Beiträge von ITX


    Najs is ja glaube ich mittlerweile bekannt^^
    Und die Liar Liar ist falsch, Lay Me Down-Quali ist grausam.


    Gibts denn inzwischen schon bessere Lay Me Down-Rips? Hab selber auch am Lake Festival die Lay Me Down mitgefilmt, hat ne saugute Quali, nur leider hat mein Handy mitten im Lied die Aufnahme abgebrochen weil der Speicher voll war :fail:


    PS: You Make Me ist sowas von Lahm, ich versteh nicht wieso das die zweite Singleauskopplung wird. Der Tack hat absolut nichts eingängiges und ist deshalb auch nicht wirklich "Hit-tauglich". Jeder andere Track hätte da wohl besser gepasst, die meisten hätten sich wohl über Dear Boy gefreut, Heart Upon My Sleeve ist sowieso endgeil und Shame On Me wär ne erfrischende Abwechslung zum Wake Me Up Gedudel. Aber egal - Ich werd mir You Make Me sicher nicht einzeln holen, da reicht mir die MP3 vom Album :D

    sorry Heart, du hast recht, ich habs sogar gelesen am Freitag, da war ich allerdings gerade im Auto. Hab dann irgendwie total verschwitzt zu antworten :frown:


    Naja, wie gesagt da ich eigentlich kein Festivalgeher bin werd ich mir das sehr gut überlegen, ob ich wirklich nochmal dorthin fahre. Es lag schon viel im Argen, und das obwohl wir schon so früh dort waren. von der "Sauberkeit" am Platz will ich ja mal gar nicht reden :schuettel:


    Ich war echt nur wegen Avicii dort, der war auch super, alles andere interessiert mich herzlich wenig.


    Also das mit den 2 CDs muss doch eig stimmen, steht doch bei Amazon so.


    Ansonsten wär das ne ziemliche Verarsche. :(


    Bei Amazon stand schon viel, zuerst hieß sie "Deluxe Version" und war ne Einzel-CD, irgendwann hieß sie dann plötzlich "Deluxe Edt." und war ne Doppel-CD. Nur weil das dort steht, würde ich auch kein Haus darauf bauen. Es gibt weder ein Cover noch genaue Angaben zur Tracklist, das einzige was mir Amazon sagen kann ist das Lieferdatum (voraussichtlich 13.-15. September).


    Und um nochmal auf den Wiki-Artikel zu sprechen zu kommen:
    Erstens ist der geradezu miserabel übersetzt!!
    Zweitens hat das noch nichts zu bedeuten, wenn dort "21 Titel" steht, das könnte auch ganz einfach, wie schon einige vor mir vermutet haben, ein simpler Zahlendreher sein :schuettel:


    Also nicht immer gleich jede Info für voll nehmen! Es kann sich noch alles ändern!


    PS: Lustig, dass Avicii indirekt mit seiner Aussage "We are down to, like, 9 [tracks]" recht behalten hat :fail:


    was, ausm Forum hier war auch wer dort? Gut zu wissen, so hinterher... :P


    Hahaha das hab ich mir dann auch gedacht :P Gut, ehrlich gestanden hab ich ja auch nicht "Hier" geschrien als Heartcore gefragt hat ob morgen wer dabei ist :frown:
    ABER wie es der Zufall so will, hat meine Freundin im Getümmel einen guten Bekannten getroffen, haben uns dann zu ihm und dessen Kollegen bei der Bar gestellt und bis 20 Uhr die chillige Musik von Swanky Tunes belauscht :D

    Es erhärtet sich leider der Verdacht, dass die normale CD nur 10 Tracks enthält und die Tracks 11 u. 12 Itunes exclusives sind.
    Was auf der Deluxe drauf ist steht nach wie vor in den Sternen, auf diese 2 CD Theorie würd ich mich aber trotzdem nicht versteifen, vorallem weil ja wiedermal sehr widersprüchliche Angaben im Internet kursieren :schuettel:


