Beiträge von NeoTune!/Kai

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber was kann man denn technisch noch besser machen ?
    Ich finde, dass er besser als der 2te ist, vom technischen her. Klar, nicht viel, aber ein wenig.

    Es geht praktisch nur um Details, aber zB 1:49 ist auf der
    Spieluhraufzieh-FX 0 Reverb, dafür auf der Box mehr als genug. Würd ich
    vllt. kleinen Tacken noch auf die Spieluhraufzieh-FX machen.
    Leadsound würd ich vllt. noch mehr Raum geben, paar mehr Höhere Frequenzen so um 7-8 Khz, es sollte halt klarer klingen. Allerdings wäre es evtl. hilfreich, auch noch ein Layer dazuzunehmen, der in den unteren bzw. mittleren Mitten etwas lauter spielt, denn im Mainpart gibts praktisch nur wenige mittlere Frequenzen, dafür vom Leadsound aus sehr viele hohe & von Kick/Subbass sehr viele tiefe.
    Ansonsten klingen die Vocals sehr professionell sowie alles weitere eigentlich auch. Qualitativ auf jedenfall so hochwertig, um bei großen Labels/Künstlern Aufsehen zu erregen denke ich :)

    Erster Track gefällt mir nicht (auch technisch imo nicht so top)
    Zweiter Track ist gut! Vocals würd ich neu aufnehmen, klingen so ziemlich billig. Punch bzw. Kick allgemein hat etwas wenig Power (geht mMn im Mainpart etwas unter), aber das is alles im Rahmen.
    Ich würd´ das noch bissle ausarbeiten, aber ich denke, dass so ziemlich alle Hardstyle-Labels Interesse an deinen Produktionen zeigen werden! :)

    imo kann man das nich so stehen lassen:
    1. mMn isses iwo der Witz an Hands Up, dass jeder sein eigenes Soundset hat, jedoch halte ich auch recht wenig von den "Vorlage-Projekten", in welchen man einfach kurz die Vocals, Harms tauscht und ne neue Melo macht. Zum Beispiel im Kommerzhouse ist das ja viel extremer, da bemühen sich nämlich die meisten gar nicht mehr, eine art eigenes soundset zu baun, sondern nehmen den Nexus Initsound + iwelche standard samples.
    2. Es ist richtig, dass die Masse nicht mehr so sehr auf Qualität achtet, wie das vllt. vor einigen Jahren der Fall war, doch wie erwähnt ist der Begriff "Qualität" sehr dehnbar. Für mich zum Beispiel hat Qualität sehr viel mit dem technischen zu tun, da ich finde, das kreative kann man schwer objektiv beurteilen.


    Aber eig. hat das ja in dem Thread nix zu suchen
    btt: Ich glaube dass der Vorschlag "Dance" irgendwie am besten passt, auch wenn ja eigentlich fast alle elektronischen Musikstile zum tanzen gemacht wurden. Das jedoch hat alles eigene Begrifflichkeiten wie House, Dubstep, DnB (Drums and Bass), etc. :)

    mMn ist Hands Up ein ziemlich bescheuerter name für ein Musikgenre!
    Ich versteh aber irgendwo die ganzen Leute nicht, die sagen: Die Qualität von Hands Up/Dance (wie es jetzt auch immer heißt) muss steigen!
    Was versteht ihr denn unter Qualität? Der Begriff ist ziemlich dehnbar....

    Gestern kam die Idee von Justin Corza, das Genre Hands Up umzubenennen:
    "I wish we could somehow change the name of "Hands Up" to something else,
    because no matter how serious and professional the tracks are,
    they will
    always be considered "music for kids" because of the name." (Quelle: FB / 17.05.13)


    Da ich meine, Trance Up ist die größte Community in diesem Bereich, sollte das Thema hier auf jedenfall diskutiert werden bzw. Vorschläge gesammelt werden.


    P.S. meiner war "Dancecore" :)


    lg Kai

    Mische passt mir ne so recht, außerdem find ich auch das sich das Set iwie...naja um nich zu sagen billig, etwas "amateurhaft", kann dir aber ehrlich gesagt nich sagen, woran das liegt :x Die Ideen sind aber größtenteils echt cool, dh wenn du an dem Set arbeitest, könnte man da sicherlich cooles draus machen! :)
    Kann man auf jedenfall drauf aufbauen! ;)

    Cueboy & Tribune, E-Partment & Original Mix sind der Hammer! Crystal Rock is ok, aber nich mein Style & der KlubbDropz!, naja mMn ziemlicher 0815 Sound.


    Ganz starkes Release, wird ziemlich sicher ein Bundle Kauf! :)

    Am Mixing kann man noch einiges machen!
    Versuch zuerst mal möglichst gut zu trennen, dh die Sounds in den vA unteren Frequenzen früh genug cutten, so matscht das schon ein bisschen :)
    Die Kick würd ich noch nen tacken dominanter gestalten, evtl. um 350 Hz noch nen bissle anheben. Ansonsten kreativ top! Nur technisch noch nicht 100% aber das kriegst sicherlich auch noch hin :)