Beiträge von Kleener82

    Ich kann nur eines zur Vol. 52 sagen. Potential verschenkt!
    Besonders bei CD 2. Wenn ich mir so anschaue, was für Trance-Tracks in den letzten Monaten so rausgekommen sind und welche davon auf der 2. CD neuen DD gelandet sind, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Vor allem sind ein paar Tracks drauf, die ich persönlich nicht so toll finde. Dazu gehört "Never Say Never", einer von Armins schwächsten Tracks seit langer Zeit. "Bruised Water" hingegen ist ja schon Uralt und wurde auch schon auf anderen Samplern released, sodass dieser Track wohl auch keine Kaufentscheidung darstellt. Auch "Never Be Alone", "Monsun", "Hello World", "Are You?", "F. A. V." und "This Moment" können mich nicht überzeugen.


    Vor allem vermisse ich aber Tracks wie "Ferry Corsten - We Belong", "Oceanlab - Lonely Girl (Gareth Emery Rmx)", "Bobina - Time & Tide (Mikkas Rmx)", "Tritonal - Piercing Quiet", "Syna - Forever (Ayleon Rmx)", "Gareth Emery - Metropolis", "Max Moroldo Vs. L.E.S. & Frankie Gada - Aqua Marina (Frankie Gada Dream Extended)", "Far and Away - Amber Morning (Mark Chambers Laidback Mix)" und "Laventina - Naked (Incognet Remix)".
    Diese, hätte man statt der oben aufgeführten Tracks, auf die zweite CD packen sollen, dann wäre sie ein richtiger Knaller geworden! So ist sie leider nur durchschnitt.


    Da hatte die Vol. 51 deutlich mehr zu bieten!

    Die Tracklist ist raus:


    CD1 - PEDRO DEL MAR IN THE MIX
    01. Estigma & Pedro Del Mar - Angels In The Dark (Pedro Del Mar's Retro Mix)
    02. Dash Berlin with Cerf, Mitiska & Jaren - Man On The Run (Original Vocal Mix)
    03. Sasha Milde - Alaska (Jorn Van Deynhoven Remix)
    04. George Acosta feat. Truth - Someone (Adrian Ivan Remix)
    05. Angel Ace - 776 Miles (Original Mix)
    06. Solarstone feat. Essence - Lunar Rings (Prospekt Remix)
    07. Daniel Loubscher - Never Give Up (Original Mix)
    08. Ferry Corsten feat. Betsie Larkin - Made Of Love (Original Mix)
    09. Andy Blueman - Neverland (Energetic Mix)
    10. 4 Strings - Let Me Take Your Breath Away (Club Mix)
    11. Trance Classics Reloaded - C Sharp (Hodel 2009 Revisited Mix)
    12. Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Original Mix)
    13. Toltec - Ray Of Hope (Abstract Vision Remix)
    14. DJ Shah feat. Aruna - Now Or Never (Intro Club Mix)
    15. Avernus - Tears Of A Saint (Arctic Moon Remix)
    16. Aurosonic feat. Tiff Lacey - Always Be Together (Ahmed Atef Vocal Remix)
    17. Samara - Verano (Fast Distance Uplifting Mix)
    18. BuRo - Controller (Original Mix)



    CD2 - PEDRO DEL MAR IN THE MIX
    01. Aurosonic & Morphing Shadows - Intro (Pedro Del Mar Re-Edit)
    02. KeeMo & Tim Royko feat. Cosmo Klein - Beautiful Lie (KeeMo's Terrace Remix)
    03. Alex Hentze - Sokaribe (LD pres. Tello & Lioy Ceballos Remix)
    04. Armin Van Buuren feat. Jaren - Unforgivable (Extended Mix)
    05. Deliano Carl - Reality In Your Eyes (Original Mix)
    06. Cosmic Gate feat. Emma Hewitt - Not Enough Time (Extended Mix)
    07. Van Riel & Huinink - Sunrise (Original Mix)
    08. Headstrong feat. Shelley Harland - Helpless (Mike Foyle's Summer Blush Remix)
    09. Black Pearl - Java (Original Mix)
    10. Bartlett & Dyor - Floating Beyond (Progressive Mix)
    11. Mesmerized - Pearl Maker (Original Mix)
    12. Sunlounger feat. Kyler England - Change Your Mind (Original Mix)
    13. Abstract Vision - Crystal Source (Original Mix)
    14. Reconceal - When I Find You (Pulze Remix)
    15. Roger Shah & Tenishia feat. Lorilee - You're So Cool (Roger Shah Big State Remix)
    16. Arctic Moon & Truewave - On Silver Wings (Original Mix)
    17. LavKastor - Ssab (Euforia Festival Mix)


