Beiträge von Cybertronage

    Mich würde mal interessieren, was dieser Gift Club den nun genau ist? :D gibts den erst seit diesem Jahr oder schon länger, sodass jemand davon berichten kann?


    Diese Presale Aktionen gibts ja nicht nur bei ML. Bei Defqon, Decibel, Dominator etc. werden schon länger Presale Codes vor dem offiziellen VK Start für Leute rausgehauen, die für die letzten 2-3 Jahre Karten gekauft haben und mit denen man eine Woche vorher schon ohne Warteschlange in die Ticket Shops kommt.

    Unter normalen Umständen ist es eignetlich normal, dass man nur Campt, wenn man auch auf das Festival geht :D. Ist auch einer der Gründe, warum ich das ganze Nature Konzept sch**** finde.


    Finde das CV mit den extrem vielen Leuten und allen möglichen Camps zwar einfahc nur genial nur die Pydna an sich ist dann eher so naja.. wenig Musik für mich dabei, alles ziemlich eng beieinander und viel zu voll. Da bin ich von den ganzen Holland Events besseres gewöhnt. Der Campingplatz auf Nature ist ja auch komplett offen. Theoretisch kann eine Person mit dem Gepäck von 5 mit dem Auto drauf fahren und zahlt 1x 20€ und der Rest kommt über einen der anderen Wege umsonst rein.


    Das Problem jetzt ist ganz einfach, dass viele Leute (mich eingeschlossen) das Camping besser als das eigentliche Festival finden, Preis/Leistung ist echt lustig (20€ camping, 70€ pydna), und auch einfach nur zum Campen dahin fahren würden, sodass das CV aus allen Nähten platzen könnte und Leute, die dann tatsächlich ein Festivalticket haben und später kommen einfach keinen Platz mehr haben.

    Normal sieht das ja nicht wirklich aus. Kann natürlich wirklich sein, dass es private Gründe gibt, warum er zwischendurch mal so abwesend ist .. in dem Fall natürlich allen Respekt, dass man trotzdem noch auflegt.
    Nach seinem TL 2012 Fail, wo trotz Musik alle Eingänge am Mixer auf 0 waren (=> Prerecorded Set) ist das natürlich ein gefundenes Fressen für alle Hater. Aber mal ernsthaft, ich habe den Kerl noch nirgendwo live gesehen .. wie ist der beim Auflegen drauf? In Videos wirkt er immer ziemlich euphorisch. Da kommt man doch nicht von jetzt auf gleich darauf, sich bei so einem Set total zuzudröhnen :D. Habs auf kleineren Partys echt schon gesehen, dass Artists auf sonst was waren, aber doch nicht ein David Guetta @ Tomorrowland :D.


    okay super danke. dann hätte ich noch ne frage bezüglich diebstählen : ich hab vor ne bauchtasche mitzunehmen die aber so über den rücken zu hängen, denkt ihr dass ich so gefahr laufe, dass mein handy/geld geklaut wird?

    Jein, mir ist noch nie etwas abhanden gekommen auf der Nature. Größtenteils sind die Leute auch echt fair zueinander, aber es gibt nunmal immer A-Löcher die scheinbar nicht nur zum feiern da sind. Ich würds nicht machen, habe da auch schon ganz andere Geschichten gehört z.B. aufgeschlitztes Zelt und Klamotten geklaut, weils seltenes Festival-Merch ist .. echt traurig sowas. :schuettel:

    Anlage @main fand ich eigentlich recht ordentlich. Hatte ab Hardwell Samstag aber zwischendurch den Eindruck, dass mindestens ein Turm hin und wieder 1-2 Sekunden Aussetzer hatte. Ist dann manchmal enttäuschend, wenns bei der Bassline nicht mehr ordentlich rummst :D.
    Bin zwar kein Tontechniker aber irgendwie sah die Anordnung der Tower auch nicht optimal aus. 4 praktisch nebeneinander und die Äußeren etwas nach außen gedreht. Habe ich so noch nie gesehen, auf anderen Outdoor Festivals waren die immer über die gesamte Breite der Stage verteilt. War aber mit dem Sound größtenteils echt zufrieden.
    Als wir 30 Minuten vor Schluss oben auf den Hügel geklettert sind, um noch ein paar gute Fotos zu machen und einfach nochmal die ganze Crowd vor einen zu haben (scheiße sah das geil aus, wenn alles geblinkt hat :D) habe ich auch keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Klar scheppert das nicht so sehr als wenn man weit vorne steht aber für mich immer noch absolut ausreichend.


    Drogen fand ich eigentlich sehr ruhig Jahr (kann jetzt nur für Samstag 2 sprechen). Mir wurde kein einziges mal was angeboten (außer ein Typ, der immer wieder wollte, dass ich was von seinem Drink nehme :D) und habe keine Druffis gesehen, die sich irgendwie daneben benommen haben. Das war wirklich schonmal DEUTLICH schlimmer (vgl. Defqon, wo die ersten dieses Jahr schon Samstags um 12 in ihrer Kotze lagen ). Lediglich irgendein fertiger Typ, der wie ein Gejagter in den See gesprungen ist und anschließend von Security abgeführt wurde ist mir aufgefallen. Ansonsten vor Allen @Mainstage permanent ein süßlicher Duft in der Luft, aber das kennt man ja nicht anders :D.

    Was ich ganz lustig finde .. eigentlich heißt es ja kein Re-Entry sprich wenn man raus geht kommt man nicht mehr rein .. habe heute Nacht beim raus gehen aus Spaß nochmal mein Armband vor den Scanner gehalten und der blinkte wieder grün :o - alles also nur ein Witz, damit die Leute schön drin Essen und Trinken? :D ich meine herausfordern wollte ich es nicht, indem mans testet aber fand ich schon interessant ^^

    Gerade wieder zuhause angekommen :D
    Was soll ich sagen? Wow, wahnsinn, perfekt!
    Tomorrowland zeigt jedes Jahr aufs neue, warum es für mich absolut konkurrenzlos ist. Wetter hat perfekt mitgespielt, der angekündigte Regen kam überhaupt nicht :), viele sehr gute Acts vor allen auf den kleineren Stages.
    Auf der Mainstage wurde es erst ab Alesso für mich interessant. Was da abging war wirklich nicht mehr normal :D wahnsinns Set zusammen mit dem Feuerwerk einfach nur noch Gänsehautfeeling <3. Hardwell und Tiesto haben es dann perfekt gemacht. Vor allen fingen dann vor Hardwell und in den Sets danach immer wieder die Armbänder an zu leuchten (ganz ehrlich wer kommt auf so eine endgeile Idee? :D)
    Dieses Steampunk - angelegte Theme fand ich einfach nur genial :D auch was Stage Design und Show angeht war ich zwischendurch einfach nur noch sprachlos.


    Habe sogar noch so eine Schatulle + Schlüssel am Troubleshoot Desk bekommen, da ich mein Armband vor Ort abholen musste und da keine bei war *freu freu* :D.


    Bei vielen habe ich leider auch gesehen, dass die Armbänder extrem schnell auseinander geflogen sind und i.d.R. auch nicht mehr geleuchtet haben, wenn man sie wieder zusammengebaut hat .. da hätte man sich echt mal um eine stabilere Variante kümmern können.


    Boozebag war dieses Jahr auch ein Witz. Habe einen von 2013 mit normalen Papierfloorplan bekommen, mit der Begründung man hätte keine von diesem Jahr mehr. Umtauschen konnte man den dann auch nicht mehr, gab nicht mehr ein paar Tokens mehr als Entschädigung :(.

    Vielleicht ganz interessant bei der Wasser-Diskussion wäre, dass ID&T (sprich auch Art of Dance, B2S und Q-Dance) auf all seinen Events Tapwater einführt, also Stände, wo man sich kostenlos jederzeit Flaschen mit Wasser füllen lassen kann.



