Beiträge von Dezperados

    Ich kram den Thread mal wieder raus. Hab mittlerweile rausgefunden, dass der Song den Soundtrack zu Children of Dune sampled.


    Brian Tyler - Children of Dune (1.16min)


    vlt. hilft es ja


    Also die Version die sie damals im Kinki gespielt haben hatte nicht diese komischen "Wahnsinn wir wollen abegehen" Vocals und war auch nicht im Satisfaction Style, sondern eher im alten Chuckie Style. Diese zusätzl. Vocals gehen meiner Meinung nach mal gar nicht...


    Neja schaunmer mal, ob die alte Version auch noch rauskommt, vlt. ist es ja der House Rockerz Remix ;)

    Bevor das jemand komplett produziert, wäre es nicht einfacher einen der vorhandenen Remixe zu Somewhere Over the Rainbow zu nehmen (z.b. grad Tosch) und einfach ein Mash-Up zu machen, meinetwegen der Break des Originals, und der Mainpart dann von nem Remix?


    Nur so ne Idee, geht schneller und einfacher als alles von vorne zu machen...

    Hatte es bis jetzt immer mit dem Limiter gemacht und da auf Comp gestellt. Peak Controller, mhm, muss ich mir mal anschauen.[hr][hr]
    Habs mal mit dem Peak Controller gemacht, wenn ich da die Base raufdreh, dreh ich auch die Lautstärke in den Passagen ohne Sidechain auf.[hr][hr]
    Habs jetzt erstma so weit gelöst, das ich ein Automation Controller über die Passagen mit Sidechain lege, und da die Lautstärke einfach bisl hochziehe. Geht auch...

    Hi.


    Ich hätte ne Frage zum Thema Sidechaining in FL Studio.


    Ich hab die Kick auf Channel 1 und den Synth auf Channel 2. Nun Route ich via Sidechain die Kick auf 2 und lade im Channel ein Limiter, der auf Comp steht. So weit so gut. Sidechaining funktioniert.


    Aber der Synth ist durch das Sidechaining meist immer etwas leiser, als wenn er ohne Sidechaining gespielt wird. Nun kann ich die Lautstärke vom Synth hochstellen, doch dann werden auch die Parts, wo die Melodie kein Sidechaining haben soll, mit angehoben.


    Ich hab im Limiter kein Post-Volume oder ähnliches gesehen, die die Lautstärke nur wärhend des Sidechaining anhebt. Meine Alternative wäre, den Synth auf Channel 3 und 4 zu Routen, und eben die Lautstärken einmal für mit und einmal für ohne Sidechain anzupassen.


    Gibt es da ne bessere Variante?


    Danke!

    Ich hab nochmal ne Frage, wollt nur deswegen nicht n neuen Threat aufmachen.


    Bin zufällig über dieses preview gestolpert. Der Synth ab 1.30 gefällt mir richtig gut. Hat jemand einen Tip, wie ich diesen Klang hinbekomme? Oben klingt es fast wie ein Klavier, aber irgendwie auch nicht. Mhm, schwierig :biggrin2:


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

    Danke schonmal, werd mal den Granulizer anschauen.


    Wegen den Samples, jup, das sehe ich auch so, ist mehr son Test ob es überhaupt gut geht. Gibt ja auch Geigen usw., die sich teilweise sehr gut anhören, deswegen wollt ich das mal ausprobieren.

    Hi.


    Ich hätte mal ne kleine Frage, und zwar hat man ja bei vielen Sample CDs usw. immer so kurze Synth Shots oder Töne im wav Format.


    Wenn ich die nun in FL reinlade, kann ich im Piano Roll diesen Ton spielen. Aber er pitcht nicht nur nach oben/unten, sondern wird dadurch auch kürzer/länger.


    Ich konnte das beseitigen, indem ich in den Sample Settings den CRF Regel so gestellt habe, das sich das Sample günstig loopt und es somit, je nach Notenlänge, durchweg gespielt wird.


    Jedoch ist trotzdem die Schwingung des Samples bei höheren Tonen schneller und bei tieferen langsamer.

    Kriegt man das noch irgendwie weg, oder ist das der Nachteil eines Samples, mit dem ich leben muss?


    Danke schonmal!

    Am geilsten war eh der Wolfgang Petry - Hölle Remix den Finger & Kadel oben gespielt haben, mhauhaah ham wir gefeiert. Kennt nicht zufällig jemand die Scheibe, oder? Eric SSL war auch richtig gut, Booty Babes war mir auch zu normal, hatte da noch n Set gehört wo er 2 Wochen vorher war, das ging deutlich mehr ab. DJ Gollum hab ich dann fast gar net mehr getanzt weil, zumindest für mich, wirklich jedes Lied gleich klang... Special D hab ich leider verpasst, war das gut? Wollt ich eigentlich hin aber durch die ganzen Überschneidungen war ich dann (leider) bei den Booty Babes... Ich geb aber zu, die Halle war komplett voll bei Jens.

    Fands auch cool, aber hatte gehofft das Megastylez zum Schluss mal mehr ihren eigenen Sound spielen und nicht die selben Lieder die schon fast jeder davor gespielt hat. Überhaupt, ich hab an dem Abend glaube 4x I like to Move it, 6x Explode und 3x Rhythm is a Dancer gehört, uff, irgendwann nervte es :D

    Hi.


    Da ich nebenbei auch bisl produziere wollte ich mal ein paar Jumpstyle Melodien ausprobieren. Ich hab zwar schon einige Erfahrung mit diversen VSTs, aber kann mir jemand einen Tip geben wie man dieses typischen Lead-Sound hinbekommt?


    Hab mal 2 Beispiele genommen:



    bei 7.14min


    und



    bei 1.18min


    Sind das einfach nur 4-5 stimmige Lead-Synthies? Vielleicht ist es ja auch nur die Spielweise des Synths und weniger der Synth selber, dass ich bei den Sachen sofort an Jumpstyle denken muss :biggrin2:


    Vielen Dank schonmal.

    Der Abend war echt mal richtig geil.


    Im Set von Mario Lopez kam son Jumpstyle Lied mit deutschen Vocals, klang fast wie Rosenstolz oder so ähnlich, kennt die Scheibe jemand? Ist leider auf dem Liveset was im Netz schon rumschwirrt nicht mit drauf, weil da schon zum Hardtyle Floor geschaltet wurde auf SSL.


    Danke!