    Quelle: Mellomania Shop


    Das Release-Datum, hat sich auch geändert. Sie erscheint jetzt erst eine Woche später am 20.03.2009.


    Mal schauen wie sie wird. Sieht schon mal nicht schlecht aus, soweit ich das beurteilen kann.

    Zitat

    sorry, aber das interessiert hier keine sau!...
    ...hör weiter deine trance musik und sei tolleranter....


    Warum, sprichst du eingentlich für Alle hier?


    Ich beziehe lediglich klare Position, dass hat nichts mit intolleranz zu tun.
    Wenn es dich nicht interessiert, ist es deine Sache, aber vielleicht gibt es hier auch noch Leute, die dem Thema nicht so ignorant gegenüber stehen?!


    Also schön heute die FT kaufen!!!:biggrin2:

    DJJP
    Ich denke nicht nur, dass man es mit heutigen Mitteln besser machen kann, ich kann dir das sogar beweisen. Habe mal ein paar Tracks rausgesucht die ich sehr gut finde. Die kannst du dir ja mal anhören und dann verstehst du vielleicht auch was ich unter einer guten (technischen) Produktion verstehe. Es handelt sich dabei nicht nur um Trance Tracks!


    Quellen: Youtube
    Galen Behr Feat. Elle - Weak (Club Mix)
    Jonas Steur - Born For The Night
    Mark Marberg & Kyau vs. Albert - Megashira (Original Mix)
    Fable - Nightshift (Original Mix)
    Thomas Bronzwaer - Shadow Worl (Midway Remix)
    16 Bit Lolitas Feat. Jennifer Horne - Nobody Seems To Care
    Yamin Feat. Marcie - No One (Andy Duguid Remix)
    Orjan Nilsen - Vivida
    Mark Sherry Pres. Outburst - A Star Within A Star (Sherrys Trance Mix)
    Joonas Hahmo - Cocktail Bar (Original Mix)
    Hybrid - Finished Symphony (Deadmau5 Remix)
    Mat Zo - Out Of Minority
    David Forbes - Escape (Originla Mix)
    Kirsty Hawkshaw Meets Tenishia - Outsiders (Jose Amnesia Remix)
    DJ Rolando - Jaguar


    Wenn man sich die Sachen anhört, sollte man mal auf ein paar Dinge Achten:
    - Aufbau der Tracks
    - Aufbau einzelner Melodien
    - Atmosphäre
    - Build Ups
    - Effekte (Schwenkpositionen, Delays, Cuts, usw.)
    - Übergänge zwischen verschiedenen Track-Elementen
    - usw.
    Es geht jetzt erst mal nicht darum, ob einem die Tracks gefallen, sondern nur, wie sie rein technisch produziert sind: Da sollte man merken, dass solche Tracks, wesentlich aufwändiger sind und mehr technische Möglichkeiten genutzt werden, als in einem durchschnittlichen Hands-Up Track.


    Ein Lied, dass bei meiner Rezension von Amazon, ziemlich schlecht weg kam war Aunt Mary - Stuck With You (Original Radio Edit). Man höre sich jetzt mal den Part zwischen 1:00 und 1:30 an. Das hört sich doch einfach nur grottig an. Mal davon abgesehen, dass mir das Lied nicht gefällt aber produktionstechnisch ist das Lied ja wohl ein schlechter Witz!
    Im Jahre 2009, sollte man einfach etwas mehr erwarten können!!!
    Vielleicht bin ich aber einfach auch zu anspruchsvoll, was das betrifft.


