deutscher Text, für den sie sich sicherlich nächtelang den Kopf zerbrochen haben und den es so bislang nicht mal ansatzweise gab.
    Und im Mainpart definieren die beiden das Genre House komplett neu, mein Vorschlag wäre, man tauft das Ganze "Future House". Ich sehe es schon kommen, bald wird die ganze EDM-Welt deren Style kopieren, einfach großartig, was die da abliefern.


    Auch hier: Klare Kaufempfehlung!

    Schön, dass es hier mittlerweile ein bisschen mehr Auswahl gibt :)


    Allerdings kann ich mich mit dem Electro-Präfix noch nicht so ganz anfreunden... Könnte man nicht noch ein Bigroom/Festival House-, "EDM"- oder wie-auch-immer-man-das-nennen-will-Präfix hinzufügen, wo dann W&W, Blasterjaxx, Hardwell & Konsorten rein kommen und Electro dann für Artists wie Dada Life, deadmau5, Wolfgang Gartner, Bart B More usw. reservieren?

    Wenn du irgendetwas über das Mastering sagen willst, solltest du den gesamtem Track vor dir haben, richtig! Ich bezweifel mitlerweile aber, dass dir bewusst ist, worauf es beim Mastering übrhaupt ankommt, wenn du selber damit nichts am Hut hast. Wäre ja nicht schlimm, aber dann kritisiere ich das auch nicht.


    Und ich sage es gerne noch einmal: Zu sagen die Qualität des Tracks wäre miserabel, nur weil einem der Stil von VINAI nicht gefällt, ist Schwachsinn.


    Ihr könnt den Song alle gerne nicht toll finden, damit habe ich doch überhaupt kein Problem. Aber solche Aussagen à la das Mastering/die Qualität ist schlecht, sind einfach nicht neutral.https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%80_la


    Sehr geehrtes Tasteninstrument,
    ich möchte noch kurz einmal darlegen, wie ich zu dem Schluss komme, dass der Track "miserabel" ist. Ich weiß, dass ist nicht immer ganz objektiv möglich, aber vielleicht kannst du mir wenigstens in ein paar Punkten zustimmen :)


    • Die Vocals bzw. Lyrics sind dermaßen sinnbefreit, dass man sie besser gleich weggelassen hätte.
    • Das Mastering ist zu laut. Ich weiß, im Vergleich zu anderen EDM-Produktionen schneidet es noch gut ab, ändert an der Aussage trotzdem nichts.
    • Der ganze Track folgt nicht nur stumpf dem EDM-Trend, sondern stellt auch noch eine nahezu 1:1-Kopie ihrer vorherigen Veröffentlichungen dar. Kreativität sieht anders aus.


    Hab ich noch was positives anzumerken? Ich würde den Track im Club wahrscheinlich auch feiern. Voraussetzung dafür wäre allerdings eine Pegel jenseits von gut und böse...
    Und das gute ist, dass es nach rund 3 Minuten auch schon wieder vorbei ist. Dafür bin ich Vinai echt dankbar.


    P.S. Hat der wikipedia-Artikel irgendeine Bedeutung?


    Genauso ist es Schwachsinn das Mastering anhand eines Soundcloud-Schnipsels zu kritisieren.


    Aha, dafür muss ich mir wahrscheinlich den Track erst für 3,5 Schleifen bei Beatport als FLAC kaufen, oder was? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass ich selbst mit 2:45-soundcloud-Material mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass dieser Track mit dem Ziel gemastert wurde, eine große Lautheit zu erreichen und dabei jegliche Dynamik verloren geht. Sobald dieses Kriterium erfüllt wird, wandert ein Titel bei mir in die "nicht-gut-gemastert"-Schublade, unabhängig davon, ob er auch noch in die "musikalisches-Meisterwerk"-Schublade gepasst hätte.


    Für sonstige Fragen verweise ich gerne auf El-Chucks Kommentar :)


    Alleine das du denkst, dass das der ganze Track ist..ja er wird nur irgendwas mit 3:40 lang sein, aber wie kommt man bitte darauf, dass das der gesamte Track ist.


    Entschuldige, dass ich die 15 Sekunden In- und Outro vergessen habe, war davon ausgegangen, dass die DJs aus der Zielgruppe dank einer Sync-Funktion darauf verzichten können...



    Zitat


    Wenn es dir nicht gefällt, schreib doch einfach nicht so einen Müll. Man kann Vinai gut oder schlecht finden, aber ihre Sachen verkaufen sich eben. Das ganze Gehate geht mir so auf die Eier.


    Zunächst einmal danke, dass du dich so sehr darüber aufregst, scheint ja also doch was wahres dran zu sein an meiner Aussage, sonst würde die ja niemanden interessieren... Aber um das mal kurz klar zu stellen: Ich würde den Track auch feiern. Würde. Konjunktiv. Wenn es nicht der 985.767ste Klon in diesem Bereich wäre. Ich habe aber leider schon zu viel EDM gehört, daher bietet der Track für mich absolut keinen Mehrwert.




    Zitat


    Wenn du so innovativ und kreativ bist, mach es doch einfach besser. Zeig uns deine hochwertigen Build-Ups, bevor du hier groß rumtönst, wie schlecht sich das hier doch anhört.


