Beiträge von ITX

    Ich meine die Thematik hatten wir ja schon mal und grundsätzlich finde ich Diversity ja auch gut. Allerdings müssen sich für "exotischere" Genres auch erstmal die Leute finden, denn ganz ehrlich - einen Mix zu machen, von einem Genre in dem man nicht zu Hause ist / was einem nicht gefällt - wer hat da schon Bock drauf? Zumal sich sowas auch auf die Qualität des Mixes auswirken wird... Hinzu kommt, dass eine Bewertung bei so "exotischeren" Genres auch noch schwieriger wird, wenn man kaum - bis keinen Bezug dazu hat...

    Es muss ja nicht unbedingt ein komplett fremdes Genre sein, sondern z.B. eines, das man hie und da ganz gerne hört, aber halt nicht hauptsächlich. Bei mir wären das Hardcore/-style sowie Psytrance. Beides höre ich sehr, sehr gerne, habe mich aber noch nie intensiv mit den Artists und den neuesten Releases auseinandergesetzt!

    Fand den Track immer schon eher mittel bis schlecht. Da gibt es wesentlich Besseres von KSHMR. Irgendwie hat sich mein Eindruck durch den Artikel von dance-charts.de noch bestätigt. Ja, es klingt nach KSHMR, aber wie man sieht hatte Tigerlily von Anfang an Dollar-Zeichen in den Augen und wollte einfach nur ein popularitätssteigerndes, dreistes Plagiat produzieren - ohne Rücksicht auf Verluste. Dass hier die scheinheilige Grinsekatze Tiesto involviert war, ist zwar traurig, aber aufgrund seiner derzeitigen Cashcow-Philosophie kaum verwunderlich. Der ist ja auf absolut jeden Zug, der in den letzten Jahren auch nur irgendwie angesagt war, aufgesprungen. Dass bei solchen schmierigen Geschäften kein Qualitätstrack herauskommen kann, liegt wohl auf der Hand. Übrig bleibt der sicher etwas naive, aber dennoch nicht ganz unschuldige KSHMR, der bei zukünftigen Collabs wohl lieber 3-mal überlegt bevor er zustimmt...

    Ich mochte "Die immer lacht" wegen der Vorgeschichte, aber finde es cool dass sich Kerstin Ott zum Vorgänger sogar noch verbessern konnte - der Text ist nicht ganz so stupide und nervig :P


    sehr sehr gutes set von kshmr
    hab mir aber auch nichts anderes erwartet <3

    Das Set ist echt super, aber nicht annähernd so gut wie am Electric Love. 1. war es am ELF Nacht und dadurch bekamen seine Tracks nochmal einen mystischen Touch :P , 2. sieht man sehr wenige, eigentlich fast gar keine, Visuals auf der Videowall. KSHMRs Sets leben aber regelrecht davon. Es war so geil zu jedem Song eine Art Kurzfilm zu sehen, bspw. bei "The Spook" wo er einfach mal ein kleines Mädchen im Bett zeigt, das sich vor Monstern fürchtet, oder bei "Jammu" wo man Bilder der Stadt sieht, usw. Echt schade dass es das Set nirgends in Full Length gibt :(

    @ITX, sorry, dann muss ich dich jetzt schlagen :P


    Mit der Anzahl der Menschen liegst du falsch, es ist nicht mal ganz die Hälfte, weiters waren noch andere Klos am Platz(z.b. zwischen Duschen und Essen), und in der Früh waren die pissoires noch nicht verstopft.


    Refillstationen gabs außerdem genügend auch auf Campingplätzen und im Stagebereich.

    Ok, schuldig^^ Da sieht man mal wieder, dass an Gerüchten nichts dran ist.


    Was du genau mit "zwischen Duschen und Essen" meinst, ist mir nicht ganz klar. Neben den Duschen waren die Fließwassertoiletten (die grünen), etwas weiter den Hügel rauf richtung Parkplatz waren dann die blauen Dixies. Welche gab es noch direkt am Campingplatz??


    Jap, neben den grünen Toiletten standen so längliche blaue Waschbecken mit Trinkwasser, dort konnte man also jederzeit gratis Wasser trinken. Das mit dem Wasser hab ich aber ohnehin nie kritisiert, ich meinte nur die Auswahl an Antialkoholischen Getränken bei den Drink-Ständen!! Wenn man die gesamte Produktpalette von Red Bull für 5€ die 250ml Dose kaufen kann, sonst aber keinerlei Limonaden wie z.B. Fanta od. Cola bekommt, ist das schon sehr schwach!!


