Beiträge von ITX

    Die Einnahmen gehen an wohltätige Projekte, wenn ich mich nicht verlesen habe.

    Das würde wohl auch dem Wunsch von Tim entsprechen. Er war zu Lebzeiten extrem spendabel und hat sich für viele wohltätige Zwecke engagiert, ist damit aber nie hausieren gegangen.


    Sensationelle News: Jemand ist wohl an die Acapella von "Heaven" geraten, und hat eine mehr schlecht als recht gelungene "Leaked Version" ins Internet geschleust :D (Dass dies tatsächlich die originale Acapella von Chris Martin ist, wurde sogar von Aviciis Management auf Reddit bestätigt ;) )


    Das Tempo ist eine Spur zu langsam (122 BPM statt üblicherweise 125 BPM), zudem liegt viel zu viel Reverb auf den Vocals und sie sind auch nicht ganz im Takt. Aber dennoch cool, die neu aufgenommenen Vocals von Chris Martin mal in guter Qualität zu hören!


    Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen.
    Man wird jetzt wahrscheinlich Songs raushauen, wo viele namhafte Künstler mitgewirkt haben.
    Die richtigen Club Hits von "damals" werden wir so schnell bestimmt nicht zu hören bekommen (wenn überhaupt jemals).

    Da wirst du wohl (leider) recht haben. Um ehrlich zu sein, die meisten IDs zwischen 2015 und 2016 (kurz vor und kurz nach Stories) fand ich nicht so prall. Der mit Abstand beste Track aus der Zeit ist ganz klar "Heaven" - und zwar nur die Chris Martin Version. Wenn dieser auf das Album kommt, bin ich schon happy. Allein nur wegen dieses Tracks würde sich der Kauf des gesamten Albums schon für mich lohnen [emoji5] [emoji69]

    Ist doch logisch, dass man hier noch einige Male ordentlich die Cash-Cow Melken wird :dash:

    In diesem Fall finde ich es aber vollkommen in Ordnung. Seien wir doch mal ehrlich, sobald ein Musiker stirbt kommt doch so sicher wie das Amen im Gebet posthum immer ein Best Of, ein Album mit unveröffentlichten Songs oder ein bereits fertig produziertes Album heraus. Im Falle von Avicii bin ich damit sogar in höchstem Maße einverstanden, denn offen gesagt war seine Releaspolitik zu Lebzeiten katastrophal. Da wurden Alben angekündigt, die es dann nie gab, Songs die 2011 auf jedem Konzert gespielt wurden und von denen man dachte, sie kommen "bald" heraus verschwanden im Nirvana und wurden nie wieder erwähnt, oder IDs wurden in 10000 verschiedenen Varianten live gespielt, und kamen dann letztendlich in einer 10001. Variante auf das fertige Album...
    Versteh mich nicht falsch, klar steckt da hauptsächlich finanzielles Interesse dahinter, mMn ist es das aber absolut wert und die ultimative Erfüllung der Wünsche eines jeden Avicii Fans!

    200 IDs - der Mensch war wirklich unglaublich [emoji22]
    Ich habe im Oktober 2013 angefangen, alle IDs in einem Sammelthread zusammenzufassen, es aber irgendwann aufgrund der schieren Menge und wegen Zeitmangel aufgegeben. Sie sind daher unvollständig, nicht chronologisch geordnet und die meisten Links funktionieren leider nicht mehr. Möglicherweise aber doch für den ein oder anderen interessant. [emoji4]


    Es wäre wirklich megageil, wenn das Album noch heuer kommen würde!!

    Natürlich habe ich mir auch die Doku auf Netflix angeschaut und war teilweise schockiert, wie gierig und Eiskalt Ash mit Tim umgegangen ist. Vll. bin ich aber auch der einzige, der diese Ansicht hat.


    Nein, bist du definitiv nicht. Ich hab mir die Doku gestern auch das erste Mal angeschaut, und obwohl ich über Tim sehr viel wusste, war einiges neu (und teilweise ziemlich erschreckend) für mich. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Manager ihre Schützlinge oft echt hart ran nehmen, und dass es natürlich in erster Linie immer ums Geld geht. Aber das Ash so ein kaltblütiges A****** ist, hätt ich echt nicht gedacht.


