Beiträge von SunRise


    Hab eben mal geguckt, aber gibt ja noch garkein Thema zu diesem geilen Ding *_*
    Seitdem Harms das einmal auf TL gezockt hat hör ich das immermalwieder wenn grade schönes Wetter ist aber dann auch 2h-4h am Stück, weils einfach so Laune macht (:


    Vielleicht gefällts ja auch dem ein oder anderem von euch :b


    MfG Sunrise


    €: Sorry war erst falsche Version drinne -.-


    Das ist nun das endgültige Ergebnis, falls noch Verbesserungsvorschläge kommen werde ich sie in meinen nächten Track (vllt auch ein Bootleg) einbauen (:


    Kick sollte jetzt mehr drücken ;D


    MfG Sunrise.

    Soviel finde ich bringt der Tapestop nun auchwiedernicht, entweder gehts nur mir so oder es ist wirklich so, dass wenn man die noten passend setzt dass man sich den Tapestop schon bald dazudenkt weil es von der Melodie einfach so reinpassen würde :D

    thx und kann dann auch closed da meine Fragen beantwortet sind (:
    Kostet aber schon nen ordentlichen Batzen ôo
    wenn ich mal Geld überhab wirds das wohl werden aber momentan siehts eher so aus als würde ichs mir nicht holn...

    ok das mit Lead Bell und Pad klingt ja schonmal vielversprechend (:
    joa hab ich, Bass -150 Basssynth -75 und Lead -50% weil ab 60% hört man den Sidechain dann doch sehr stark raus :b


    Mit Mastering könnte sein da meine Kick auchnoch in den tiefen mitten was hat und dort bischen was fehlt könnte es vllt daran liegen, ansonsten probiere ich mal ne andere Kick aus oder lerne endlich den Compressor zu benutzten ;D


    Spannungsaufbau vllt sowas wie ersten Takt der Melodie wiederholen dann nurnoch die Hälfte des ersten Taktes und dann nurnoch die ersten beiden Noten verbunden mit nem Automation Clip?

    Könnte auch sein, dass es daran liegt das ich auch etwas größere Notensprünge hab bei der Melodie, aber die letzte Note muss so hoch, da sich nen Ais bescheiden anhört und ansonsten könnte ich die Pattern nciht direkt "hintereinanderklatschen", da es sich sonst irgendwie komisch anhört (:


    Hab auchschon ne 2. Midi gebastelt (Samstag nacht oder so war das) die kommt dann nach deiner Meinung auch zur Ruhe ;D

    naja Multiband lasse ich auch raus, weil ichs damit einfach nciht hinbekomme, benutzte den Standart Compressor als Limiter und dann halt nen EQ.
    und zum thema Abmischen, da bin ich momentan noch beim herausfinden wo man die Frequenzen optimal wegschneidet, hab jetzt mal bischen mehr bei der Kick dagelassen damit die mehr drückt und Lead hab ich mal gleich gelassen in der Hoffnung dass es nicht matscht ;D


    und zu meiner ersten Frage hab grade eben mal "take me away lyrics" eingegeben, da kamen auch nen paar Lieder aber leider nicht das passende (nichtmal die Version von Danceboy oder B-a-d-b-o-y) :/

    Also bei nem Tutorial von Sincinaty Records zum Thema Mastering, hat sinan gesagt man solle sich ruhig mal den ein doer anderen Track von dem Genre das man produziert in FL laden und schaun wie er mitm Multiband Compressor aussieht wenn der Compressor nicht arbeitet und wie der Track im EQ ohne irgendwelche Einstellungen aussieht. und das ist halt meine Frage eigentlich ob man dann versuchen sollte, dass der eigene Track am Ende ungefähr genauso von den Frequenzen und der Lautstärke her ist.
    Ich hoffe jetzt kann man die Frage halbwegs verstehen^^


    Achja und wegen Soundbeispiel, dort im Untersten Post: http://trance-up.de/forum/Thread-Hands-Up-Erster-Versuch ;D


    so überarbeitet (:
    Vllt noch die unteren Mittem im Gesamtmix anheben oder vllt bei der Bell doer beim Pad die Tiefen noch etwas mehr kommen lassen? (:
    Drückt Kick jetzt genug?
    Bass noch aggressiver oder passt es so?
    Das wären eigentlich meine Fragen jetzt :b


    MfG Sunrise

    Erstmal sorry falls ich im Falschen bereich bin aber ist ja eigentlich ne Frage^^


    Also weiß zufällig einer von euch ob die Vocals von Take Me Away von Danceboy auf irgendeiner Sample CD sind oder es sie irgendwo kostenlos [legal] im internet gibt?