    Aber lasst uns das Thema abschließen. Ich möchte nochmals betonen, insgesamt war dieses Fesitval perfekt organisiert und es hat mir wahnsinnig gut gefallen!! An die genannten Kleinigkeiten hatte man sich schnell gewöhnt, bzw. schnell eine Ersatzlösung gefunden. Bspw. hab ich mir einfach eine 0,5l Mineralwasserflasche gekauft und die dann den gesamten Abend an den Refillstationen mit Wasser betankt - für mich vollkommen ausreichend :)
    ______________________________
    PS: Hab mir jetzt extra nochmal angeschaut, wo wir waren und welche Toiletten dort in der Nähe waren - es sind tatsächlich nur die 3, die ich aufgezählt habe! Das ist halt für so einen riesen Platz schon ein bisschen Schwach...

    Dateien

    • unser_platz.png

      (588,29 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Nur weil auf anderen Festivals die Klos in einem noch schlechteren Zustand sind, heist das aber noch lange nicht, dass man dies nicht kritisieren sollte. Wenn ich lese was ITX dazu geschrieben hat, dann ist das mMn einfach inakzeptabel. Wenn die Teile überquillen, hat der VA ja wohl ganz klar mit zu wenigen kalkuliert. Wofür bezahl ich denn dann extra ein Camping-Ticket?^^

    Ich zähle dir mal die Fakten auf: Am Camping Nord waren, was ich so gehört habe, ca. 40000 Leute (schlagt mich wenn ich falsch liege^^). Für diese Masse an Menschen gab es
    - 40 Dixi-Klos (20 direkt am Platz, 20 oben beim Eingang): Anfangs noch halbwegs gepflegt, nach spätestens 1 1/2 Tagen katastrophaler Zustand.
    - 20 Fließwassertoiletten: Durchgehend gut gewartet, nur ab und zu war das Klopapier alle, bzw. einmal fiel bei einer Reihe die Spülung aus.
    - ca. 40 Pissoirs: Tja, was soll ich dazu sagen... Miserabel ist noch eine Untertreibung.


    Es geht mir gar nicht um den Zustand der Toiletten, schon klar dass man auf einem Festival nicht Hilton-Standard erwarten kann. Es geht rein um die Anzahl. Wenn ich morgens um 7 ne halbe Std. anstehen muss, nur um auf eine versiffte Toilette gehen zu können, ist das schon sehr schwach!!

    Danke :)


    Naja, wir wurden von einem Security zu einem freien Parkplatz hingelotst, hatten also nichtmal eine freie Auswahlmöglichkeit. Außerdem standen binnen weniger Sekunden weitere 5 Autos hinter uns...


    Denen die es gestört hat kann man es vermutlich ohnehin nie recht machen. Da heisst es immer "feel the love" und man soll offen für alles sein, und dann passt es den Leuten erst recht nicht wenn man mal ein bisschen die Grenzen aufbricht!! Egal, ich bin voll drauf abgegangen und hatte meinen Spaß :P


    Ja, die kurzfristige Improvisation von allen Beteiligten war echt beeindruckend. Hatte schon die Befürchtung, dass es ne längere Pause auf der Main geben wird und wir unseren guten Platz verlieren wenn wir zu einer anderen Stage gehen, aber war ja dann alles hinfällig ;)


    Hm... ich hoffe dass das Management die VÖ absegnet, weil für dieses Set würde ich wirklich alles tun!! Es war einfach nur saumäßig geil!!!


    PS: Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:


    Most overplayed tracks: "Don't Let Me Down" und "Faded" - ohne Übertreibung, JEDER Act hatte mal mehr, mal weniger gute Remixe zu diesen Songs parat!!! Die beiden hingen mir am Ende echt schon zum Hals heraus....


    Stimmung


    ...Am Campingplatz: ziemlich ausgelassen, alle in Partylaune, untertags viele Ballspiele und andere Aktivitäten, abends/nachts verwandelten sich einige Pavillons in Mini-Clubs, bei anderen (so auch bei uns) konnte man wiederum herrlich chillen, ein Bierli schlürfen und mit wildfremden Leuten über Gott und die Welt plaudern... :)
    Was mir besonders gut gefallen hat: Die Hemmschwelle, fremde Personen anzusprechen, fiel bei den meisten komplett. Ich wurde dutzende Male total nett angesprochen, bzw. wurde mir oftmals einfach so zugerufen (zu 90% nette Sachen :P). Bei einer Gruppe war ich bspw. der "Brexit", da ich am ersten Abend ein Union Jack T-Shirt anhatte. Jedesmal wenn ich dort vorbeiging, hörte ich schon von weitem "Hey Brexit! Alles klar bei dir?"
    Dann natürlich die klassischen Running Gags wie "Heeeeellllgaaaaa!!" oder die unzähligen Fußballrufe ("Will Grigg's on fire, your defence is terryfied...") - cool :)