    Danke für dein sehr ausführliches Resumee, jetzt konnte ich mir endlich ein Bild davon machen, was wirklich dort abging :schuettel:


    Nein, verkauft haben sie wahrscheinlich eh die angemessene Menge, nur wenn man unfähig ist die Tickets überhaupt zu kontrollieren und einfach jeden rein lässt, ist klar dass sich das schnell herumspricht und der Platz gestürmt wird! Wir konnten das sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des Festivals beobachten:
    1. Sind wir gegen 16 Uhr am Festival angekommen. Am Einlass totales Chaos, Platzwarte haben die Leute per Megaphon angeschrien nicht zu drängeln. Wir wurden regelrecht "reingeschoben" und passierten die Ticketkontrolle, wo uns ein extrem junger Kontrolleur verängstigt zugrinste und uns ohne mit der Wimper zu zucken vorbei lies. Kein Festivalbändchen, keine Kontrolle, nichts.
    2. Sind wir gegen 20 Uhr wieder gegangen, da der Platz immer voller wurde und meine Freundin und ich generell nicht so die Festivalgeher sind.
    Beim Ausgang angekommen dann die nächste Verwunderung: Der Ausgang war nur ein schmaler Spalt, weshalb sich schon eine ordentliche Schlange davor gebildet hatte. Das Lustige aber war: Da nur ein einziger Platzwart am Ausgang stationiert war, schafften es auch hier allein in der kurzen Zeit, die wir beim Verlassen warteten, mindestens 100 Leute sich unbemerkt auf der anderen Seite reinzuschleichen.
    Und ganz ehrlich: Selbst wenn es nur 20.000 Besucher gewesen wären, war die Halle für die Moon Stage von Anfang an eine absolute Fehlentscheidung! Hoffentlich übernimmt nächstes Jahr ein anderes Management die Platzverwaltung :fail:

    Ich möchte hier nochmal zitieren, was ich auch schon im Avicii - TRUE Thread geschrieben habe:


    Zitat

    5. Ganz allgemein zu diesem Festival sei gesagt, dass die Organisation eine absolute Katastrophe war. Den Kauf eines Tickets hätte ich mir sparen können, da die durchwegs viel zu jungen Securities und Platzwarte mit dem Ansturm heillos überfordert waren und meine Freundin und ich in dem ganzen Tumult ohne Ticketkontrolle regelrecht "reingeschoben" wurden. Auch die Kontrolle der "Wavebreaker" Tickets (immerhin knapp 70€ teuer!!!) erfolgte sehr halbherzig, mit etwas Dreistigkeit hätte sich da jeder einschleichen können. Von Freunden, die bis weit nach Mitternacht geblieben sind, habe ich erfahren, dass ab 22 Uhr totales Chaos ausbrach, da mittlerweile über 20.000 Personen am Gelände waren und die "Moon Stage" also die Bühne nach 22 Uhr in einer Halle war, die sogar für 5000 Leute viel zu klein gewesen wäre. Den Haupt-Act des Abends, Steve Aoki, konnten somit die meisten nicht einmal sehen, da die Securities vor der Halle die Leute nur mit einem nüchternen "Da is ka Platz mehr für eich!" wegschickten. Keine Glanzleistung liebe Landsleute :Nono:


    Ok, die Bühne war natürlich ab 23 Uhr, kleiner Schreibfehler von mir. Ausserdem war die Halle sicher für mehr als 5000 Leute, aber was ich nachher so auf FB gelesen habe, wurden die Kontor- und die Moon-Halle geschlossen und die Leute weggeschickt, obwohl laut Aussagen der Leute die drin waren noch genug Platz gewesen wäre -.-


