Beiträge von Showstopper

    Früher hat man hier darüber gesprochen, wie man am besten vorgeht um an ein Ticket zu kommen und nun wird darüber diskutiert, wie man es am meisten gewinnbringend verkaufen kann.


    Früher gab hier auch noch einige die da hin wollten.


    Leute die sich ernsthaft für elektronische Musik interessieren, werden keine 1000€ für ein Ticket zahlen.


    Alle anderen die dafür sorgen dass Tomorrowland mittlerweile das schlechteste Publikum der Welt hat, brauchen einem nicht Leid tun.
    Im Gegenteil.....es wäre mir eine Freude diese Idioten abzuzocken! :D

    fakt ist bloß das sie mit verschiedenen remixes im axtone katalog auftauchen, also axwell irgendwie mit ihrer arbeit überzeugt haben müssen.



    Richtig!
    Mit anderen Worten: Dimitri Vegas & Like Mike haben wir Axwell zu verdanken, er hat sie bei Axtone gesignet. Davor kannte man sie nicht.
    Wenn du wirklich glaubst, dass Axwell zwei Typen die nur mit Hilfe von Ghostproducern Tracks abliefern können, zu seinem Label holt, dann solltest du deinen Avatar ändern, denn dann hat Axwell keinen Respekt verdient.


    Wenn du weißt wie das Musikbusiness läuft, ist es wahrscheinlicher dass Axwell z.b. bei dem One Look Remix nichts oder zumindest weniger gemacht hat.
    Heutzutage ist es so: der kleine macht die Arbeit --> der große klatscht seinen Namen drauf --> der große bekommt einen Hit --> der kleine bekommt Promo aufgrund der Bekanntheit des großen.
    Dass ein etablierter Superstar wie Axwell für zwei Newcomer einen Track produziert, ist doch ziemlich abwegig.
    Dv & LM haben bei ihren letzten Collabs auch so gut wie nichts beigesteuert.....müssen sie auch nicht, sie sind ganz oben.
    So läuft es nun mal.


    Klar machen sie jetzt weniger, aber findet euch damit ab, DV & LM können produzieren und sie legen(soweit ich das gesehen habe) sogar Live auf.
    Ihr Stil hat sich geändert, muss ja nicht jeden gefallen, aber sie haben es von ganz unten nach ganz oben geschafft. Dafür haben sie meinen Respekt verdient! :cool:


    Gibts nicht bessere Preise, wenn man wartet bis kurz bevor
    TML beginnt? :D


    Nein! denn da gibt es genug Leute die aus irgendwelchen Gründen kurzfristig doch nicht hin können und ihre Karten zu Normalpreisen verkaufen.


    Am besten gleich nach dem Ticket Sale verkaufen. Da gibt es genug wahnsinnige die dir in ihrer Verzweiflung jeden Preis bezahlen. Panikkäufe wie Yommo schon sagte :D

    Ich würd mal sagen 11(ELF) ist immer gut. :D


    Ne, ernsthaft....Ich bin echt neidisch auf die geilen Clubs in Süddeutschland.
    Einen Club mit regelmäßigen Internationale Bookings gibt es in ganz Österreich nicht.

    Die Aufzählung ist aber hoffentlich nicht nach Priorität geordnet ^^



    Nach Priorität geordnet sehs bei mir so aus


    1. Sound (Ohne eine gute Anlage kannst du jedes Event vergessen)
    2. Publikum (ein fachkundiges Publikum das Vollgas gibt. Dann macht es einem selbst auch mehr Spaß)
    3. Musik (Braucht man eigentlich nicht aufzählen. Wenn einem das Booking nicht gefällt, geht man nicht hin)
    4. Licht (Immer gut wenn das visuelle passt, spielt für mich in einem Club aber nur eine untergeordnete Rolle)

    wenig versuchs mit gar nicht aussagekräftig. :D


    Hatte ich erst auch geschrieben. weiß nicht wieso ich es geändert habe :D


    Die Liste ist halt mal zum durchlesen und stellt wie immer bei solchen Listen, die subjektive Meinung einer Einzelperson dar.
    Und wenn Tomorrowland nicht auf die 1 gesetzt wird, dann kann man zumindest sagen, dass keine absolute Null am Werk war.