    Das ganze hat auf der Defqon dieses Jahr Premiere gefeiert, wo es direkt dazu auch solche "Plastikflaschenbeutel" gab, die man mit Karabiner an der Gürtelschlaufe befestigen konnte. Richtig gute Sache :) auf Indoor Events ist das zwar schon lange so, dass sich die Leute ihre Flaschen an den Wasserkränen auffüllen aber bei Outdoor gibt es oft entweder erst gar keine Wasserhähne oder es wird ausdrücklich davor gewarnt, dass es kein Trinkwasser sei -.-
    Wäre echt ne coole Sache, wenn einige Eventveranstalter in Deutschland so etwas auch noch übernehmen würden.

    Denke fast, dass die 2 Wochenenden als einmalige Sache gemacht haben zwecks Jubiläum :D. Wirtschaftlich wäre es sicherlich von Vorteil, das so auszudehnen. Denke aber, da es dieses Jahr schon rechtliche Probleme wegen Ruhestörung gab, dass man das einfach nicht machen dürfen wird, wenn man De Schorre als Veranstaltungsgelände halten will. Denke viele (vor allen ältere) Bewohner sehen das ein wenig kritisch, wenn die Stadt 2 Wochenenden hintereinander belagert wird :D.


    überlege auf die nature zu gehen und wollte mal frage wie das mit den preisen ist (bier essen usw), drogen (konsumier selbst keine;)) und allgemein so.


    wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte :)

    Preislich sinds eigentlich typische Event- / Festivalpreise. Bier 3-4€, Softdrinks ähnlich teuer. An den Getränkeständen wird ja nur mit Bons bezahlt, die du vorher kaufen must. Essen bekommst du auch zu deutlich erhöhten Preisen (im Gegensatz zu normalen Imbussbuden), aber das ist nunmal normal so ^^.
    Drogen wirst du trotz ziemlich krasser Kontrollen durch die Polizei überall sehen. Musst dich nicht wundern, wenn dir was angeboten wird oder du gefragt wirst, ob du was hast :D.


    Habe jedoch noch nie negative Erfahrungen mit Leuten auf Events gehabt, die irgendetwas konsumiert haben. Freundlich bleiben und nein sagen und man kommt super mit denen klar. Ansonsten gilt immer der gut gemeinte Hinweis, auf die Getränke aufzupassen.

    ansonsten denkt ihr, dass die nature ne gute alternative ist? (sorry, dass das nicht ganz dem thema des posts entpricht)

    War 2012 auf TL und 2013 auf Nature v.A. da ich keine Karten für TL bekommen habe und auch oft gehört habe, dass Nature eine gute Alternative sein soll. Wurde da leider ziemlich enttäuscht. Sicher ist Nature ganz cool, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht mit TL zu vergleichen. Das Publikum ist meiner Meinung nach anders und das Gelände an sich ziemlich kompakt gehalten.


    Dafür ist das Camping auf Nature einfach weltklasse :D. Zum Teil wurde da mehr Party gemacht als auf dem Festival selbst :D schon ziemlich lustig. Ist sicherlich auch mal eine Erfahrung, die man gemacht haben sollte, aber ich finde doch, dass die Festivals und Events in Holland und Belgien durch die Bank vom Gesamtpaket einfach besser sind als in Deutschland.


    Xooley: Habe über den Link gestern auch noch Karten bekommen. Scheinbar hat ID&T noch ein größeres Kontingent anbieten können. Hatte aber das Gefühl, dass das ganze höchst inoffiziell ist, da Karten laut Homepage nach Juni überhaupt nicht mehr verkauft werden (dürfen). Scheinbar hat man den Link in den Umlauf gebracht, um noch irgendwelche Restkarten zu Geld zu machen. Zwischendurch waren da sogar Full Madness und Camping Tickets verfügbar.