    Zu Avicii sei gesagt, da er bereits um 16:30 auflegte war der Platz noch nicht mal halb voll, was für mich den Vorteil hatte dass ich fast vor der Bühne gestanden bin :) Großer Kritikpunkt ist aber die nicht vorhandene Stimmung... Leute, nur weil der Avicii halt nicht gleich sofort Wake Me Up und Levels gespielt hat, wär das noch lange kein Grund gewesen, mit verzogener Miene das Weite zu suchen!! Ich bin mir als riesen Fan irgendwie total Fehl am Platz vorgekommen :/


    diese neuen vocals hat er aber auch schon ein paar mal in seinen sets gezockt :D bei dem track bin ich auch enttäuscht das er nicht mit druaf ist, egal welche vocal version, sind beide cool. vielleicht ja auf cd 2 haha^^


    Echt?? gibt es videos/stream rips dazu? :o


    Edit: Aaaaah, zB hier ab 40:25 :D :



    Wird von 1001tracklists.com übrigens als "Singapore ID" bezeichnet ;)


    Seit wann vertrauen wir Wikipedia, Ich hab den Fehler auch schon gemacht :D


    WORD :thumbsup:
    genau was ich immer sage.


    So, möchte nun kurz leicht off-topic gehen und meine Erfahrungen zu Avicii's Gig am Lake Festival kundtun:


    1. Er hat sein klassisches ICBTO Opening - Wake Me Up Closing Set gespielt. Als allerletzten Track hat er "Lay Me Down" gezockt, was ich persönlich sehr nice fand.


    2. In dem mittlerweile sehr einstudierten Set war eine geniale Neuerung dabei: Ca. in der Mitte hat er eine komplett neue Version der "Mean World"-ID gespielt, leider habe ich zu spät gecheckt, dass das ein neuer Track ist :/ Möchte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten:



    3. Die Stimmung während des Gigs war unter aller Sau. Man hat leider gemerkt, dass 99% der Leute Avicii nur durch Wake Me Up oder gerade mal Levels kennen, bei diesen beiden Liedern ging die Meute ab, ansonsten wars relativ verhalten, milde ausgedrückt. Sieht man auch sehr gut auf dem Video. Dadurch, dass Tim am Anfang hauptsächlich ID's und Tracks vom neuen Album gebracht hat, haben einige enttäuscht mitten in der Vorstellung das Gelände verlassen. Was für mich den Vorteil hatte, dass ich im Verlauf des Auftritts immer weiter nach vorne gerückt bin und am schluss schon knapp vor der Bühne gestanden bin :boogy:


    4. Dadurch, dass Avicii bereits um 16:30 aufgetreten ist, waren nicht mal die Hälfte der angekündigten Besucher am Gelände. Es herrschte schon fast gemütliche Jahrmarktstimmung. Vielen geht es bei diesem Festival halt einfach nur um Party und saufen, weswegen die meisten erst ab 20 Uhr gekommen sind :fail:


    5. Ganz allgemein zu diesem Festival sei gesagt, dass die Organisation eine absolute Katastrophe war. Den Kauf eines Tickets hätte ich mir sparen können, da die durchwegs viel zu jungen Securities und Platzwarte mit dem Ansturm heillos überfordert waren und meine Freundin und ich in dem ganzen Tumult ohne Ticketkontrolle regelrecht "reingeschoben" wurden. Auch die Kontrolle der "Wavebreaker" Tickets (immerhin knapp 70€ teuer!!!) erfolgte sehr halbherzig, mit etwas Dreistigkeit hätte sich da jeder einschleichen können. Von Freunden, die bis weit nach Mitternacht geblieben sind, habe ich erfahren, dass ab 22 Uhr totales Chaos ausbrach, da mittlerweile über 20.000 Personen am Gelände waren und die "Moon Stage" also die Bühne nach 22 Uhr in einer Halle war, die sogar für 5000 Leute viel zu klein gewesen wäre. Den Haupt-Act des Abends, Steve Aoki, konnten somit die meisten nicht einmal sehen, da die Securities vor der Halle die Leute nur mit einem nüchternen "Da is ka Platz mehr für eich!" wegschickten. Keine Glanzleistung liebe Landsleute :nono:


    Also bei Amazon steht immer noch Doppel-CD. Ansonsten hab ich vor paar Tagen auf alle Fälle noch mehrere Links gefunden, wo bei der Deluxe Edition klar 2CD dabei stand, finde ich natürlich jetzt nicht mehr^^
    Ich wills für den Aufpreis auch hoffen, muss natürlich nix heißen, am Ende ist da ein Set/Mix oder irgendwas anderes drauf, aber weitere Tracks fände ich halt am besten, vor allem weil er ja schon erwähnt hat, dass es ein hartes Ausscheidungsverfahren war und er viele Tracks als Album-Kandidaten bereit hatte.


    Ich finde es so genial wie ich momentan immer auf der Leitung stehe - Bei Amazon steht ganz groß "Deluxe Edt. [Doppel-CD]" :fail:
    Den Preis find ich jetzt nicht so schlimm, hab für ne Limited Edition von MJ's Thriller in Paris 30€ gelöhnt, wenn dann auch wirklich was brauchbares drauf ist bin ich gern dazu bereit :)


    Woher hast du diese Info mit der Deluxe Version?? Ich weiss, man hört nur 15 sek., ich sag ja eh schon nichts mehr :D
    Abwarten heisst wieder mal die Devise... :boogy:


    Einfach viel zu viel Hype...


    Desperado, du wirfst uns (mir?) nun schon zum 20. mal vor dass wir das Album zu sehr hypen. Sagst mehrere Posts lang gar nichts um dann wieder einen kurzen oder langen Kommentar abzulassen. Ehrliche Frage: Was hast du erwartet? Dies ist der TRUE Thread, hier geht es eben um den von dir kritisierten Hype! Tatsache ist, wir sitzen alle auf Kohlen und fiebern dem Release entgegen, inzwischen schlagen wir die Zeit tod und versüßen uns die Wartezeit mit Informationen zu dem Album. Dazu ist der Thread, sind Threads generell da. Das brauch ich dir ja nicht zu erklären, da du ja echt schon ein alter Hase hier bist! Lass uns doch einfach hypen, im Moment sind wir alle wie kleine Kinder die bei der Kinokasse warten und sich gegenseitig ausmalen wie der Film wohl ausgehen wird :boogy:

    Finds aber ehrlich gesagt auch krass. Auch dass keine Infos zu der Deluxe Edt. vorhanden sind. Bin schon gespannt was dann am Schluss bei raus kommt - am Ende ist einfach nur das Cover handsigniert oder so :D


    Barracuda - Der BESTE Track den er jemals gemacht hat!!! Das Lied ist Gänsehaut durch und durch!! Verwende es seit kurzem wieder als Handy-Klingelton, weil ich dazu neige mein Handy oft nicht zu hören - guter Tipp: Mit dem Teil hört man es ÜBERALL :wub:


    OH MEIN GOTT ich habe dieses Lied geliiiebt!!!! Ich war süchtig nach dem Typen, "Ruhe" hab ich sogar mal in meiner Zaubershow als Hintergrundmusik eingebaut hahaha


    Danke fürs Erinnerungen wecken :love:

    :wut:


    Tja mein lieber, dazu fällt mir nur folgender Post von mir ein:



    Hahahaha keine Ahnung aber irgendein Unterschied MUSS sein, und ich mach sicher nicht den gleichen fehler wie bei Levels - da gabs ja damals nur eine CD und eine limitierte Vinyl. Ich hab mir damals gedacht "Ach, limitiert, das ist doch wieder nur so ein Spruch, ich warte noch ein bisschen" - tja, war eben leider kein Spruch, irgendwann gabs die Vinyl nicht mehr und ich hab mich geärgert :frown:
    Hier ist mir die Vinyl nicht so wichtig, da mein Plattenspieler sowieso crap ist, aber wenn es schon eine "Deluxe Version" gibt dann lass ich mir die als Fan natürlich nicht entgehen :boogy:


    Quod erat demonstrandum!!