Beiträge von Farih89

    Bin nach einem Jahr Pause auch wieder dabei. Vorher aber noch Dada Life und dann Future Music Festival. Zur Hipsterdiskussion: Kenne das auch zu gut aus meinem Bekanntenkreis,alle sehen das als ihr Event an. Mich persönlich stört es aber viel mehr, wie manche so viel Geld ausgeben um sich dann dort mit was weiss ich nicht alles für Zeug abzuschiessen. 2012 zum Aokiabschluss habe ich es selbst erlebt, wie ein paar Halbstarke ca. 10-15 Bier bestellten um diese dann samt Becher auf unsere Tribüne warfen.....Aber Idioten oder Eventfratzen haste überall. Ich persönlich finde es aber nicht verwerflich,wenn Leute durch TL an EDM herankommen. War selber mit 4 Leuten am letzten WE bei Nervo, die vorher gar keinen Bezug zu EDM hatten....und die haben so abgefeiert und waren begeistert....da stellt ich mich ja auch nicht hin und sag: Du kennst ja noch nicht mal die Tracks der Girls.....Es freut sich nunmal nicht jeder auf die neue HoA oder W&W Mainstage Folge pro Woche und mag dennoch die Musik..... Für die Leute,die keine Karten bekommen haben, empfehle ich Sunrise in Polen. Top Line UP, günstig und nettes Partyvolk. Das enorme Line Up bei TL ist in dem Sinne wieder dämlich,dass sich das Bete überschneidet. Ich selbst bin 2012 auch fast nur auf der Mainstage geblieben,einfach weil mir die lauferei hin und her nervt und ich dort fast ausnahmslos top music hatte. Natürlich war G. klosman im Zelt die Lauferei mal wert, aber die Mainstage ist aus meinet Sicht nicht der Treffpunkt der Hipster....

    Sehr weit entfernt, jedoch wollte ich fragen, ob es einen von euch zufällig dorthin verschlägt. Ich bin zum Zeitpunkt des Festivals beruflich in Sydney tätig und habe mir daher schon ein Ticket gesichert. Falls ja, wäre das sicherlich ein Kennenlernen der besonderen Art. Das Line-UP ist auf jedenfall beeindruckend.



    Line-UP:


    • Deadmau5
      Phoenix
      Knife Party
      Rudimental
      Chase & Status
      Netsky
      Kaskade
      Porter Robinson
      Paul van Dyk
      ATB
      Arty
      Martin Garrix
      Monsta
      Adventure Club
      Bassjackers
      Dannic
      Cut Copy
      Timmy Trumpet
      Tenzin
      Sven Vath
      Maya Jane Coles*
      Gesaffelstein (Live)
      Kaytranada*
      Guy Gerber*
      Macklemore & Ryan Lewis
      Hardwell
      Eric Prydz
      Tinie Tempah
      Sub Focus
      2 Chainz
      Dada Life
      Naughty Boy
      Markus Schulz
      Chuckie
      R3Hab
      Baauer
      Helena
      Carnage
      Deniz Koyu
      Dyro
      Stafford Brothers
      Walden
      Will Sparks
      Dubfire*
      Paul Kalkbrenner*
      Brodinski
      Gorgon City

    Wann? 8. März 2014
    WO? Sydney


    http://www.youtube.com/watch?v=6ZIw41w-C9Y

    Kurzer Bericht:


    ADE ist für jeden Musikliebhaber und Hobby DJ ein tolles Erlebnis. Wir waren bei den unterschiedlichsten Playgrounds und auf der ADE Next Konferenz. Das Interview dort mit Hardwell war sehr inspirierend und es ist echt unglaublich, was für eine Musikszene in Holland besteht. Da waren 14jährige mit ihren Daddys und haben an den Controllers gewirbelt...jung und alt...klasse
    Nun zum Festival: In Tomorrowlandmanier hat ID&T ordentliche Preise festgelegt,was Getränke oder Schließfach angeht. Die Organisation war aber wirklich gut. Kaum anstehen, jedoch durch die Größe der Hallen lange Laufwege.
    Zur Musik. Also DM &LM haben wirklich überzeugt, Hardwell war nach seiner Nominierung glaube ich etwas aufgeregt, da er teils echt übersteuert hat. Sonst war Showtek, W&W und Glow in the dark mit Livevocal richtig klasse... Die Stimmung ließ zum Ende des Abends auf der Mainstage ganz schön nach(außer die ersten Reihen). Alles im allen super WE mit anschließender Zollkontrolle an der Ländergrenze...und die lustige Frage der Polizisten. "Darf ich fragen auf welche Art Festival sie waren?"
    - "elektronische Musik"(Ich)
    "(kurze Pause des Polizisten)"so so.."
    (ich)" Wieso, gibt es da Vorurteile?"
    Poizist:" Ja, sehr viele sogar"


