Beiträge von Cybertronage

    Vielleicht hätte b2s das Lineup wieder ähnlich wie Q bei Qlimax nach dem Ticketverkauf veröffentlichen sollen.
    Entweder hat man jetzt die Kapazitäten im Gelredome erweitert oder es haben einfach generell weniger Leute Interesse, der Qlimax Vorverkauf lief im Vergleich zu den letzten Jahren auch ziemlich schleppend - erinnere da mal an 2012, wo nach keiner Stunde alles weg war - jetzt konnte man sogar nach 2 Stunden noch zwischen VIP und regular wählen. Selbst für die 160 frei gewordenen Tickets, die gestern wieder in den Verkauf gingen brauchte es mehrere Stunden, bis die verkauft waren.
    Spricht für mich alles dafür, dass die Nachfrage generell dieses Jahr etwas zurück gegangen ist also würde ichs nicht unbedingt aufs Lineup schieben.
    Objektiv gesehen hat b2s es aber auch ganz gut hinbekommen. Mit Freakz at Night und B-Frontliner bringen die 2 Liveacts, die man nunmal so nicht oft sieht und imo ist es auch mal ganz nett wenn es nicht das typische Lineup ist, was auf jeden zweiten Event rumläuft.


    Naja, so lange es bis zum Event sold out ist bin ich zufrieden - übriggebliebene Tickets bei so nem hochkarätigen Event wären echt traurig, vorallen da Hb schon seit Jahren mit der Qlimax mithalten kann (und sie imo letztes Mal auch übertroffen hat) - ich freu mich auf beide :)


    Hab meine Karten bestellt :)
    War jemand von euch schon vorher mal im Kesselhaus und kann mir sagen wie die Location dort ist?


    Was mich speziell hier wunder ist warum das das einzigste der 3 Events ist auf dem nicht Ran-D b2 Adarao vorher auflegen sondern nur Ran-D alleine, was für mich eigentlich keinen Sinn macht weil ja normalerweise beide dort sein müssten^^


    Vielleicht hat er vorher noch ein Set auf einen anderen Event und kann nicht rechtzeitig vor Ort sein ^^. Oder er selbst ist gar nicht da :D können ja sonst wen so eine Maske in die Hand drücken und da etwas rumhüpfen lassen :D

    [Blockierte Grafik: http://ep.q-dance.com/dam/asset/q-dance/events/2015/x-qlusive-frontliner/xqf15_950x434_ticketsales.png?image=950x434-C.jpg&uuid=km22qlvbqrcolpf532eppkj77i]


    Auf der XQ Legends angekündigt und jetzt steht das Datum endlich. Der Melodyman bekommt seine eigene XQ :)


    Date: 24.01.2015
    Time: 22:00 - 7:00
    Tickets: VIP sold out
    Age: 18+


    Lineup:


    Geck-O


    Frontliner & John Harris


    B-Front
    Coone
    Max Enforcer
    Wasted Penguinz
    Zatox
    Deetox
    Dillytek
    Festuca
    Nexone
    hosted by DV8


    Trailer:



    Für mich wirds wegen Klausuren leider schwierig werden hinzufahren :/ wäre für mich als Frontliner Fan ein echtes Highlight.

    Am gleichen Tag wie 10 Jahre TB?
    gibt es schon genaueres dazu, wie es dann mit der Hallenverteilung aussieht? Lineup ist für den Preis ganz ansprechend, wenn Hardstyle jedoch in eine der kleineren Hallen verdrängt wird wäre das nicht so doll :D.

    Läuuuuuuuft <3


    2,5 Raw-Teams da lacht das Herz :D nein ernsthaft recht ordentliches Lineup. Blue ist mir etwas lasch aber wird denke ich auch überzeugen, Green ist auf jeden Fall Top bis auf Atmozfears (habe mich da im Qlimax Topic schon ausgekotzt und will das nicht wiederholen :D). B-Frontliner ist der erste richtige Knaller und bei den letzten beiden wird es für mich kein Halten mehr geben. Loudness lässt grüßen :)


    irgendjemand hier einigermaßen verlässliche Infos wer Freakz at Night sind?
    Deetox / E-Force / Digital Punk wird ja oft gemutmaßt, wäre ich auf jeden Fall auch mit einverstanden :D
    Vorfreude: Check !

    Lineup kann ich mich so in großen Teilen mit anfreunden. HC Closing ist mal was komplett neues .. finde ich an sich nicht so doll, da ein hc Act für mich immer mehr als ausreichend war, Qlimax ist schließlich ein hs Event in erster Linie. Da die 3 jedoch nur 90 Minuten machen und es so nur 30 Minuten mehr hc wird als bisher ist das schon okay.


    Aber wo ist der Subground Act? :D Entweder zieht man sich da kurz vorher noch jemanden aus dem Hut oder es ist wirklich jemand von denen, die bereits fest stehen .. oder man will mit Qlimax wirklich einen Gang hochschalten und nimmt den raus, wobei ich das schon ziemlich schade fände.


    Frage mich nur wie zur Hölle Q auf die Idee gekommen ist Atmosfears zu holen :D ist ja alles Geschmackssache aber imo hat der auf einer Qlimax nichts zu suchen (zumindest nicht auf der Stage). Finde das Event ist ja schon eher der elitären DJ Schicht vorbehalten, wo er für mich (noch) nicht hingehört aber naja, hoffe mal dass er dann evtl. das Opening macht .. dann gehts noch eine Stunde an die Bar ^^


    Heady ist sicher ne gewagte Buchung, aber spätestens auf xq legends hat er gezeigt, dass er es auch noch auf die "alte" tour kann (war imo auch mit das beste Set des Abends).