    ...vor den Bühnen: Ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber mir kam das Publikum bis auf wenige Ausnahmen (Jack Ü, Armin, KSHMR,...) auf der Mainstage eher desinteressiert, fast schon gelangweilt vor. Die Stimmung wollte einfach nicht so recht aufkommen. Außerdem liefen ständig irgendwelche stockbesoffenen, wild verkleideten Leute an uns vorbei und wollten Trinkspiele oder anderen Blödsinn mit uns veranstalten - während des DJ Sets!! Soetwas kann ich einfach nicht ausstehen.
    Bei der Q-Dance waren die Leute allgemein etwas mehr bei der Sache, außerdem konnte ich dort etliche Old-School-Raver bzw. Gabber beobachten, die in traditioneller Kluft echt geile Tanz-Moves hinlegten ;)


    Personal: Die Securities waren durchwegs nett und entspannt, allerdings was die Sicherheitskontrollen angeht mehr als nachlässig. Dealer hatten dort wohl so gut wie freie Fahrt....
    Die Bedienungen an den diversen Ständen wirkten meistens total überfordert, einige waren total unfreundlich, andere wiederum fast schon schüchtern. Insgesamt ging es aber noch ok, bei so einem riesen Event kann man halt auch nicht immer nur strahlende Gesichter erwarten!
    Bühnen-, Licht- und Tontechniker waren 1A, da gibt es echt nichts zu meckern. Der besagte Pixelfehler war bereits am Freitag wieder behoben, auch die Lichter wurden ständig nachjustiert und der Ton war spitze - nicht soooo extrem laut, dass man Ohrenbluten bekommt, gut ausgesteuert und auch nicht komplett vom Bass überlagert.

    Super Rezension @Siegi_96! Ich übernehme mal ganz frech deine Kategorien und darf hier mein ausführliches Fazit präsentieren:



    Parksituation: Wir waren Camping North und hatten deshalb auch den Nord-Parkplatz. Die Stelle wo wir standen war sehr abschüssig und ziemlich weit vom Eingang entfernt, mussten mit unserem 1000kg schweren Gepäck erst den Hügel rauf um zum Eingang zu gelangen. Da könnte man sich wirklich etwas einfallen lassen, bspw. Schubkarren- oder Transportrodelverleih.


    Camping: Der Campingplatz war sehr ordentlich, weitgehend flache Stellen und keine Steilhänge, optimal zum "Zelten". Sanitäranlagen waren ok, Duschen und Fließwassertoiletten sind ein großer Pluspunkt für ein Event dieser Größenordnung :)! Dixie-Klos dafür in katastrophalem Zustand, ständig komplett voll und es quoll aus allen Ecken heraus... Dementsprechend der Geruch! Allgemein mehr Toiletten am Campingplatz hätten auch nicht geschadet.


    Verkaufsstände: Mein persönlich größter Minuspunkt des gesamten Festivals. Drinks waren völlig überteuert, es gab NULL Auswahl - speziell bei Anti-Alkoholika (kein Cola, Fanta, Sprite, etc.), ständig fehlte irgendwas und das viel zu unterbesetzte Personal war mies gelaunt und zickig. Der groß angekündigte Supermarkt war eine herbe Enttäuschung: Es fehlten für Camper essentielle Dinge wie z.B. Desinfektionsgel-/tücher oder Taschenlampen. Desweiteren konnten einige der Verkäufer dort nichteinmal deutsch, musste einen (offensichtlich) Ungarn in gebrochenem Englisch fragen, ob er Desinfektionsgel hat... Essen hörte sich in der Theorie wirklich toll an: Hausmannskost, Döner, Frühstück rund um die Uhr, Asia-Wok, BBQ, Belgian Fries, Pizza, usw. In der Praxis erwies sich das meiste aber auch als Reinfall. Das Döner Kebap gab es für schlappe 6,50€(!), andere Speisen waren preislich vollkommen ungerechtfertigt kalkuliert (bei dem einen Standl kosteten die Pommes 4€, beim anderen fast die gleiche Menge 6,50€). Da sollte sich der Veranstalter für nächstes Jahr echt was überlegen, z.B. mehr Personal bei den Drinks und dafür weniger extravagante Speisenauswahl!