    Ich hoffe, dass ihr jetzt versteht, was ich unter einer guten Produktion verstehe, die "Up To Date" ist.

    Dreamliner
    Die Gründe, weshalb die CD immer noch so heißt, sind mir durchaus bekannt und ich ignoriere sie auch nicht. Wirtschaftlich gesehen sind sie schon verständlich und durchaus nachvollziehbar.


    Die größte Fehlentwicklung ist aber, dass solche Party-Musik, in der Öffentlichkeit, eine ganze Musikrichtung zu repräsentieren versucht, auch weit über Trance hinaus. Im Volksmund, ist ja sowieso alles "Techno".
    Ob das Bild, dass hier von der EDM übermittelt wird, unbedingt positiv ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es jedenfalls extrem einseitig (auch von anderen Samplern).


    Ich vergleiche die Tracks der FT (nicht nur von dieser Ausgabe), mit allen EDM Tracks (Trance, House, Techno), die ich kenne und das sind eine ganze Menge (geht bei mir in den vierstelligen Bereich). Im Vergleich dazu, schneiden sie bei mir nicht gut ab. Persönliche Preferenzen, spielen dabei natürlich auch eine Rolle, aber nicht nur. Produktionstechnisch, finde ich sie wirklich nicht Up To Date, was die heutigen Möglichkeiten, die man hat, um Tracks zu produzieren, angeht. Auch solche Aspekte, fließen in meine Bewertung mit ein.
    Durch den mehr oder weniger gleichen Aufbau der Tracks fehlen auch einfach Überraschungsmomente und Aha Effekte, die in meinen Augen, für gute Produktionen immens wichtig sind. Zumal man immer den Eindruck hat, dass die Tracks, wie am Fließband produziert werden und ihnen, eigene Individualität fehlt.
    Man kann sich so etwas mal anhören, aber man hört sich auch relativ schnell satt daran.

    Die CD ist Müll und so habe ich sie auch bewertet!!!:biggrin2:
    Im Vergleich zu anderen CDs und anderen Tracks, ist das meiste was die FT 47 bietet, einfach nur Mist.:sad:


    Ihr seid ja hier Hands-Up/Dance Hard-Liner und da kann ich verstehen, dass ihr eure Musikrichtung verteidigt. Allerdings sollte dabei nicht die Objektivität verloren gehen, was bei vielen hier der Fall zu sein scheint.


    Darüber hinaus, bin ich mit meiner Meinung sicherlich nicht alleine!
    Schaut euch einfach mal Amazon Rezensionen zur Dream-Dance an.
    Tentenziell ist es nämlich so, dass die erste CD, deren Inhalt ähnlich der FT ist, schlechter bewertet wird, als die zweite. Das ist Fakt!


    Quellen:
    Dream-Dance Vol. 50
    Dream-Dance Vol. 49
    Dream-Dance Vol. 48


    Diese Liste könnte man auch noch etwa 20 Ausgaben weiterführen, mit der selben Tendenz.
    Wenn die FT 47, euch gefällt, dann kauft sie euch doch einfach, anstatt andere nieder zu machen, die nicht eurer Meinung sind. Ich kaufe sie mir auf jeden Fall nicht, die Gründe dazu, habe ich in meiner Rezension jedenfalls, mehr als genug erläutert.:wink:


    Auch wenn es ein privates Forum ist, ist es noch lange kein rechtsfreier Raum und wenn ich aufgrund dessen angegriffen werde was ich schriebe, darf ich mich auch wehren.


