Beiträge von ITX

    Kann mich dem größtenteils anschließen. Man hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass seine künstlerische Ader unter den ständigen Tournees leidet. Deshalb tut ihm die Auszeit sicher auch ganz gut. Zum Drogenthema nochmal: Kann natürlich auch ein Mitgrund sein, das will ich gar nicht ausschließen. Aber die Entscheidung hat er sicher nicht nur ausschließlich deshalb getroffen!

    Zitat von Möxe

    Ehrlich gesagt wieso erwähnt keiner das Avicii by Avicii Remix True Album?
    Dort sind meines Erachtens nach immer noch einige Avicii Tracks dabei, die an seinem alten Stil drankommen.
    Danach fand ich kam ehrlich gesagt nur noch Müll raus, aber das Remix Album war noch gut..

    Danke! Endlich spricht mal jemand das Remix Album an. Generell hat Avicii ja mit seinen "Avicii by Avicii" Remixes versucht, die alte Fanbase zu bedienen und sich gleichzeitig seinem neuen Stil treu zu bleiben. Ist ihm nicht immer ganz gut gelungen, aber das Album war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Würde mir für Stories etwas ähnliches wünschen.

    soweit ich das gelesen hab will er doch nur mit touren aufhören

    Vollkommen richtig. Ich weiss dass es euer sehnlichster Wunsch wäre wenn Avicii aufhört, ich muss euch aber leider enttäuschen: Das ist reines Wunschdenken. Hättet ihr sein Statement vollständig gelesen, würdet ihr wissen, dass er sich in Zukunft voll auf das Produzieren konzentrieren und ab Ende 2016 nicht mehr auf Tour gehen wird. Etwas ähnliches hat Deorro vor 2 Jahren verkündet, kurze Zeit später war er wieder in Clubs unterwegs. Also falls euch meine Meinung interessiert: Ich halte von Avicii's Statement genau gar nichts. Er hat einfach vorübergehend die Nase voll von Live-Auftritten und will seine Ruhe. See you 2017.

    Was ist daran scheiße? Nur weils kein House ist? Klingt doch eigentlich wie die sonstigen Sigala Nummern auch, eingängige Vocals + sommerliche Stimmung. Nur dieses mal im DnB Gewand.
    Extended + Remixe:
    https://www.trackitdown.net/tr…rum_and_bass/9492833.html

    Völlig richtig. Dieser markante House-Style war das, was ihn ausgemacht hat. Diese Mischung aus Tropical und DnB passt ja mal absolut nicht zusammen und klingt einfach nur mies. Meine Meinung.

    Der Track hört sich mit Laptop Lautsprechern grottig an - mit guten Kopfhörern oder richtigem Soundsystem aber bombastisch

    Ist bei vielen Axwell Tracks so. "Center Of The Universe" hört sich auf Handylautsprechern und am Laptop sch*** an, ist aber mit Kopfhörern oder ordentlicher Anlage ein Bombentrack!!

    Hier scheiden sich die Geister. Erinnert mich fast an die Diskussionen damals im Deejayforum :P Da wetterte auch immer die Pio Fraktion gegen Denon und umgekehrt - allerdings bezogen auf Mixer+CDJs. Ich werde eins machen: Bei unserem Conrad im Gewerbepark steht ein Denon MC4000 als Austellungsstück. Ich werde den Mitarbeiter fragen, ob ich den mal testen darf, vl. haben die ja für solche Zwecke einen Vorführlaptop an dem man den Controller schnell anschließen kann. Wenn ich so gar nicht warm werde mit dem Ding, kauf ich mir dann doch lieber den Pioneer. Wenn mich die Performance total vom Sessel haut, werde ich es wohl auf gut glück riskieren und den Denon nehmen ;)
    ______________________________
    Update: Ohne den Denon jemals getestet zu haben, hab ich mich schlussendlich dann doch für den Pioneer DDJ-SB2 entschieden. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausgestellt hat. Für den lächerlich geringen Preis von 250€, bietet der kleine Controller wirklich genau das, was ich benötige. Der MC4000 ist mit Funktionen bestückt, die ich nach reichlicher Überlegung als unnötig abgestempelt habe. 2 Mikrofonanschlüsse? Brauche doch nur einen! Aux-Anschluss? Wozu, wenn ich doch meine externe Audioquelle ohnehin direkt an den Amp anschließen kann! Euqalizer für die Mikrofone? Unnötig! Dedizierte Sampler-Buttons? So oft verwende ich Samples gar nicht! Pich-Bend Buttons? Wozu wenn ich die Jogwheels habe! 10cm Pitchfader? Pitchrange kann so eingestellt werden, dass 5cm vollkommen ausreichen!


    Der Rest ist vollkommen deckungsgleich - Filter-Knobs, VU-Meter, 4 Triggerpads, Effektsektion, Trim/Gain Regler. Und das alles für knapp 200€ weniger!!


    Die Verarbeitung des Pioneer ist absolut zufriedenstellend, metallische Jogwheels und Oberfläche in gebürsteter Aluminium-Optik lassen den DDJ-SB2 teurer aussehen, als er eigentlich ist. Vielen dank nochmal an euch alle für die wertvollen Tipps :)

    Wenn man sich die Vocals wegdenkt, geht's! :D
    Eigentlich stört mich nur noch das "oohooohhooooh" im Main Part!

    This. Dieses nervige "Ooooohohoohoho" immer in den Vocal-Versionen von (bis dahin) geilen IDs zerstört die ganze Atmosphäre mMn. Sooo extrem schlecht fand ich die Vocals gar nicht beim ersten Mal hören, aber als dann das dämliche "Oooooh" im Mainpart einsetzte, wollte ich schon wieder abdrehen. Schade um den wirklich schönen Track :/

    Die Sache ist ja, dass man sich vorbereitet wenn man Live auflegt um nichts dem Zufall zu überlassen. So gehe ich jedenfalls vor. Daher lade ich jeden Tag, wenn ich neue Musik runterlade, die Tracks in Serato und passe ggf. Fehler an. BPM als auch Gain. Dabei läuft der Track ja nur einmal lange durch wegen der Analyse. Beim zweiten Laden ist der Track sofort einsatzbereit, ohne langes vorladen.

    Stimme ich dir zu, und trifft auch auf 98% meiner Tracks zu, die ich spielen will. Allerdings lege ich halt oft auf Veranstaltungen auf, wo ich spontan Musikwünsche entgegen nehmen muss. Da kommt es dann halt auch vor, dass ich Tracks spielen muss, die noch nie auf dem Serato Deck analysiert wurden. Ist aber im Endeffekt nur ein kleines Problem und dank der Gain-Regler am DDJ-SB2 für mich jetzt auch kein Thema mehr ;)