    Deko/Stage-Design: Main-Stage war echt beeindruckend, Videowall erwies sich besonders bei KSHMRs Set als besonders imposant!! Siegis erwähnte Pixelfehler und Verzerrungen sind mir auch aufgefallen aber störten mich nicht so. Die bombastische Eröffnung und das absolut legendäre Closing haben das wieder wett gemacht :D
    Q-Dance habe ich mir im Vorfeld gar nicht angesehen und war deshalb total von den Socken, als mir im Halbsuff der gigantische Gorilla entgegenbrüllte ;) Technische Komponenten kann ich nicht so gut beurteilen, war immer nur bei Tageslicht dort und da sah man bis auf die seitlichen LED-Streifen nicht viel. Ja ich weiss, der Affe ist von Mysteryland, trotzdem fand ich die Kombination Hardstyle/Pavian ziemlich gelungen, die brüllen ja auch immer so laut :P Beide Bühnen bekommen von mir eine glatte 1.


    Musik: überwiegend positiv, bis auf Don Diablo und Martin Solveig, die aufgrund von Hardwells Ausfall die Arschkarte gezogen hatten und etwas improvisieren mussten. Don's Musik gefällt mir zwar privat gut, ging aber in der Bigroom-EDM Atmosphäre etwas unter. Martins Set war meiner Meinung nach einfach nur peinlich, seine Hits aneinander gereiht, danach elends lange Erklärungen zu Hardwells Ausfall, Selfies, Snapchat, viel blabla... #facepalm
    Jack Ü haben die Bude wirklich abgerissen - zwar kürzer als geplant, dafür umso druckvoller!! Bei diesem Set war ich außerdem näher als bei den anderen, und konnte daher wirklich einen guten Blick auf die beiden DJs erhaschen. Auch wenn es nicht so meine Musik ist, war die Stimmung bei diesem Auftritt einfach super!
    persönliche Highlights waren Armin van Buuren, KSHMR und Coone. Armins Set brachte mich vor Ekstase fast zum weinen, Coone versuchte mit seinem Set auch nicht-Hardstyle Fans von der Musik zu überzeugen (was ihm auch gelang!), bei KSHMR rastete ich komplett aus und kam während der MEEEGAGEILEN Videosequenzen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Dieser Mann weiß wirklich wie er die Fans in seinem Bann ziehen kann, das gesamte Set ist um ein fiktives Heldenepos herum aufgebaut, jedes einzelne Lied erzählt seine eigene spannende Geschichte und am Schluss ergibt dann alles einen Sinn. Als Sahnehäubchen war die gesamte Erzählung auf Deutsch!!


    Bei Sonstiges: schließe ich mich weitestgehend Siegi an. Für Deorro und Hardwell können die Veranstalter nichts, Don hat virtuos eine halbe Stunde komplett improvisiert und KSHMR hat mich Hardwell ohnehin fast vergessen lassen ;). In einem Punkt stimme ich nicht mit Siegi überein, nämlich mit dem Q-Dance Takover. Wie geil war das denn bitte????!!!!111elf
    Ernsthaft: Ich war nach KSHMR so euphorisiert, dass mir der Takeover gerade recht kam! Desweiteren fand ich es schön, dass der Veranstalter da mal ein bisschen über den Tellerrand geschaut hat und die strenge Trennung Harder Styles/EDM wenigstens für einen Abend aufgehoben hat. Wie man gesehen hat, war das Publikum für den "Überraschungsangriff" mehr als dankbar und ist darauf mörderisch abgegangen.


    Fazit: Mein erstes Festival war über weite Strecken ein legendäres und unvergessliches Erlebnis. Es kann nicht immer alles perfekt laufen, trotzdem überwiegen rückblickend die positiven Dinge. Ich habe nette Leute kennengelernt, geile Musik gehört und viel getanzt, dazwischen auf dem Campingplatz einen Einblick in die verrückte Festivalwelt bekommen ;). ELF2017 ist für mich jetzt schon fix!!
    ______________________________
    PS: Gibt es das KSHMR Set irgendwo in voller Länge? Hat doch soweit ich mich erinnere über 1 Std gedauert!!


    Da merkt man halt schon, dass dieser Track von den Vocals lebt und nicht so wie bei Faded ursprünglich als reine Instrumental produziert wurde. So klingt es einfach nur langweilig, diese langgezogenen Breaks bringen den Track total ins Stocken. Ne danke, da bleib ich lieber beim guten alten "Fade" von NCS ;)