    Es ist ja nicht so, dass ich die EDM nicht mag. Ich Höre Trance, House und auch mal Techno, dazu auch noch einige andere Musikrichtungen und bin im Prinzip gegen keine Musik negativ eingestellt, solltest du wissen, auch wenn ich das in meinem ersten Post sehr unglücklich ausgedrückt habe. Ich bin ja kein Hands-Up Gegner, weil ich eines Morgens aufgestanden bin und mir sagte, ab jetzt mache ich Hands-Up nieder. Sondern mir gefällt diese Musikrichtung nunmal nicht und das hat zum einen geschmackliche Gründe, zum anderen finde ich sie technisch, auch nicht sonderlich ausgereift.
    Habe ja in dem anderen Thread, noch einiges mehr dazu geschrieben und ich will es auch nicht wiederholen.


    Außerdem geht es in diesem Thread ja um die FT, die früher mal Trance enthalten hat und immer noch damit wirbt, obwohl sie ja schon lange keine Trance-CD mehr ist, wie viele wissen, ich natürlich auch und habe mich auch nur zu dieser CD geäußert. Allgemein denke ich, dass die FT, keinen guten Weg genommen hat, was ebenfalls meine eigene und ehrliche Meinung ist. Außerdem noch dazu, warum ich mir keine Compilations mehr kaufen werden, was denke ich auch mein gutes Recht ist. Das ist eine Entscheidung, die ich für mich persönlich getroffen habe und habe dies auch mit Argumenten, sachlich begründet. Dabei geht es auch nicht um eine Hands-Up Compilation, sondern das sehe ich im Allgemeinen so. Wenn ich mir jeden Monat für 20€ 12-14 Tracks lade, wovon jeder zwischen 6-9 Minuten dauert, habe ich auch eine komplette CD zusammen, mit dem Unterschied, dass mir jeder Track gefällt. Das ist für mich eine rein ökonomische Handlung.

    Ich nehme deine Entschuldigung an.


    Es mag zwar übertrieben sein, wegen sowas Anzeige zu erstatten, aber rechtlich ist das möglich, man kann mit irgendwelchen Aussagen in Teufelsküche kommen, dass sollte man beherzigen und ich werde es mir auch selbst auf die eigene Fahne schreiben.


    Jede Meinung muss zugelassen sein, egal ob sie einem Gefällt oder nicht.

    Ich meine das völlig ernst, wenn ich in einem Forum meine Meinung nicht frei Äußern darf, ist das ein Verstoß gegen dieses Gesetz und somit kann ich es auch rechtlich einklagen. Jeder darf seine Meinung frei Äußern, solange er die Persönlichkeitsrechte, eines dritten nicht verletzt.
    Das habe ich nicht getan, Dreamliner hingegen schon.

    Ich werde jetzt niemandem hier persönlich angreifen (wäre ja das gleiche niedrige Neveau), aber eines werde ich mit euch mit Sicherheit sagen. Sollte ich nur noch ein einziges mal, wegen einem Post persönlich angegriffen werden oder gar aus diesem Forum ausgeschloßen werden,
    wird Anzeige gegen dieses Forum und die betreffenden Personen erstattet.


    Man kann über Alles Reden aber es gibt echt Punkte, bei denen Schluß ist!!! Ihr vergreift euch hier eindeutig im Ton.


    Was denkt ihr, warum die meisten hier nichts gegen solche Künstler schreiben, weil sie direkt so niedergemacht werden, wie ich jetzt. Darauf haben die meisten keinen Bock und das kann ich auch gut verstehen.


    Was ich geschrieben habe ist meine Persönliche Meinung und ich habe keinen von Euch angegriffen!!!


    Meinungsfreiheit ist in diesem Land ins Grundgesetz verankert falls, ihr das vergessen haben solltet und dieses Recht werde ich einfordern. Ich bin 26 und habe keine Angst vor einer Verhandlung, falls ihr das glaubt.


    Jetzt muss ich mich aber erst mal wieder abregen.

    Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Dafür muss ich mich noch lange nicht von irgendjemandem angreifen lassen!!!


    Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, heißt das noch lange nicht, dass ich unwissend bin. Ich habe es mir angehört und ich habe es so empfunden!
    Ich hätte auch gleich schreiben können, dass es Kirmes-Kinder-Techno ist!!!


