Beiträge von Deadwood

    Okay, dann hier mal mein Textbrei, einfach runtergeschrieben:
    Wir haben natürlich im Vorfeld jeden Tag die Wettervorhersage studiert und einer aus unserer Vierergruppe hatte dann schon keine Lust mehr, weil von morgens bis abends nur Regen angesagt war (hallo Defqon 2012). Besagter Mensch musste am Dienstag nach dem Festival auch eine Abschlussprüfung schreiben, also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir erst Samstag losfahren und dann nicht campen, sondern im Auto pennen. Voller Frust dann erstmal am Donnerstag beim Deutschlandspiel komplett abgeschossen, sodass ich den Freitag nur im Bett lag. :D Naja, haben dann auf der Q-Dance Seite gelesen, dass man nur bis 9:00 Uhr einchecken kann. Also sind wir zeitig aus Norddeutschland losgefahren. Um 3:30 um genau zu sein. Ein Kumpel hatte frische Brötchen mitgebracht und dann gab es auf dem Rastplatz erstmal ein schönes Mettfrühstück. Genialstens! Naja, unterwegs dann ein paar Bier weggezischt und waren dann aber auch relativ zügig da, sodass auf dem Parkplatz noch Zeit für eine kleine Party war. Prost! Denn Zeltkram schleppen mussten wir nicht. Wer noch nicht da war, man muss seinen Kram zum Zelten gefühlt 2 Km schleppen und das über teilweise Wiesen, weil die Straße daneben abgesperrt war. Das ist besonders bei Regen sehr geil (hallo nochmal Defqon 2012). Auch die Brücke mit den unzähligen Treppen ist ein arges Hindernis für vielbepackte Camper.
    Sind dann irgendwann rein und haben uns ein Bändchen geholt, da der Festivalbereich aber noch nicht auf hatte, sind wir wieder zum Auto und haben noch ein bisschen getrunken.
    Pünktlich zum Geck-o & Audiofreq Set waren wir dann auf der Main. War zwar noch relativ leer, hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Das Set war ziemlich geil, viele Subground Lieder und auch alte Hardstyle Tracks wie Showtek- Partylover wurden gespielt. Prächtig.
    Danach sind wir zum Merchandise gegangen. Ziemlich lange Schlange, aber hey, es hat aber auch kein DJ gespielt den wir unbedingt sehen mussten. Also angestellt. Vorne angekommen fragt mich eine Dame welches T-shirt ich denn gerne hätte und händigt mir einen Zettel aus. Damit musste ich dann an den Tresen, wieder anstellen. Ging aber relativ zügig, jedoch konnte ich dort nur bezahlen und musste mich für das T-shirt wieder anstellen. Dummerweise wurde dann bemerkt, dass das T-shirt nicht mehr verfügbar ist und mir wurde ein Zettel in die Hand gedrückt, mit der ich mein Geld wiederbekomme. WTF DANN MUSSTE ICH MICH WIEDER ANSTELLEN UND WARTEN! Und die Schlange am Rückgabetresen war nicht gerade kurz. Stand da bestimmt eine halbe Stunde in der prallen Sonne. GEIL wie ihr das geregelt habt, Q-Dance.
    Danach sind wir dann wieder zum Auto und haben Mittag gegessen. Auf der abgesperrten Straßen neben der Wiese führ immer ein Red Bull Wagen mit Anhängern, auf denen man mitfahren konnte. Dazu gab es dann ein Red Bull. Ich weiß gar nicht, wie oft wir mit dem Ding gefahren sind. :D
    Nach dem Mittag ging es zum Indigo zu Geminizers & Machine. Hatte zuhause eine Fahne gebastelt auf der „Unleash Hell“ stand (Moridin - Unleash). Geminizers waren sichtlich erfreut darüber. Das Set war auch der Hammer, ich liebe die ganzen neuen Machine Lieder sowie alle Moridin Tracks. Perfekt schweißtreibend! In der Sonne, yeah! Als dann 10 Minuten vor Schluss immer noch nicht Unleash gespielt wurde, bin ich bei meinem Kumpel auf die Schultern und habe Flagge gezeigt. Das Beste kommt natürlich zum Schluss und als das Lied dann kam sind wir komplett ausgerastet. :D
    Danach sind wir dann zügig zur Power Hour gespurtet. Die war einfach nur genial. Es wurden viele bekannte Lieder in relativ kurzer Zeit gespielt und dazu wurden dann allerhand Faxen auf der Bühne veranstaltet. Die Stimmung war bestens. Leider waren wir vom Set vorher ziemlich angeschlagen und konnten nicht die ganze Zeit rumhampeln.
    Kumpels wollten dann noch das D-Block & S-te-Fan Set sehen. Fand die früher ziemlich geil, aber was die neuerdings so raushauen, überzeugt mich null. Sound Of Thunder (Defqon Edit) war ganz cool.
