Beiträge von Cybertronage

    Das Konzept habe ich wo anders sogar schonmal gesehen. Jedoch nicht mit dem Defqon Tiger, sondern einem anderen "Wesen" :D. Also gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass es Fanmade ist, vor allen da mit die Bühne gemessen an dem DJ Booth für Defqon einfach zu klein aussieht. Auf den Fotos sieht es auch danach aus, als gäbe es wieder eine fette, in die Breite gezogene Bühne wie 2012 :). Alles gut, solang es nicht so wie der "König" von 2011 wird. Das hat mir überhaupt nicht zugesagt :D. Bin mal auf weitere Fotos gespannt.

    Bei den Pogenden Kiddies hat man teilweise echt das Gefühl, dass die vor einem Jahr noch auf Wacken rumgehüpft sind :D.
    Mag es verschiedene Meinungen drüber geben, aber sowas gehört nicht zu EDM.. traurigstes Beispiel bisher war Headhunterz letztes Jahr im Bootshaus. Man konnte praktisch gar nicht mehr normal tanzen geschweige denn das Set genießen, weil 90% der Tanzfläche bemüht waren, sich gegenseitig umzuklatschen -.-
    Selbst der Veranstalter hatte sich damals beschwert.

    Habe auch schon gehört, dass es von der Organisation her wieder Probleme gab. Bin mal gespannt, was meine Leute die da sind morgen zu berichten haben :D.

    Traurig aber, dass ich oft lese, dass Leute Events nach der Bühne aussuchen. Ich bin der Meinung das die Musik an erster Stelle stehen muss (Im übrigen auch der Grund, warum ich dieses Jahr nicht da bin). Ansonsten ist es nämlich wirklich rausgeschmissenes Geld.

    Ich beurteile das Event ganz und gar nicht nach der Bühne :). Viele der Events, an welche ich mich am liebsten erinnere waren in kleinen Clubs, wo man von einer "Stage" gar nicht reden konnte. Die Musik und eine geniale Crowd hat da überzeugt.
    Was mich nur störte war, dass der Veranstalter m.M. nach in vielen Dingen Fehler macht. Ein gutes Lineup ist nunmal nicht alles. Krass überteuerte Karten, die Organisation auf dem Event selbst ist schlecht usw. aber sich dann mit Pseudotiteln wie "Worlds Biggest Club" schmücken (ist schon klar, dass kein Nachtclub so groß wie ein Fußballstadion ist) und den Fans Tomorrowland - Abklatschtrailer um die Ohren hauen... steht finde ich nicht wirklich im Maß zueinander. Sich ganz groß darstellen, aber an vielen Ecken floppen.


    Naja bin mal gespannt, was man aus letztem Jahr gelernt hat, da wars für mich leider eine Vollkatastrophe :(.

    Bin ich der einzige den die Stage so gar nicht vom Hocker haut? :D
    Dafür das man sich im Stile von diversen hochkarätigen Events darstellt finde ich so eine typische "Kistenbühne", wie man sie sonst bei Rockkonzerten hat ein bisschen schwach :D.
    Warum macht man es nicht so wie alle Veranstalter in Holland und Belgien, wo die Stages echt meist beeindrucken. Erst unverschämt hohe Preise verlangen und dann an der Stelle sparen? Oo

    Also ich bin zwar kein Soundtechniker aber 1m Watt heißt im ersten Moment doch überhaupt nichts :D. Ich war schon bei diversen Soundchecks dabei und praktisch NIE wird ein System in der Größe auf Vollgas fahren.
    Finde es im Moment lächerlich, wie diese "Tanzdecks" promoted werden, da wird man dann ein paar kleinere Boxen hinstellen, die wahrscheinlich mit den Line Arrays vor der Bühne und den Anlagen des Club Music Circles summiert insgesamt 1m Watt ergeben :D. Im schön Reden ist der Veranstalter m.M. nach recht gut. Dass man alle 2 Tage aus den "Tanzdecks" in der hintersten Ecke des Stadions auf einen Stuhl rumhängen darf, ohne runter in die Crowd zu dürfen wird dann durch Sätze wie "Perfekter Blick auf die DJs" übertüncht. Wirkt auf mich alles etwas lächerlich..

    Das Gelände wird laut Q-Dance dieses Jahr übrigens noch größer werden :) die Mainstage wird auch verlegt. Finde ich ganz gut, da sie immer etwas in die Länge gezogen war. Bin mal gespannt, was man sich da jetzt für ein Konzept überlegt.
    Von der Größe nimmt das jetzt ja schon fast Dimensionen wie Defqon an. Wäre natürlich genial, wenn man daraus in den nächsten Jahren auch ein mehrtägiges Event macht.