    Ich gehöre nunmal nicht zu den Menschen die zu allem Ja und Armen sagen!!! Und ich lasse mir von niemandem meinem Meinung verbieten.
    Administratoren und Moderatoren solcher Seiten, sollten eigentlich neutral den Einträgen gegenüber eingestellt sein, die gemacht werden.

    Kriegt euch mal wieder ein!!! So toll wirds schon nicht werden.
    Hab selbst noch nicht Alles gehört, also werde ich mich nur sehr zurückhaltend äußern.
    Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass nichts mehr neues kommt und auf der anderen Seite lobt ihr dann CDs in den Himmel bei denen zumindest 1/3 der Tracks alte Sachen sind, dass kann ich jetzt schon mal sagen.
    Wie gesagt, ich habe noch nicht Alles gehört, aber zumindest sprechen mal nicht die Namen vieler Artists dafür, dass man bei Polystar irgendetwas gelernt hat. Einfach aus dem Grund, weil von denen bisher nicht viel kam, was mir persönlich gefallen hat.
    Der einzige Track von dem ich bis jetzt sagen kann, dass er richtig gut ist, ist "The Prodegy - O", davon scheint es aber bis jetzt zumindest noch keine längeren Mixe zu geben, die man sich mal anhören kann.
    Habe mir auch mal "Manian - Welcome To The Club (DJ Gollum Mix)" angehört, man soll ja auch schließlich wissen über was man schreibt.
    Ich kann Manian mal wieder nur absolute Talentfreiheit bescheinigen, auch wenn ich mir mit dieser Aussage sicherlich keine Freunde hier mache. Das gleiche gilt für DJ Gollum der das ganze geremixt hat. Ich sage nur quitschiger Sound, ein schlechter total sinnloser Text und wirklich nerviger Gesang.
    Über den Rest der CD kann ich wirklich nicht viel sagen, da warte ich erst mal ab, bis es Hörproben gibt, die auch funktionieren.


    Ich kann sowieso mittlerweile nicht mehr verstehen, warum sich noch irgendjemand eine Compilation kauft? Bei gemixten CDs ist das wieder was anderes. Für mich spielt dabei das Preis-Leistungsverhältnis eine entscheidende Rolle. Da Lade ich mir lieber für etwa 20€ jeden Monat einzellne Tracks runter. Zum einen bin ich dann auch recht aktuell und habe alle Tracks (auch in den entsprechenden Mixen) die mir gefallen. Außerdem werden so auch keine Musiker mitfinanziert, von denen ich persönlich nicht viel halte. Zudem kann ich es nicht ausstehen, wenn ich das Gefühl habe beeinflusst und manipuliert zu werden. Wenn mir jemand ständig aufs Ohr drücken will, dass dies die "Besten Trance?-Tracks des Universums" sind. Bin ich etwa ein so unmündiger Bürger, dass ich das nicht mehr selbst beurteilen darf. Solche Aussagen sind doch nur Werbe-Psychologie. Eine CDwürde sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen, wenn man sagen würde. Achtung: Zaunphalwink "Die besten Cover-Tracks, die wir uns auf die schnelle zurechtschustern konnten, von Artist die innerhalb unseres knappen Budgets liegen." Das ist jetzt sehr überspitzt ausgedrückt und diese Aussage, erhebt auch keinen Anspruch auf Wahrheitsgehalt!!! Es ist halt problematisch, wenn man vergisst, dass es sich dabei nur um Werbung handelt. Der Mensch ist nunmal für sowas sehr anfällig.
    Es kann ja sein, dass einem vielleicht viele Tracks auf einer solchen Compilation gefallen, das will ich auch gar nicht behaupten, aber es sind sicherlich auch sehr viele unter euch, die weitaus besser fahren würden, wenn sie sich nur einzellne Tracks besorgen würden und nicht eine komplette Compilation.
    Also ich denke nicht, dass ich mich nochmal dazu durchringen könnte eine Compilation zu kaufen. egal ob sie Future Trance, Dream Dance oder sonstwie heißt.
    Gehört eigentlich nicht zum Thema, aber das Preis-Leistungsverhältnis, finde ich in der Regel mehr als schlecht, besonders wenn man nicht nur rein von der Anzahl der Tracks, sondern auch mal von der Zeit ausgeht, in der man Unterhalten wird, da ich sowieso kein Fan von gekürzten Tracks bin. Das hat mich früher schon immer sehr an der FT gestört, als ich mir selbst noch ab und zu mal eine gekauft habe. Lang, lang ist's her.