    Die Szene in dem Restaurant, als Tim mit hochrotem Kopf am Handy mit Ash diskutiert, hat mich besonders bewegt. Es geht darum, dass Tim alle 3 noch ausständigen Las Vegas Shows eigentlich komplett canceln wollte, und dies Ash auch mitgeteilt hat. Dieser hat jedoch, anstatt seinem Wunsch zu entsprechen, einfach mit dem Club-Manager vereinbart, dass er statt 3 Auftritten nurmehr einen machen muss. Ash verkündet Tim also am Telefon die "frohe Botschaft", worauf dieser (zurecht) komplett ausrastet und ihn zur Sau macht. Im Laufe des Gesprächs wird deutlich, dass Ash Tims Probleme und Sorgen überhaupt nicht verstanden hat, und seinen Rücktritt einfach nicht wahrhaben will bzw. ins Lächerliche zieht. Da war ich, ohne Scheiss, den Tränen nahe.


    Ich will hier niemanden beschuldigen, und ohne Ash wäre Avicii vermutlich niemals so erfolgreich geworden. Aber das viele Geld und der raketenhafte Aufstieg von Tim, haben ihn komplett verblendet und zu einem kaltherzigen, geldgeilen Sklaventreiber gemacht. Der sanftmütige, gutherzige Tim Bergling hat dies leider viel zu spät erkannt :(

    Zitat von ITX

    Wisst ihr, dass ich gerade ernsthaft weine vor Freude?!?!?!?!? ICH HABS EUCH GESAGT!!!!!!!!! All You Need Is Love ist tatsächlich die Summerburst ID 1!!!! Waaahaaaaaahahahahahaaaaaaaahhaaaa ich piss mir gleich in meine Shorts!!!!!! :aua:


    Zitat von TLLmeister

    Alter, die Summerburst ID1, ich glaub es einfach nicht. Die schönste Überraschung seit langem, wie schön. :) :wub:

    Ich werde nie vergessen, als plötzlich und unerwartet seine All You Need Is Love ID plötzlich auf dem Album bzw. als Download verfügbar war und ich mir zuhause einen Keks abgefreut habe.


    RIP Tim! ;(


    Wie wir damals einfach total ausgerastet sind im Forum!!! Ich bin vor lauter Aufregung fast vom Stuhl gefallen [emoji22]


    Eine unglaublich schöne Erinnerung, an die ich gerne zurück denke. Genau diese Momente waren es, die ihn für mich so groß gemacht haben. Mach's gut Tim, wo immer du jetzt auch bist - ob im "Heaven" oder in "the deepest level of buddhist hell" [emoji21]

    Wie ihr euch sicher alle denken könnt, bin ich sehr bestürzt und auch ziemlich geschockt. Als ich 2012 durch Zufall das Video vom Summerburst Festival entdeckte, fing ich vor lauter emotionaler Überwältigung fast an zu weinen. Von da an war ich voll im Avicii Fieber, kaufte jeden neuen Track auf Beatport, jagte den IDs auf Youtube hinterher und verpasste keine Gelegenheit, ihn live zu sehen. Ich bin sehr froh, seine Glanzzeit miterlebt zu haben, und werde mir ihn und seine einzigartige Musik immer in guter Erinnerung halten. Ruhe in Frieden, Tim Bergling!


    @pulser12 Ganz klar Letzteres. Die aktuelle Songauswahl im Mainstream-EDM Bereich ist mMn sehr dürftig. Hinzu kommt, dass diese bekannteren Künstler natürlich oberflächliche/unentschlossene Käufer eher anlocken.

    Liebe TU-Gemeinde,


    Ich habe heute geträumt, dass ich bei einem Eiskunstlauf-Turnier dabei war. Eine Teilnehmerin wählte für ihre Darbietung ein sehr schnelles Vocal Trance Lied, welches ich 100%ig schon mal irgendwo gehört habe. Im Refrain singt die weibliche Stimme unter anderem: "I just wanna be, like a galaxy satellite" an die restlichen Textfetzen kann ich mich nicht erinnern, der instrumentale "Drop" hatte aber exakt die gleiche Melodie wie im Refrain, nur etwas wilder.


    Ich glaube, dass der Track so zwischen 2001 und 2005 entstanden sein muss. Sorry, dass ich nur so wenige Infos habe, aber es ist echt schwer Erinnerungen aus einem Traum wiederzugeben :D


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im Voraus!


    ITX
    ______________________________
    PS: Es ist NICHT "OceanLab - Satellite"! ;)
    ______________________________
    Update: Bin mir inzwischen zu 90% sicher, dass dieses Lied leider doch nicht im echten Leben existiert. Die Melodie ist aber noch immer in meinem Kopf, also denke ich ernsthaft darüber nach, sie irgendwie mittels Musikprogramm (FL/Ableton etc.) in eine echte Melodie zu verwandeln [emoji108]


    Witziger Fakt am Rande: Die Melodie zu "Yesterday" fiel Paul McCartney auch im Traum ein [emoji6]


    Thread kann geschlossen werden.