    Ich korrigiere mich, natürlich ist sie GAR NICHT aussagekräftig, darum auch kein Grund die Diskussion zu vertiefen :)

    Ich hau das mal hier rein


    http://www.dance-charts.de/201…festivals-in-2015/Platz-3


    Für alle die sich nicht durchklicken wollen, hier die Top 10 Festivals im Überblick


    10. Airbeat One Festival
    9. Lolllapalooza Berlin
    8. Electric Daisy Carnival
    7. Nature One Festival
    6. Parookaville
    5. Tomorrowland
    4. Hard Summer
    3. Electric Love Festival
    2. Burning Man
    1. Ultra Music Festival Miami



    Es wurden vor allem auch Stimmung und Line up bewertet, deshalb finde ich es gut dass TL nur auf Platz 5 ist^^
    Ist zwar wenig aussagekräftig, aber kann man mal posten :D


    hahahahha


    die vorgehensweise ist ja schon witzig, der nächste schritt wäre gewesen jetzt schon karten zu verkaufen
    :D


    Sieht fast so aus als wollten sie nur Marktforschung betreiben :D


    Was auch immer das ganze soll, viel Planung steckt nicht dahinter.
    Man hat wohl gesehen das es mit dem PV gut läuft und hat es einfach mal schnell zu kopieren versucht.
    Jetzt versucht man sogar schon die Kopie einer Kopie zu sein.


    Ach wie schön wäre es wenn ein Festival wenigstens mal ansatzweise ein neues Konzept entwickeln würde :rolleyes:


    Denn wenn diese Kampagnen den Unterschied machen, dann ist die Position nun mal nichts anderes als erkauft.


    Machen sie aber nicht!
    Sieh dir doch die Top 10 an, da gibt es in den letzten Jahren fast keine Veränderungen in den Platzierungen.
    Glaubst du ein DJ der z.b. auf Platz 9 im Ranking steht denkt sich: " Ok, nächstes Jahr investiere ich doppelt so viel ins Marketing, dann reicht es für die Top 3" ?
    So einfach funktioniert das nicht.


    DV & LM legten ein nachvollziehbaren Aufstieg hin. Sie stiegen vor 4 Jahren auf Platz 35 ein, dann auf 6, im Jahr darauf auf 2, und jetzt eben auf die 1


    Manche würden sich wundern wenn sie wüssten wir verschwindend gering der Anteil der mit IPad's "erschlichenen" stimmen ist.
    Für die Top 3, hätte es auf jeden Fall gereicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die eins.

    Wieso habe ich über diesen Schund auch nur ein positives Wort verloren?


    Weil DV&LM damals noch nicht Mainstream waren und man sich dadurch nicht über andere erheben brauchte und die beiden schei3e finden brauchte um sich Underground und Cool zu fühlen :)


    Für das was ich immer schon vermutet hatte, habe ich jetzt den Beweis - Danke dafür :D

    ich will ja dein Weltbild nicht zerstören, aber an den Festivals feiern auch sehr viele die mit elektronischer Musik etwas am Hut haben. Die die sich darüber echauffieren sind doch ganz klar in der Minderheit.. ich denke es sind auch viel Grabenkämpfe zwischen einer etwas älteren Generation (welche mit den Altstars, den alten Raver-Zeiten ect. aufgewachsen sind) & der neuen Generation welche nur EDM kennen, per se da alle in einen Topf zu werfen ist auch falsch. Die junge Generation kennt logischerweise nur die jetzige Form der elektronischen Musik, was nicht heissen muss, dass sie sich nicht dafür interessieren.


    An den heutigen Festivals steht eben feiern im Vordergrund, sieht man an der Entwicklung in Deutschland.. da schiessen plötzlich Events wie aus dem nicht aus dem Boden: bestes Beispiel ist PV. Sie machen es ja wunderbar, aber das ist ein reines Hype-Festival. Das kommt genau daraus, dass die Leute einfach ein Wochenende durchfeiern wollen.. die Zeiten ändern sich halt, heute sind solche Festivals & das Durchfeiern wichtiger als einzelne DJ's die vielleicht ein musikalisch tolles Set hinlegen. Ich finde das nicht verwerflich und ganz normal; wenn ich an ein Festival fahre will ich in erster Linie auch feiern.. da interessiert es mich nicht die Bohne ob der Übergang toll getroffen wurde oder das Set musikalisch stimmlich ist.


    Zum letzten Satz von dir: auch das ist vollkommen relativ. Dir gefällt diese Musik nicht, okay, ist ja auch in Ordnung so - anderen gefällt diese Musik aber. Dementsprechend gefällt ihnen auch der DJ Auftritt. Ein DJ muss mehr können als nur saubere Übergänge, gerade an Festivals spielen sie was den Leuten gefällt.. und da treffen zB DV/LM genau den Nerv der Zeit. Somit sind sie nicht unverdient die Nr1. Was bringt mir ein DJ der zwar ein super Mixing hat aber überhaupt nicht den Geschmack der Leute trifft?



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr guter Beitrag!


    Leider gibt es hier bei vielen ein Schwarz -Weis denken
    Nur weil ich mir z.b. DV&LM anhöre und deren Sets gut finde heißt das nicht dass ich nicht auch 95 der anderen Acts in den DJ Mag kenne und von vielen die Musik gut finde.


    Ich werde die beiden weiter verteidigen, auch wenn das für viele hier die 8. Todsünde darstellt :)