Beiträge von LoopNoob

    brauche ich unbedingt ein Audio Interface? Aktuell mixe ich ja nur zu Hause. Wenn ich später mal das eine oder andere Mal auf ner privaten Party auflege kann ich mir ja immernoch eine USB Soundkarte zulegen. Preisunterschied zwischen Controller und Interface edition eines controllers in meinem Preissegment liegt bei ca. 40 Euro. Habe mal nach ein paar interfaces geschaut im Netz. Numark I/O, Reloop Play oder Traktor Audio 2 sollen recht gut sein. Kosten alle so zwischen 80 und 100 Euro. Tuts auch was billigeres oder sollte es schon in deisem Bereich liegen? Muss mir wohl auch noch Traktor pro oder VDJ pro zulegen um aufnehmen und den controller anschliessen zu können.


    Kopfhöreranschluss zum Vorhören brauche ich im Moment ebenfalls nicht.

    für ne DJ Karriere bin ich leider schon zu alt. Hab die 30 schon überschritten. Ist eher alles für den Privatgebrauch. Ich will eigentlich nur ein paar mixes für mich und Freunde machen und evt mal auf ner Party auflegen. Werd mir also definitiv kein hochwertiges Equipment zulegen. Da hätte ich schon ein paar Jahre früher anfangen müssen. Aber trotzdem danke an alle für die Tips.


    Man MUSS schon eine gewisse Qualität haben ^^
    Auch als Anfänger brauchst du nicht diesen 79 € teuern Hercules Controller z.B.


    Guck dir den mal an, 189 € und das vorgänger modell von meinem ;)


    http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm


    den hatte ich auch schon im Auge. Der Reloop Mixage ist fast baugleich mit dem Digital Jockey 2 mit einigen extras weniger, die ich jedoch nicht wirklich benötige. 200 Euro ist halt echt meine Obergrenze, da ich noch nicht wirklich weiss, wohin mich mein Weg führt. Kann auch sein, dass ich in nem halben Jahr kein Bock mehr hab. Für meine Einsatzgebiete (hauptsächlich zu Hause) sollte es doch für 200 Euro schon was anständiges geben.


    Aber danke schonmal an alle

    Hallo zusammen,


    hab mich gerade mal hier angemeldet und habe gleich mal ne Frage.


    Ich hab mich in letzter Zeit mal intensiver mit Virtual DJ beschäftigt und mich auch mal an einem Mix versucht. Lässt alles noch sehr zu wünschen übrig, aber ich habe gemerkt, dass ich ohne einen Controller nicht wirklich weiter komme. Hab mich mal im Netz etwas umgeschaut und bin schließlich beim Reloop Mixage Interface Edition hängengeblieben. Vorerst brauche ich den Controller nur für den Heimgebrauch udn evt mal auf ner Party. Muss also nichts hochqualitatives ein, sollte aber auch kein Billigteil sein. Was haltet ihr von dem Mixage? Habt eine bessere Alternative wie z.B. den Numark Mixtrack Pro, den MixVibes U-Mix oder den Reloop Beatmix? 200 Euro sollte die Obergrenze sein.


    http://www.elevator.de/reloop-mixage-ie-mk2.html (Links erlaubt hier?)


    Grüsse und schonmal Danke im voraus


    LoopNoob