    Denn soweit ich weiß hat B-a-d-b-o-y mit genaudenselben Vocals ein Release rausgebracht.
    Die Single von B-a-d-b-o-y klingt nichtmal annähernd sogut wie die von Danceboy, wobei der Name es ja eigentlich schon aussagt aber selbst im Vinylbreaker remix taugt sie nichts.


    Und als zweite Frage hätte ich dann noch, ob man sich so vom Mastering her wenn man sich den track mit dem Multiband Compressor anschaut ohne das er arbeitet und mit nem Eq anschaut ob man sich vom Mastering her wohl danach ausrichten könnte.


    Natürlichw eiß ich auch, dass das beste Mastering nichts bringt wenn die Abmische nicht stimmt. aber Bass und Kick Mono und Hihats vllt bischen Stereo Enhancer drauf ist doch soweit ok oder? (:


    MfG SunRise


    P.s.: Soundbeispiel gibts gleich muss grade noch bischen mitm Eq rumspieln und dann rendern und bei Soundcloud hochladen (:

    Das es nicht an The Hitmen rankommt hört man ganz klar bei 0:57 was ist denn da mit dem Lead los? ôo
    Empyre One's Hitmen fake war besser als der hier aber wie schon gesagt haben die den Style mehr in ihre Richtung gezogen, Melodie könnte etwas einfallsreicher klingen, finde die klingt ein bischen Lustlos, Vocals sind auchnicht das wahre, finde ist deren schelchtester Bootleg bis jetzt. Hatte nach den vorigen eigentlich mehr erwartet.


    Kann ich mir zwar nicht wie den It's my live stundenlang reinziehn aber hin und wieder anhörn lässt er sich wohl (:

    Da muss ich Ego zustimmen finde der Lead von Deamon (hab zwar grade nur den With the crowd Remix da) hört sich ähnlicher an als der nachbau von de-liver ôo

    Kick drückt jetzt mehr, da ich Sidechain auf dem Lead und auf dem Bass verstärkt habe. Bass hat noch nen Bassboost und nen Compressor bekommen damit der auch bischen mehr drückt. Lead war durch den sidechain auf -12 Db und die Kick hab ich auf - 5,5 Db von daher hat die alleine durch das lauter machen schon nen bischen mehr Power bekommen, dann halt noch bischen mehr Delay und Sidechain drauf. Hab mir überlegt zur Abwechslung vielleicht einen Flanger auf den Synth der neben der Bell und dem Pad spielt zu legen.
    Mainpart finde ich nochnicht ganz passend da fehlt die Abwechslung und halt das es mehr knallt vielleicht noch nen Arp oder nen anderen Synth so als Hintergrund einfügen vielleicht auch beides. Und noch nen bischen mit Automation Clips rumprobiern was man da so für effekte zaubern kann ;D
    Hab im Master nur nen Parametric EQ und versuche damit das Bild am Ende des Mainparts (also Verteilung von Höhen, Mitten und Tiefen) so hinzubekommen wie es bei dem Daemon Remix zu With the crowd ist ansonsten halte ich mich momentan aus dem Mastering noch zimlich raus ^^
    Die Verteilung von den fRequenzbereichen zu erreichen versuche ich auch eigentlich hauptsächlich durch verändern der einzelnen Spuren und nicht durch das ändern des EQs :)
    Muss jetzt erstmal ne Pause einlegen wegen meinem Kunstprojekt das ich morgen abgeben muss >.<
    Werde dann mal heute Nachmittag oder so mich wieder dransetzen ^^

    Hi Trance-Up Community,
    Ich hab mich jetzt endlich mal gewagt was zu uploaden und hoffe auf Kritik die mir auch was bringt werde versuchen das alles umzusetzen was so kommt, da ich mich ja verbessern möchte.
    Sounds sind alle selber geschraubt da mir für Nexus das Geld fehlt und die Samples habe ich auch nur diese paar von einem Kumpel bekommen. Ansonsten sind die Sounds alle Sylenth1 oder 3xOsc (:


    http://soundcloud.com/sunrise-productions-1/a-little-preview


    Melodie ist auch von mir und ja ich weiß das Groove-T, Sunray und so weiter wegen blutigen Anfängern wie mir aufhören allerdings hoffe ich, dass ich mich im Gegensatz zu so manch anderem schnell und vor allendingen gut verbessere um keine Schande für Hands Up zu sein, aber jeder hat klein angefangen und das solltet ihr bedenken ;)


    MfG Sunrise Productions