Beiträge von A Lang

    Wow, das ging schnell und das Tutorial ist wirklich überragend!


    Ein großes Dankeschön dafür, wird sicherlich einige geben, die sich dein Video anschauen werden.



    MfG


    A Lang

    Danke, Danke!


    Also Audicaty kannte ich schon, deswegen probier ich mal Goldwaves aus.


    Das Intro bis zur 1. Break zu schneiden und danach einen kurzen Fade-In zu setzen, ist kein Problem. Check (was aber passiert, wenn 1. Break und Intro sich überlappen, wie geht man dann weiter vor?)
    Beim Outro bin ich mir irgendwie unsicher, hast du vielleicht ein passendes Beispiel um sich das vorzustellen? @Rava
    Schneide ich das Outro jetzt einfach weg und mach einen kurzen Fade-Out, hört sich das irgendwie nicht so optimal an, weil das Lied plötzlich aufhört.
    Lasse ich hingegen 5 bis 10 Sekunden vom Outro übrig und setze dann einen Fade-Out ist das Ergebnis schon besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
    Was du beschreibst, hört sich doch noch mal ein wenig anders an.


    Würde mich daher freuen, wenn du das noch mal etwas genauer beschreiben
    könntest. Aber mach dir keinen Stress, lass dir Zeit mit der Antwort, falls sie zu aufwendig ist.



    Peace


    A Lang

    Hi Leute,


    wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist von einem „Original Mix“ einen „Radio Edit“ zu erstellen – also Intro und Outra entsprechend zu verkürzen oder akzeptabel auszublenden - die Idee ist einfach, die eigene Lieblingsmusik, ähnlich wie auf einem Album im Auto oder auf dem Handy hören zu können, ohne 2 Minuten warten zu müssen, bis das Lied beginnt und dann am Ende noch einmal 2 Minuten zu warten, bis der nächste Track gespielt wird.


    Da ich im Internet nichts Brauchbares dazu gefunden habe, hoffe ich trotzdem hier fündig zu werden (scheint wohl sonst niemanden zu stören).


    Generell würde mich an dieser Stelle auch interessieren, wieso es so gut wie keine Radio Edits von Liedern zu kaufen gibt, obwohl sie doch relativ bekannt sind?



    Peace


    A Lang