    Ich war letztes Jahr dort und war natürlich entsprechend enttäuscht, dass ich dieses Jahr kein Glück hatte. Dieses Jahr sah es von Bildern, Stream etc. her aber finde ich auch nicht so bombastisch aus. Bis auf ein paar Videos von der Crowd die wirklich WOW waren hab ich mir mehr versprochen. Die Stage hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Die Bücher von letztem Jahr sind echt nahezu unmöglich zu toppen. Live davorzustehen ist der absolute Wahnsinn (kriege beim Gedanken daran immer noch ne Gänsehaut :D) und wenns dann erst mal los geht kann man sich echt nicht mehr halten :D. Auch von den Sets her wars letztes Jahr irgendwie besser. Allgemeine Stimmung kann ich schlecht beurteilen, daich nicht dort war aber letztes Jahr war auch das einfahc nur einmalig. Die Leute haben sich gefeiert als gäbe es kein Morgen, alleine weil man zu den "Auserwählten" gehörte, die dort sein durften :D. Den Titel als "Best Event" hat es sich mehr als verdient. Ich gehe wirklich schon Jahrelang sehr rege auf Festivals und wenn man glaubt, man habe alles gesehen verschlägt einen Tomorrowland trotzdem den Atem. Ist halt einfach "next level" wie viele DJs pflegen zu sagen ^^
    Ich denke allerdings, dass Tomorrowland im Moment auf seinen Höhepunkt ist und das Event früher oder später wieder etwas nachlassen wird. Es geht schließlich immer nur ums Geld. Tickets werden immer teurer werden und ich denke vermarktungstechnisch wird der Veranstalter auch irgendwann beginnen Fehler zu machen. Tomorrowworld ist für mich nur der Anfang. Spätestens, wenn das ganze auch Europa-Intern expandiert (was wahrschienlich ebenfalls nur eine Frage der Zeit ist) wird das legendäre Tomorrowland wohl oder übel nach und nach zum Massenprodukt.

    Sehe ich auch so. Die Mainstage fand ich letztes Jahr deutlich besser, aber das ist Geschmackssache und liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man es live vor Ort gesehen hat. Es ist schon echt seltsam, wie viel Leute aus meiner Gegend(teils Rocker oder Hip Hoper)mich auf Tomorrowland ansprechen oder Videos auf FB posten und nächstes Jahr auch Karten haben wollen. Ich finde das alles sehr schade, gerade wenn bei den wirklich tollen DJ-Auftritten teils nur noch seitens der Zuschauer rumgeblödelt wird und die wenigsten überhaupt die Tracks kennen bzw. sich auf die Vocalstellen freuen und ihre Stimmen "erheben". Es ist schon Wahnsinn, so viele Menschen auf einen Haufen, die Kulisse etc. , aber gerade auf der Mainstage habe ich in einigen Videos auch Leerlauf gesehen. Dennoch weiß ich aber auch vom letzten Jahr, dass in den kleineren Zelten die Atmosphäre atemberaubend ist.