    Aber jeder muss schließlich selber entscheiden dürfen, für was er sein Geld ausgibt.

    Hier ist ein neuer "TranceUser"!!!


    Das Problem, dass hier so wenige Trance-User gibt, liegt einfach daran, dass es in diesem Forum, einfach zu wenige Leute gibt die Trance hören.
    Wie in vielen anderen Foren, dominieren auch hier die Hands Up Hörer. Man muss halt einfach mehr Leute dazu bringen Trance zu hören!!!


    Aufklärung, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, wäre natürlich ein wichtiger Schritt, um neue Hörer ranzuführen. Aber die Aufklärung nur in diesem Subforum zu betreiben, bringt meines Erachtens nicht wirklich viel. Ich will gar nicht wissen, wie groß der Anteil der Hands Up Hörer ist, die noch nie das Sub-Forum (Uplifting)-Trance angeklickt haben. Vielmehr müsste hierfür ein eigenes Sub-Forum her, in dem über alle Styles der EDM aufgeklärt wird.


    Das ist aber nicht die alleinige Lösung des Problems, sondern wirklich nur ein Schritt. Das Problem liegt auch in der Szene selbst und hat auch nichts mit den Medien zu tun.
    Man sollte sich nämlich mal die Frage stellen, warum es denn so gut wie keine Clubs oder Events gibt, bei denen Trance gespielt wird?!
    Ich habe mir in letzter Zeit, als großer Trance-Anhäger einen Haufen sehr guter Tracks besorgt. Allerdings fällt mir auf, dass viele der Tracks, wie auch schon DJ Trancelucid bemerkt hat sehr chillig sind.
    Wenn Leute aber im Clubs gehen, wollen sie Party machen und auch zur Musik tanzen, dass ist aber bei vielen Tracks (auch wenn sie an sich sehr Gut sind) überhaupt nicht vorstellbar oder möglich. Ich finde gerade das ist eines der größten Versäumnisse des Trance-Genres, der letzen Jahre. Es werden einfach zu wenige Tracks produziert, die wirklich Club-tauglich sind. Aktuell fällt mir da z. B. "Gai Barone - Eastern Cakes" ein. Wirklich ein Hammer-Geiler Track, aber ich könnte mir absolut nicht vorstellen, dass in der Disco oder einem Club zu hören.
    Ich finde, dass gerade das ein großes Problem im Trance ist. In den Medien ist Trance, sowieso schon lange nicht mehr vertreten und in Clubs wird Trance, auch wegen der oben beschriebenen Problematik nicht gespielt. Also woher sollen die Leute denn Trance kennen?! Die einzige Quelle ist quasi das Internet und dann muss man schon gezielt danach suchen oder genau wissen wo man ihn findet.