    Für mich steckt das ganze Event eindeutig noch zu sehr in den Kinderschuhen.. Freunde von mir waren letztes Jahr da und meinten, die Beschallung sei eine Zumutung gewesen. Diese Kategorien-Einteilung mit Frontstage und Infield finde ich auch ziemlich lächerlich. Das Argument, dass sonst zu viele Leute versuchen nach vorne zu kommen zieht da nicht. Das ist auf keinem EDM Event, das ich jemals besucht habe so, selbst auf Tomorrowland, wo schätzungsweise mindestens die doppelte Anzahl Leute vor der Mainstage steht, wie in die Commerzbank Arena reinpassen, wurde es platztechnisch nicht eng. Bühnenbild und die ganzen Inszenierungen haben auch so einen lala Eindruck auf den Bildern vom letzten Jahr gemacht, aber Hauptsache dann jetzt einen Trailer a la Tomorrowland raushauen (" Leute aus aller Welt kommen herbei " , " DAS Treffen der größten DJs "). Mal schauen ob die Veranstalter aus letztem Jahr gelernt haben und es besser machen, dann hat das Event 2015 vielleicht eine Chance bei mir.


    Braucht noch jemand Tickets. Habe 4. Stück gekauft, weil wir eigentlich mit meiner Freundin, ihrem Bruder und dessen Freundin hinwollten, aber jetzt haben ich und meine Freundin uns leider getrennt und ich sitze auf den Karten. Würde gerne auch hin aber niemand hat Zeit bzw. Lust und alleine hab ich auch keine Lust.


    Wenn ihr Karten braucht meldent euch!


    Verkaufe die für 105€ das Stück. Das heißt ihr spart sogar 8€!

    Denke die Tage wird es sold out sein, poste dann einfach mal in die Veranstaltung rein, dass du die verkäufst und geh nochmal ein bisschen mit dem Preis runter, dann solltest du sie auf jeden Fall weg bekommen.
    Auf keinen Fall versuchen, vor dem Eingang welche zu verkaufen! Habe für das Qlimax Ticket von einem Kumpel letztes Jahr nur 20€ bekommen, die Leute die sich da zu Spottpreisen Tickets ergattern sind echt Verbrecher :D

    Das ist echt mies, mal hoffen dass bald wieder alles mit seinem gehör in Ordnugn ist.. habe auch Ohrenstöpsel, tu die aber nur rein wenn ich es wirklich laut finde. Auf Qlimax, Hardbass etc. finde ich die Anlagen nicht so brutal, dass es nötig ist. Hatte z.B. auf Syndicate (ganz vorne) und bei diversen Turbinenhallen-Events das Problem, dass es wirklich unerträglich laut war, da sind mir meine Ohren dann schon wichtiger ;)

    "sound restrictions" ja ne ist klar Q-Dance :D Freitags muss alles leise sein und Sonntag Nacht darf man Feuerwerk in den Himmel ballern wie man will und draußen nen Abriss starten :D. Manchmal muss man unsere Nachbarn glaube ich nicht verstehen ^^.
    Stimmung letztes Jahr beim Gathering war jedenfalls mit der größte Abriss, den ich je erlebt habe :D hoffentlich wirds nochmal so gut. Das die blue noch größer werden muss, daran habe ich gar nicht gedacht :O. Nen Highlight wäre natürlich, wenn Blue eine Open air Stage wird, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen :D.
    Weiß denn jemand, ob es generell mehr Tickets geben wird oder ob einfach Samstag Tickets zu Weekend Tickets (im Vergleich zum letzten Jahr) gemacht wurden. Dann müsste man das ganze Areal ja schon vergrößern. Der Campingplatz wird sowieso vergrößert werden müssen, bisher wurden ja 2 bzw. 3 von den 4 Wiesen benutzt, wobei auf Einer immer der Eingang war. Meiner Meinung nach war der letztes Jahr schon überfüllt, da die "Chill Forests" ja eigentlich als Chillout Zone und nicht für Zelte gedacht waren :D da hat sich Q ein bisschen verkalkuliert.

    Lineup ist wirklich überragend *__*
    Ist fast für jeden was dabei, auch dass man noch eine zweite Raw und eine Terror/Frenchcore Area gemacht hat finde ich super .. bin nur gespannt, wie man das platztechnisch realisieren will. Wird das Gelände wohl noch etwas vergrößert?
    Sind ja im Vergleich zum letzten Jahr mal eben 4 Areas mehr :D. Hoffe bloß, dass man bei der Mainstage mal wieder einen raushaut, die vom letzten Jahr hat mich nicht so ganz überzeugt.
    Power Hour wird wahrscheinlich, wie Deadwood schon meintene kleine Zwischenshow oder sowas werden. Würde mich bloß interesiseren, ob das Set schon von Q-Dance vorbereitet ist (wie bei den Endshows), oder ob man extra dafür noch mit einem extra fetten DJ Set auffährt.
    Was mich persönlich auch ärgert, ist dass das Gathering allen Anschein nach nicht auf der Red stattfindet :(. War ja letztes Jahr erst so geplant und wurde dann auf die Blue verlegt (weiß jemand noch warum?). 2012 hat man das doch auch hinbekommen.. 3 Tage Feuerwerk wären schon genial gewesen :D

    Die letzte Hardbass war echt geil würde sofort wieder hinfahren :D


    Aber es hat meine ich länger als eine Woche gedauert, bis sold out war. Denke aber auch, dass es bei dem Lineup schneller als letztes mal gehen wird. Solangs nicht schneller als die Qlimax sold out ist isses mir wurscht :D