    Da es ja dieses Jahr für TL Karten kein Glück hatte(alle 2 Jahre reicht ja auch aus und den Geldbeutel freut es ja auch), musste ja eine Alternative her.
    Und ich kann euch das Sunrise Festival echt empfehlen. Netter Ort mit aus meiner Sicht besonderem Festivalcharakter (Amfitheater). Das Line-Up hielt das, was es verspricht. Meine Top Gigs waren Tom Swoon, W&W, Alesso, Nervo(ohne Liv) und der Auftritt schlecht hin: Showtek! Die kombinierten ein top Set mit guter Stimmungsmache inklusive Nervo(Mim) als Animateurin.
    DADA Life hätte ich mir eher im Amfitheater gewünscht, da meines Erachtens ihr Auftritt auf der großen Stage nicht die gewünschte Stimmung hervorgerufen hat.
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Polen ein sehr nettes Partyvolk sind und ich null Stress mitbekommen habe. Die Einlasskontrollen waren sehr streng, was ich aber gut fand. Die Preise waren ebenfalls in Ordnung. Schlussfazit: Kolberg ist nur einmal im Jahr!

    Eine klasse Veranstaltung bei der alles gepasst hat.
    Vom Line-UP her haben alle überzeugt, vor allem Nervo und Chucki fand ich sehr geil.
    Sander van Doorn fand ich persönlich etwas enttäuschend. Bei ihm ist aus meiner Sicht nicht der Funke übergesprungen.
    Alle Djs blieben bis zum Ende des Festivals und machten auch ziemlich viel Blödsinn auf der Bühne. Respekt an Chuckie und Showtek, die trotz Nervo Action noch ihr Set an den Mann bringen konnten.
    Ich selbst hatte ein VIP Ticket, was ich nur empfehlen kann. Ausreichend Getränke und super Plätze.


    Fazit: Top Event! Wir sehen uns im Dezember!

    Zu Ergänzung. Ich persönlich war ebenfalls sehr verwundert über das Set. Ich habe mich letztes Jahr auf TL so auf seinen Auftritt gefreut und war irgendwie etwas enttäuscht. Er wirkt in seiner eigenen Welt bei seinen Auftritten und ich würde mir ebenfalls mehr Interaktion mit dem Publikum wünschen. Er wirkt ja am Ende doch sehr emotional mitgenommen von den Menge. Für sein neues Album wünsche ich mir vor allem eine Mischung aus seinen vielen ID's, die ich endlich in guter Qualität hören will, aber auch gerne seine neuen Tracks vom UMF. Ich glaube die Mitte zwischen Beiden wäre optimal. Aber es ist durchaus auch mutig, mal neue Dinge zu versuchen und die dann auch auf so einem Gig zu präsentieren. Er hätte ja auch auf Nummer sicher gehen, können und sein Standardzeug spielen können...

    Avicii scheint ganz schön gereizt auf die Reaktionen auf sein "innovatives" Set zu reagieren:
    "Wow looks like I stirred up some controversy with my set friday night at UMF. Seeing alot of people who dont understand. My full set wasn't being streamed, only the last 40ish minutes with all new material from my album.


    In a 75 minute set, I brought a 15 minute different breakdown with live musicians to a festival with nonstop dance music for 3 days straight 2 weeks in a row . I really wanted to switch things up and do something fun and different, as I always strive for, and this album is about experimentation and about showing the endless possibilities of house and electronic music. Its about how to incorporate acoustic instruments from different styles and influences you wouldnt expect and still stay true to your own sound and musicality which for me has always been about the melodies and positive energy. I will always produce music that I love and listen to. But my album is certainly not "country", and people have gotten hung up on an instrument we used for the live cover of a song. Every song on the album is a fusion with house and electronic music.


    We wanted to make a statement, and theres really no better place to make one than UMF mainstage. People will soon see what it's all about.


    My music is open to anyone who wants to listen to it and I will always stay true to my sound. Love you all who listen with open hearts and open minds. These past few months Ive been so lucky to have had the chance to work with so many talented artists and to bring them there when I launch the album was amazing and they all did an amazing job.


    This was my first time performing with a band and I couldnt have asked for more a professional team, I really want to thank @MichaelEinziger and his fiancee, @vatoben and @JoseAPasillasII from Incubus, @Aloeblacc, legend @Mac Davis, @audramae and @dantyminskii for joining me on stage."

    Übrigens, ich bin jetzt neu im Forum und freue mich auf interessante Unterhaltungen über einer der schönsten Sachen auf dieser Welt.