    Haben das Set aber zum Glück auch nicht zuende geguckt und sind dann rumgelaufen und haben uns die verschiedenen Bühnen/Zelte angeguckt.
    Zum Ende des Digital Punk Sets sind wir dann in die Blue gestolpert. Haben dann zum Glück noch E-force – Seven mitbekommen, was ein geniales Lied. Und dann kam die erste Enttäuschung. Minus Militia. Was aber nicht an denen lag sondern am Soundsystem. Keine Ahnung ob wir falsch standen (relativ weit Vorne, mittig), aber der Sound war eine einzige Wall of Bass auf übelster Lautstärke. Manchmal hatte man sogar Schwierigkeiten die Lieder zu erkennen. Hinzu kommt, dass übelst voll war. Sind dann irgendwann nach Draußen und haben das Set da zuende gehört, der Ton war auch da mies. Wollte eigentlich unbedingt Thera sehen, aber keiner meiner Kumpels hatte da Lust drauf und ich war von dem Zelt auch nicht sehr begeistert, also sind wir zur Main. Da hat Noisecontrollers (live) aufgelegt. Nach dem genialen Qlimax Set hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen, die aber nicht wirklich erfüllt wurden. Fand die oder das (?) neue/n Lieder nicht besonders.
    Sind danach dann zum Indigo, zu Warface. Als wir ankamen, lief gerade Primefire – The Owlman. Was ein wunderschöner Track, schade dass der allgemein so wenig Support bekommt. Ein running Gag war neben den drei Dutch-Wörtern, die wir gelernt haben, auch die catchphrase „That’s a Warface“ AHHHH, was wir uns andauernd wie die bekloppten an den Kopf geschrien haben. Umso geiler war es auch, als das Lied dann gespielt wurde. Leider mussten wir das Set vorzeitig verlassen, weil es heftigst angefangen hat zu regnen. Pünktlich zum B-freqz Set hat es aber aufgehört. Standen dann da, wo der Holzboden angefangen hat. So, der Wind stand Scheiße okay, aber das ist noch lange keine Ausrede, dass dort kaum Sound ankommt. Es war einfach nur total leise und teilweise hat man die Lieder nicht erkannt. Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, an den Rand keine Boxentürme hinzustellen. Letztes Jahr standen wir auch eher weiter hinten und der Sound war sehr gut. Der Wind pustete halt direkt entgegen der Schallrichtung. Das war auch bei der Endshow das Problem, weil die Nebelmaschinen nur hinter der Bühne bzw. relativ weit Vorne standen. Dadurch war weiter hinten fast gar kein Nebel und die Laser kamen nicht so gut rüber wie die letzten Jahre. Verstehe nicht, warum Q-Dance nicht weiter hinten auch Nebelmaschinen hatte.
    Joar, Ton war bei der Endshow auch wieder total leise und im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass man sich dieses Jahr mit der Show und den Liedern nicht so viel Mühe gegeben hat. Wobei die Raketen an den Seiten sehr geil kamen und schon für einen WOW-Effekt gesorgt haben.
    Sind dann zum Auto und wollten dann eigentlich wieder zu A2-Allstars und später dann noch zum The Magic Show Set, weil wir auch noch extra schwarze Mönch Roben (Moridin!) dabei hatten. Aber irgendwie waren wir alle ziemlich schlapp und haben uns pennen gelegt. War zwar nicht gemütlich und bin sehr oft aufgewacht, aber dafür hatten wir die scheiß Schlepperei nicht.
    Morgens gab es dann wieder einen kleinen Schauer und danach sind wir raus, haben gefrühstückt und das erste Bier getrunken. Man will ja auch nichts wieder mitnehmen. ;)
    Sonntag sind wir relativ viel rumgegangen, haben uns in allen Zelten ein bisschen was angehört. Zum Glück auch im QULT Bereich, der ziemlich abging. Man hat aber auch versucht die Sonne zu meiden, da wir alle schon einen ziemlichen Sonnenbrand hatten. Phuture Noize & Goliath haben ein gutes Set gespielt, mit relativ viel Abwechslung. Phrantic (live) konnte uns nicht wirklich überzeugen. Der Ton war hier jedoch wieder optimal, ich war positiv überrascht. Standen aber auch weiter hinten. Wahrscheinlich hatten wir am Samstag nur Pech.
    Sind dann irgendwann wieder was essen gegangen. Kumpels wollten dann das Niederlande Spiel gucken, also bin ich alleine ins Blaue und habe mir den Rest E-force gegeben. Freakz at Night habe ich zum Glück noch mitbekommen und zuletzt wurde natürlich wieder Seven gespielt. Ich liebe es, habe auch ein Video gemacht:


    Und danach kam das Set des Wochenendes: Radical Redemption. Er hat wirklich alles gespielt, was ich mir erhofft habe. Auch viele Minus Militia Tracks, die ich am Vortag ja nicht wirklich mitbekommen habe. Am geilsten kam natürlich Spell of Sin, wenn alle „Radical Redemption“ mitbrüllen. :D Auch von der genialen Collab mit Hard Driver habe ich ein Video gemacht:

    Dann hat er noch ein neues Lied gespielt „Proud to be the leader of the army of the radical“, derbe guter Track! Zum Schluss ging es dann nochmal richtig in die Vollen, mit einem Hardcore Track. Kannte den nicht wirklich, aber RR hat den zum Schluss auf 2xx BMP hochgeschraubt. Danach war ich Platt und das war ich auch schon vor dem Set, dann aber endgültig.
    Habe mich dann am Eingang der Main wieder mit meinen Kumpels getroffen und sind dann rechts am Rand auf die Rasenfläche gegangen, wo wir zum Großteil nur gesessen haben. FÜßE AUA. Natürlich zu den guten Liedern aufgestanden und mitgetanzt. Der Ton war dort aber viel besser und auch lauter als am Vortag. Frontliners Set hat ein wenig enttäuscht, da er wieder nur den gleichen Mist gespielt hat, den er immer spielt. 0-8-15. Zwischendurch hat es dann wieder geregnet, war aber nicht so schlimm. Beim Ran-D & B-Front Set standen wir dann wieder die ganze Zeit. Fands ein bisschen schade, dass B-Front nicht die Collab mit Thera gespielt hat, aber sonst ein ziemlich geiles Set. Besonders am Ende Seven. Ein richtiger Abriss. :D
    Auch die Endshow war am Sonntag besser. Down Down ist einfach nur genial und die etwas ruhigeren, epischen Lieder passen einfach zum Schluss. Auch das Feuerwerk war stimmiger und der Ton sowieso. Nur am Ende der Anthem ist irgendwas kaputt gegangen, sodass sich dann alles wieder angehört hat wie am Vortag. War da auch schon die ganze Zeit was kaputt?!
    Sind dann ab zum Auto, haben noch was gegessen und direkt nach Hause gefahren. Ach Moment, vorher sind wir noch einen Kilometer gerannt, weil man der erste am Auto sein wollte. :D
    War aber keine gute Idee, danach waren wir endgültig platt.
    Alles in allem war es aber vom Festivaltag her die beste Defqon. Das Wetter war, entgegen der Wettervorhersage, perfekt und wir hatten keine Probleme mit der Schlepperei. Stimmung war super, die Anzahl an dummen Sprüchen und Sticheleien war in unserer Gruppe bei over 9000. Herrlich. :D
    Highlights:
    • Radical Redemption
    • Geminizers & Machine
    • Geck-o & Audiofreq
    • Wasser umsonst (haben wir ziemlich oft genutzt)
    Die prägendsten Defqon Lieder:
    • E-force – Seven
    • Digital Punk – Firestorm (hat gefült jeder gespielt)
    • Radical Redemption – TBA (Proud to be the leader…)
    • Max Enforder – Lost in Paradise (kam unglaublich gut bei der Endshow)
    • Noisecontrollers – Down Down (Down edit)
    Negativ:
    • Sound- und Nebelprobleme auf der Main, bedingt durch Wind? Wobei das keine Ausrede ist.
    • Sound am Samstag in der blauen, aber vllt. standen wir nur beschissen.
    • Freitag verpasst :(
    • Die Anthem war Käse hoch Zehn und wurde auch von gefühlt niemanden gespielt. Habe die von 2013 viel öfter in den Sets gehört.
    • Die Defqon war voller/enger als sonst, hat man auch auf den Toiletten gemerkt.

    Naja, es wurde halt in den Kommentaren bei Facebook andauernd nach TBA2 gefragt und jeder wusste eigentlich welcher Song damit gemeint war. Ist dann nur klug (und cool!) den Track auch so zu nennen.


    Seit langem mal wieder ein Track der mir von Frontliner gefällt.

    Find das Video geil und der Track ist sowieso der beste vom Album.
    Allgemein konnte mich das Album aber nicht überzeugen. Vieles klingt gleich. Viele Filler um das Album voll zu bekommen.


    Ach und dank der 47 youtube Videos in diesem Thread muss mein Browser immer erstmal 10 Sekunden laden um drauf klar zu kommen.