    Der Ticketshop ist aber heute NICHT mehr erreichbar. Nachdem gestern den halben Nachmittag alle Kategorien zwischen "sold out" und 1-2 Tickets verfügbar gependelt sind waren gestern Abend gar keine mehr da.

    Sold out war mehr mehr als nötig! Letztes Jahr gab es noch Karten an der Abendkasse und ich fand es auf der Pydna bereits vieeel zu voll ! Das habe ich in so einem Ausmaß noch nicht erlebt und es ist einem auch wirklich nicht nach feiern zumute, wenn man ständig buchstäblich zerquetscht wird und Angst haben muss, seine Leute in der Menge zu verlieren. Denke das es ja dieses Jahr fast noch schlimmer werden könnte, wenn man schon auf die Idee kommt keine Abendkasse zu machen ^^. Nature konnte mich leider nie vom Event selbst wirklich überzeugen. Das Camping ist im Gegensatz dazu aber Weltklasse :D . Könnte mir sogar echt vorstellen bloß zum zelten dorthin zu fahren.

    Hardtours kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Preise sind zwar an sich teurer, als wenn man mit mehreren mit dem Auto fährt, aber damit kann man ja rechnen. Stimmung dort ist immer super, nur die Fahrzeiten sind ziemlich großzügig ausgelegt, was leider wegen Zwischenstops / Stau / Pausen nötig ist. Je nachdem, wie weit man weg wohnt fährt man da oft morgens / Nachts oder sogar schon Abends los. Ist sicher auch nicht für jeden was, gleich 2 Nächte mehr oder weniger durch zu machen :D


    sehr schön!
    ist meine zweite xqlusive nach wildstylez. Enttäuscht wirst du nicht werden! ;)


    Blackbox (area): The best of recent hardstyle -> dort legen alle DJs aus dem Trailer auf
    Beatbox (area): Legendary early hardstyle

    Sicher dass alle aus dem Trailer in der "Main" auflegen werden? Habe letztens einige Beschwerden und Antworten von Q-Dance auf facebook gelesen. leider alles auf Niederländisch, sodass ich einiges nicht verstanden habe. Wäre echt enttäuscht, wenn man so ein geniales Lineup auf 2 Areas splitten würde, die Überschneidungen wären echt schmerzhaft :(


    mal zwei ganz dumme fragen :
    1. was kostet dort ein bier ?
    2. ist es möglich sich auf das gelände zu schleichen ? (durch nen zaun oder so)


    1. Es gibt große und kleine Biere .. ein großes kostet ca. 5€ ein kleines entsprechend weniger. Habe die genauen Preise nicht mehr im Kopf.
    2. Das ist das dümmste was du machen / versuchen kannst. Theoretisch möglich ist es sicherlich. Dazu eine kurze Story, die wir 2012 erlebt haben :D. Waren sehr früh da und wollten uns schonmal da umsehen. Sind somit zum Eingang gelaufen, wo aber noch kein Mensch war. Dahinter fuhren lediglich noch Gabelstapler herum und es wurden noch ein paar Dinge aufgebaut. Waren keine Minute da und 2 "freundliche" Security kamen samt Schäferhund angelaufen und fuhren uns ziemlich laut an, was wir da wollen würden, bis sie gemerkt haben, dass wir wirklich Tickets haben und einfach nur schonmal gucken wollten, bevor es los geht :D danach waren die auch ziemlich nett.


    Wenn ID&T mit einer Sache recht hat dann sind es die Zugangskontrollen. Tomorrowland ist komplett abgeriegelt und wer nicht rein kommen soll bleibt auch draußen :D ähnliches Bild auch entlang der umliegenden Straßen. Das Gelände ist weiträumig abgesperrt und überall sind Sicherheitsdienste mit Hunden unterwegs. Aber wenn du es ausprobieren willst viel Glück :D habe sogar gehört dass Leute, die ohne Armband auf dem Gelände unterwegs sind rausgezogen und -geschmissen werden ^^ .