    Woooow, vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort!!! Das mit der Echtzeitlatenz werde ich echt mal ausprobieren.


    Klar ist Auto-Gain nur eine provisorische "Gehhilfe", aus diesem Grund hab ich mir ja jetzt endlich auch einen Controller mit Trim-Knobs gekauft da mich das wirklich gestört hat. Schätze damit wird dieses Problem ein für alle mal gelöst sein.


    Das mit der BPM Range ist auch ein guter Tipp, kannte ja wie gesagt nur VDJ und dort gibt es eine derartige Funktion gar nicht.
    Klar, das GUI ist im Endeffekt nur Gewöhnungssache. Ich will auch wirklich nicht behaupten, dass das jetzt ein riiiiiesen Problem wäre was das DJing mit Serato vollkommen unmöglich macht - es sind lediglich ein paar Kleinigkeiten an die sich meine Augen sicher noch gewöhnen werden.


    Noch habe ich nur kleine Auftritte auf privaten (Firmen-)Feiern, Geburtstagen, kleine Sportfeste etc. Aber ich möchte dieses "Hobby" jetzt wirklich ernsthaft betreiben und suche deshalb nach einer langfristigen, optimalen Software-Lösung. Aus diesem Grund werde ich Serato zwar behalten und weiterhin damit üben, allerdings werd ich mir demnächst auch mal die 30-Tage-Testversion von Rekordbox DJ herunterladen. Habe schon einige Videos und Testberichte gesehen, wo das Programm in höchsten Tönen gelobt wird. Noch dazu ist es optisch wesentlich ansprechender ;)!
    ______________________________
    Update nach eineinhalb Jahren: Trotz der attraktiven Oberfläche und den deutlich mehr Funktionen von Rekordbox, bin ich dann doch bei Serato geblieben. Eine gute Entscheidung, denn wie sich herausgestellt hat, war die derart schlechte Performance eine "Krankheit" meines alten Laptops. Habe mir einen neuen ACER-Laptop geholt, und siehe da: Alles flutscht butterweich, keine Software-Bugs, keine Abstürze, ein absoluter Traum!


    Mit meinem DDJ-SB2 bin ich mittlerweile schon sehr geübt, ein sehr verlässlicher, stabiler und vorallem kompakter Begleiter in meinem DJ Alltag. Dank DI-Box, Mini-Amp und alten HiFi-Boxen bin ich für (fast) alle Eventualitäten gerüstet.


    Fazit: Ich hätte bezüglich Serato nicht so vorschnell urteilen sollen. Klar, das miserable Auto-Gain und die schlechte BPM-Erkennung sind nach wie vor ein Thema, aber ein guter DJ benötigt beides im Endeffekt nicht wirklich ;)

    Also muss auch sagen, R. is a Dancer klingt schon mal gut, der Rest kann ich mir auch so vorstellen.
    Allerdings als Dance-Fan hör ich das dann doch irgendwie lieber mit guten Synths, zumal es ja nicht
    ganz klassisch ist, sondern das Dance-Gewand im Hintergrund ähnlich wie im Original ist.
    Da muss ich dann sagen, ganz oder gar nicht. So ist es nur was Halbes...

    Habe beim ersten Hören genau das gleiche gedacht wie du - als dann plötzlich die Synths und Bassline eingesetzt haben, dachte ich mir: "He, moment mal, entweder ganz oder gar nicht!" :P
    Mittlerweile muss ich sagen, ich kann dem Mix aus Klassik und Dance doch ziemlich viel abgewinnen, denn abgesehen von den klassischen Instrumenten verpassen die neuartigen Synths den angestaubten Tracks ein "modernes Gewand".

    da ist kaum was dabei was man so von ihm nicht schon mal gehört hat. Ein bisschen Innovation würde ich in Zukunft spannender finden, grade weil er ja echt was drauf hat...


    Ich finde gerade DAS so gut an dem Album. Ein paar Sachen von "while (1<2)" waren mir schon fast zu abgespaced, da tut es ganz gut mal wieder den "klassischen" deadmau5 zu hören, ohne große Experimente, einfach schöner atmosphärischer House. Diesmal hat er genau meinen Geschmack getroffen!