    Dazu kommt dann noch die Hands Up Problematik: Damit meine ich, dass viele Leute glauben, dass Hands Up = Trance ist.
    Ich bin ja wirklich ein bekennender Gegner des Hands Up und damit meine ich wirklich Gegner! Es gibt viele Musikstile, die ich nicht höre, aber von denen ich kein Gegner bin. Also mit Geschmack, hat das eher weniger zu tun. Vielmehr geht es darum, dass Hands Up den Leuten hierzulande als Trance verkauft wird. Das tut mir wirklich in der Sehle weh.
    Das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn die meisten Hands Up Produktionen nicht so verdammt schlecht wären. 3/4 der Tracks, sind dann meist noch völlig unnötige Cover-Versionen oder Reworks wie zum Beispeil Luvstruck 2001, 2002, 2003 usw. Wie wenig neue und eigene Tracks, es im Hands Up gibt, finde ich einfach nur erschreckend. Ich glaube ja gar nicht, dass die Produzenten, dass nicht besser könnten, aber die müssen ja schon so Produzieren, damit sie auf die Quote von 10 Tracks pro Jahr kommen. Was ich damit sagen will ist folgendes: Es wird vorwiegend auf Quantität gesetzt, darunter leidet natürlich die Qualität der einzellnen Tracks. Außerdem gibt es wohl nur wenige Produzenten, die so kreativ sind, dass sie Ideen für so viele eigene Tracks, in so kurzer Zeit hätten, weshalb man die nächstbeste Nummer nimmt und davon ein Cover produziert. Mittlerweile beschweren sich ja selbst schon hartgesottene Hands Uper darüber, aber trotzdem wird über die meisten Cover noch heiß diskutiert und es gibt immer noch genug Leute die dann Track XYZ super finden und ihn in den Himmel loben. Das hat natürlich zur Folge, dass noch mehr Cover produziert werden, die ebenfalls komplett unnötig sind. Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.


    Was mich aber am meisten stört ist, dass Leute glauben, dass man Sachen wie Cascada oder Groove Coverage hört, wenn man ihnen erzählt, dass man Trance mag. Es kostet einen dann meist viel Überzeugungsarbeit, zu beweisen, dass man sowas nicht hört und es kein Trance ist. Ich habe ja auch nicht immer meinen MP3 Player dabei. Vor allem, dass Trance mit so rein kommerziellen Cover-Projekten in Verbindung gebracht wird ärgert mich am meisten. Dazu dann noch solche Tracks wie "Liebe zu dritt" oder "3 Tage Wach", die mit Trance assoziiert werden, obwohl es der reinste "Proleten-Techno" für die Koma-Sauf-Generation ist.


    Trance ist viel genialer und vielschichtiger, als Hands Up. Diese Aussage hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache. Hands Up ist immer Hands Up, aber Trance ist sehr Wandlungsfähig. Nicht umsonst besitzt Trance an die 30 Sub-Genres, von Anthem- über Progressive-, bis hin zum Uplifting Trance. Zudem wird im Trance wirklich sehr wenig gecovert, die Quote liegt hier vielleicht bei maximal 5%.


    Wollte noch kurz auf TranceBase eingehen, weil es hier in diesem Thread bereits erwähnt wurde. Ich habe den betreffenden Thread gelesen.
    ("Sehr enttäuscht vom heutigen Auftritt von TrB.fm zur Eröffnung von TranceBase.fm")
    Da ist man als Trance-Fan einfach nur noch fassungslos, wenn man so etwas liest. Aber das zeigt auch, dass es doch einige Hands Up Hörer gibt, die wirklich glauben, dass das was sie hören Trance sei. Und dann soll sich noch einer Wundern, warum man Hands Up Gegner ist.


    Vor allem sind viele Hands Uper selbst intollerant gegenüber anderen Musik-Genres, wenn ich hier manchmal lese, wie beispielsweise über House hergezogen wird, der meiner Meinung nach auch besser als Hands Up ist und wo gar nicht so viel gecovert wird, wie immer behauptet wird. Das Problem ist hier nur, dass es meist nur die Cover-versionen sind, die bekannt werden, aber an eigenen Produktionen mangelt es im House-Bereich sicher nicht, hat ja auch wie Trance, duzende Sub-Genres zu bieten.


    Ich will hier mit meinen Aussagen gar kein Öl ins Feuer gießen, sondern es ist einfach nur ein Statement zu dem Thema wie ich persönlich die Sache sehe. Also lasst es einfach so stehen, habe nämlich keine Lust mich mit irgendwelchen Leuten rumzustreiten, dass bringt in der Regel eh nichts.


    Gruß Kleener82