Beiträge von orbit303

    Ganz wichtig ist, dass man erst mal klein anfängt!
    Wer noch nie in einem Club, sondern nur in den eigenen vier Wänden, oder für's Radio aufgelegt hat, wird sich wundern was für ein wahnsinns Unterschied es ist wenn man 1. vor Publikum, 2. auf einer dicken Anlage spielt. Das sind Faktoren die man nicht unterschätzen darf!
    Oft sind irgendwelche Leute im Publikum, die einem so richtig auf den Sack gehen und während dem Auflegen von vorne bis hinten zuquarken wollen, was einen, ob man es will oder nicht, aus der Routine bringen kann. Aber schon alleine die Präsenz des Publikums macht was aus.
    Mit der Anlage ist es so, dass man als Dj nicht auf der Tanzfläche steht und somit nicht die direkte Beschallung abkriegt. Stehen keine ordentlichen Monitorboxen parat, wird man immer ein Delay haben (kann man sich vorstellen wie ein Gummiball den man gegen die Wand wirft und der wieder zurück kommt. Genauso verhält es sich auch mit dem Schall). Das gibt einem dann richtig üblen Soundbrei im Gehörgang und macht sauberes Mixen extrem schwierig. Aber auch mit Monitorboxen ist es ein Unterschied zu seiner gewohnten akkustischen Umgebung.
    Deshalb wie gesagt erst mal klein anfangen bevor man sich in gut besuchte Clubs wagt und sich, nur weil man keine Gedult hat, seinen Namen versaut bevor man überhaupt einen hat. Lieber nach und nach rantasten!!!

    Ja. Dabei handelt es sich nicht wirklich um einen Synth sondern um einen Sampler (Kontakt) mit guten Bearbeitungsmöglichkeiten.
    Die Samplelibrarys von Native Instruments (wie eben die Alicia Keys) sind immer in absoluter top Qualität.
    Feine Sache :)

    der Halion Sonic von Steinberg wäre vielleicht eine günstigere Alternative.
    Kostet aber auch noch paar Kröten ;)
    [hr]


    Edit: vergiss es... Der kostet genau so viel wie der Nexus

    Gut klingende Pianos aus Freeware VSTi's... Das wird wohl bissl eng...
    Qualität hat seinen Preis.
    Eigentlich kenne ich eh nur das 4Front Piano, das es für umme gibt.
    Aber das klingt nu wirklich nicht gut...