    Zitat


    “Qlimax has played a big role in the story of my life. From visitor to prodigy to headliner. I don’t like to create expectations by telling how I will continue the story this time, but I am sure I will know how to do the event I grew up with.”



    Ich denke er hat verstanden, was man von ihm auf einer Qlimax erwartet und wird uns nicht enttäuschen :D .


    Mit Front kann man eigentlich nie was falsch machen, Audio & Tby ist mal eine interessante Kombi .. hätte höchstens noch auf einen Raw-Knaller gehofft (RR/MM oder G4H) aber mit Ran-D und Crypsis bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden.


    Das Zatox dieses Mal nicht dabei ist war nach 4 Jahren abzusehen, aber man weiß ja nie ^^. Sein neues Album wird wohl über Q released werden und ausgehend davon, dass jeder Act ~60 Minuten macht wäre auch immer noch eine Lücke für einen Surprise Act drin :) ich lasse mich überraschen :D .

    Jop war echt geil, Anlage hat genial gedrückt, wahnsinns Sets dabei und mehr Überraschungen als man sich wünschen konnte :D. XQ-Frontliner wurde wirklich langsam Zeit, das 60 Sekunden Set von Showtek war mehr Witz als alles andere aber schön, dass sie sich doch noch zu einem Anstandsbesuch überreden ließen. Trotz dass ich Heady größtenteils Boykottiere war ich doch recht beeindruckt von seinem Set, wäre schön wenn man mal wieder mehr von ihm in der Richtung hören würde.

    Und es wird jedes Jahr besser :D kann mich meinen Vorrednern nur anschließen die Q-Base war mal wieder genial :). Mainstage hat mich trotz anfänglicher Bedenken echt beeindruckt. Sound und Licht war echt krass ^^ weiß jemand, was für eine Anlage die da verwendet haben? Für 2 Tower hats echt schon krass gerummst, ähnliches in der Radio Area und im Hangar, hab seit langer Zeit mal wieder wirklich nen Pfeifen in den Ohren gehabt :D. Zatox und Radical waren absolute Highlights, wobei ich die Stimmung im Hangar vom letzten Jahr irgendwie als besser in Erinnerung hatte. Frontliner @ Main hat mich auch mal wieder voll überzeugt, Wildstylez dagegen fand ich eher etwas mau. Was kann man nächstes Jahr noch besser machen? Macht nen mehrtägiges + Camping raus Q-Dance !! :D

    Mainstage spoiler: Klick


    Enttäuscht mich leider ein wenig. Design gefällt mir zwar super, habe aber gehofft, dass man etwas mehr in die Breite gehen wird mit der Stage und evtl. mal auf 4 Tower aufrüstet. Naja mal sehen, wies vor Ort ist, schließlich steht die ja schon an ner neuen Location :).

    3 Tage hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an :D. Werde dem Event nächstes Jahr dann denke ich auch mal eine Chance geben, aus der Kinderschuhen scheint es ja jetzt mehr oder weniger raus zu sein, vor allen da die Rezessionen von diesem Jahr im vergleich zu letztem ziemlich positiv waren und das Event mich auch lineuptechnisch ziemlich überzeugt hat.
    ABER: Was soll dieses Ticket-Pre-Register? :D Es hat meiner Erinnerung nach echt viel zu lange gedauert, bis das alle Karten weg waren als das so etwas nötig und/oder sinnvoll wäre ( Leute ihr seid nicht Tomorrowland :D ).

    Wurde nicht angekündigt, dass das Geländer größer werden soll? :D Habe irgendwie das Gefühl, dass es sogar kleiner geworden ist. Letztes Jahr war doch noch nicht am Hangar Schluss. Da war doch noch die Scantraxx Area..
    Ansonsten scheint es bis auf die Änderung an der Mainstage (wo ich mal sehr gespannt drauf bin) vieles beim Alten geblieben zu sein. Auf jeden Fall Daumen Hoch an Q, dass es wieder Tapwater gibt :D.

    Wollte mich mal nach Erfahrungen zu SMS umhören. Kommt bei uns für 2015 evtl. auch in die Engere Auswahl .. wie isses da so? Lineup konnte sich ja sehen lassen, wie siehts aus mit der Organisation, Camping, Essen/Trinken ? So in etwa mit der Nature oder Airbeat (wobei ich da auch noch nicht war) vergleichbar?
    Gibt ja einige Böse Stimmen nach dem Motto "Event für die, die bei TL kein Glück hatten" :D
    Ist jedoch leider für uns ziemlich weit ab vom Schuss, da die meisten größeren EDM Veranstaltungen ja eher im Westen sind..

    das würde mich auch mal interessieren...


    Und weiß einer von euch, ob die qdance stage ähnlich aufgebaut ist, wie die vom tomorrowland? Wäre ja günstiger einfach die tomorrowland qdance stage zu nehmen als eine komplett neue zu bauen.

    Ist gut möglich, dass die Stage von Q-Dance schon mal so wie sie ist irgendwo stand. Vor 1 oder 2 Jahren war die Stage jedenfalls mal eine, die schon mal irgendwo anders verwendet wurde. Die von Tomorrowland wird es zu 99% aber nicht sein, da man dort immer eine "individuelle" hat. Die wird dann höchstens nach Tomorrowworld bzw. ab 2015 auch nach TL Brasilien exportiert.


    Wünsche allen viel Spaß, die hinfahren. Nach TL und Decibel ist bei mir bis zur Q-Base aber erst mal Pause :D.