    Sorry, dass Argument zieht mal gar nicht. Wenn ich mir einen gebrauchten Dacia Logan mit 200.000km kaufe und sage, der sie scheiße, dann wird mir auch niemand sagen, bau dir ein besseres Auto, sondern kauf dir ein neues. Genauso ist es hier. Ich muss kein Produzent sein, um Aussagen über die Qualität von Musik treffen zu dürfen. Sehwohl kann ich dir aber ausreichend viele Beispiele elektronischer Musik nennen, die schlichtweg besser produziert sind. Da du aber auch ab und an Releases im Tech House Bereich postest, war ich davon ausgegangen, dass du auch damit schon mal in Kontakt gekommen bist ;)

    Ein wahrhaftiges Meisterwerk ist VINAI hier mal wieder gelungen.
    Als erstes fällt einem natürlich das Vocal von Harrison auf, welcher bereits erfolgreich mit dem Franzosen David Guetta ("A party without me / Let me see your fucking hands"), dem Holländer Hardwell ("I've been fucking Sally") und den eben schon erwähnten VINAI ("hell yeah hell yeah") kollaborierte. In dieser Produktion konnte Harrison seine lyrischen Fähigkeiten abermals unter Beweis stellen und sogar noch eine Schippe drauflegen ("4, 3, 2, 1, are you ready, let's go!").


    Doch nicht nur Harrison kann die hohen Erwartungen komplett erfüllen, auch VINAI ist es mal wieder gelungen, sich und ihren Sound komplett neu zu erfinden.
    Der Track, der eine stattliche Länge von 2:45 (in Worten: zwei Minuten fünfundvierzig!) besitzt, strotzt nur so vor Innovationen und Kreativität.
    Die ersten 50 Sekunden werden - recht untypisch für dieses Genre - ausschließlich für ein hochwertiges Build-Up benutzt. Was danach folgt, ist ein wahres Feuerwerk. Zuerst zu nennen wäre da der markante Off-Bass, dessen Sound für mich vollkommen neu erscheint. Auch der Synthie, der eine äußerst einfallsreiche Melodie vor sich hin trällert, klingt frisch und innovativ.
    Bleibt noch anzumerken, dass das Mastering ebenfalls überzeugt, damit ist man mit seinen Handyboxen auf dem Schulhof ganz sicher vorne mit dabei, wenn es mal wieder um die Frage geht, wer eigentlich das lauteste Handy hat.


    Alles in allem: klare Kaufempfehlung!

    Um mal ein paar vernünftige Namen ins Spiel bringen :D




    (Single-)Release des Jahres (Top 3)
    Bicep - Just
    Frankey & Sandrino - Acamar
    Kenton Slash Demon - Harpe



    Collab des Jahres (Top 3)
    Eats Everything feat Tiga Vs Audion - Dancing (Again!)
    Technasia & Green Velvet - Suga (Original Mix)
    Danny Serrano & Fideles Feat. Haptic - Everywhere



    Album/EP-Release des Jahres (ab 4+ Tracks)
    Kölsch - 1983



    Remix des Jahres (Top 3)
    Damian Lazarus & The Ancient Moons - Vermillion (&ME Remix)
    Escape - Just Escape (Justin Martin Remix)
    GotSome - Just A Feeling (Sonny Fodera Remix)



    Free Release/Bootleg des Jahres (Top 3)
    Maximono - Bounce
    Haremoor - U Know That Butler
    Billy Kenny - You Spin Me



    Label des Jahres
    Suara



    Podcast des Jahres
    -



    Newcomer des Jahres
    -



    Aufsteiger des Jahres
    Danny Serrano



    Absteiger des Jahres
    Ten Walls



    Überraschung des Jahres (positiv)
    David Guettas Pelican war das beste Release von ihm seit langem



    Enttäuschung des Jahres (negativ)
    Steve Aoki wirft noch immer Torten
    die Hipster-Kids feiern immer noch EDM, hören aber zusätzlich noch "Pop-Deep-"House""
    SFX geht wohl leider erst 2016 komplett pleite



    Vocalist des Jahres
    Der Sänger von Abby (laut Wikipedia heißt der Filou :D)



    Festival des Jahres
    -



    Liveset des Jahres
    Kink Boiler Room Moscow Live Set



    Musikvideo des Jahres
    -



    Most Wanted 2016
    Das Ding hier: http://www.trance-up.de/forum/thread-83982-post-756755.html



    Top 5 Producer/Projekt
    &ME
    Maceo Plex
    andhim
    Kölsch
    Jaceo


    Ich finde es erschreckend, dass ein solches Verhalten in einem Forum für Musik gepflegt und schön geredet wird.


    Eben, bei TML geht es aber schon lange nicht mehr um Musik, sondern nur um eine riesengroße Show. Jeder will ins Aftermovie, es wird ein spektakuläres Feuerwerk abgefackelt und irgendwo vor der Menge steht ein knöpfchendrückender Popstar, dessen Titel man aus der üblichen 1live-Playlist kennt, der zur Untermalung ein bisschen 0815-Bigroom spielt und minderbemittelten Stuss in sein Mikrofon brüllt.


    Ganz ehrlich, wer der elektronischen Musik zuliebe da hin geht, hat sich definitiv das falsche Festival ausgesucht, da gibt es hundert bessere Alternativen, alle zum Bruchteil des TML-Preises. Und wenn ich wirklich auf so einen TML-Krams stehen würde, würde ich einfach in die nächstgelegene Großraumdisco gehen... Und letztendelich zahlen die Leute die Preise ja freiwillig, daher sehe ich daran nichts verwerfliches, sich mit dem Weiterverkauf von Tickets in bisschen was dazu zu verdienen.