Beiträge von anvil

    thomas petersen steht einfach für qualität. ich hoffe, er kann hier in deutschland mal ordentlich fuß fassen, damit der markt mal ein bisschen aufgeräumt wird, und wieder mehr "hochwertiger" hardtrance verbeitet wird. schon seit embracing sunlight finde ich seine sachen geil. thomas ist super nett, hat aber jetzt verständlicherweise weniger zeit aufgrund der vielen *hammer* produktionen :-) hoffe, er ist mal bei ner mental madness party irgendwo dabei *fg* ich hoffe, dass das neue dj bonebreaker konzept aufgeht...

    Zitat von mukki

    Hab mal den Titelnamen editiert, bitte keine Remixnamen im Titel :)




    alles klaro,


    werde ich demnächst beachten! :coolshades:




    Ich hoffe, dass Alex & Woody mal bald hier wieder eine geile Party machen (z.B. auf der Loveparade/Bochum)! Da gibt's die Platte garantiert zu hören.

    ist ja cool, dass uns Above & Beyond gleichermaßen beeinflussen. Unter welchem Pseudonym auch immer... In meinen Alltime Charts hat es übrigens Oceanlab-Satelite geschafft, aber auch Rollerball-Albinoni! (Hinter Rollerball stecken die 3 ja auch...)

    Zitat von Dj Pulsive


    ich bin eigentlich mit allen punkten mit dir überein...:)


    aber ich meinte mit dem beleben hier im Forum Des Trance bereichs:wink:


    :)


    deswegen sagte ich ja das du hier im Trance bereich des forums Aktiver




    all right... hier im trance bereich werde ich natürlich auch aktiv sein ;-) mal schauen, was es erst mal für neue platten gibt ;-)

    die ist echt geil geworden... der sound ist erstaunlich gut, man merkt lee gar nicht an, dass er mal harddance gemacht hat (und was für einen... "music is the drug")... und tiff lacey ist eh einer meiner lieblings-stimmen :-)


    Zitat von discogsl


    "My product is 51 times stronger than cocaine... 51 times more hallucinogenic than acid... and 51 times more explosive than ecstasy. It's like getting a personal visit from God."


    [Cue mental synth-line, huge breakdown, and the whole damn place generally going nuts!]


    Another absolute blinder of a track on the TidyTwo label, released not too long after the film, the 51st State. It's now pretty rare, but a new remix by Nick Sentience was released in 2005. Essential hard trance :)


    nur nochmal zu seinem alten track aus 2002... was für ein comment bei discogs!


    Quelle:
    http://www.discogs.com/release/45005

    Hey DJ Pulsive,


    dass im Trance-Bereich nicht mehr soviel los ist, ist mir leider schon seit Jahren klar. Dafür sieht es im Ausland besser aus, AVB & DJ Shah waren mit "Going Wrong" ja selbst in den Niederländischen Charts sehr erfolgreich (TOP 5 oder so...). So etwas ist hier unvorstellbar. Ok, da gibt es ja auch noch so etwas wie eine Trance Energy. Wenn man bedenkt, hier im Delta, Essen läuft auf 3 verschiedenen floors Elektro?!? Und das, obwohl auf der Website für den Floor "Boxring" Techno/Trance steht. Es kann aber auch sein, dass Jürgen Dohr von den Warp Brothers (eigentlich dort Resident) nicht da war...


    Ich denke wichtig ist eigentlich vor allem zu zeigen, dass der Trance definitiv noch einiges zu bieten hat. Wie eben Above & Beyond, aber ich gehe mal stark davon aus, dass so gut wie niemand die Jungs kennt, obwohl sie selbst Pop-Musiker wie "Madonna" Remixen, und oft genug auf kommerziellen Maxis sind... Und deren Radiosendung "Trance Around the World" dürfte hier auch nicht mehr so bekannt sein...


    Ich denke, hier kann ich einiges zum Handz-up erfahren (ist ja eh ehr Handz-Up hier, als Trance-UP), und ich kann einiges zum Trance beitragen, da ich eben schon da ein alter Hase bin *fg* Ich finde es eh wichtig, sich mit allen Musikstilen auseinander zu setzen, erst dann kann man auch wirklich sagen, wann einem ein Sound nicht passt (und nicht so oberflächlich "scheiß Techno, nur weil man sich früher mal Blümchen geholt hat. Und selbst Sido stand mal auf Jasmin Wagner") *looool*.


    TRANCE:ecstasy:

    Guten Morgen zusammen,


    dies ist nun mein 1. Threat *freu*. Komischerweise wurde Above & Beyond an dieser Stelle noch nicht vorgeschlagen, dabei gehören sie definitiv zur Elite des Uplifting-Trance! Die Qualität der Produktionen stimmt immer zu 100%. Aber dies gillt generell auf allen Produktionen, welche auf ihrem Label "ANJUNABEATS" herauskommen. Hervorzuheben ist noch deren Vocaltrance-Projekt "Oceanlab", hier wird mit den Weltbesten Trance-Sängerinnen gearbeitet, und dabei kommen Mega-Hits heraus...





    :101010::tranceup:





    Above & Beyond


    Real Name: Jonathan Grant, Paavo Siljamäki, Tony McGuinness
    Profile: Above & Beyond are undoubtedly one of the most exciting talents in the global dance music scene today. Their genre-defining productions - often released on their own Anjunabeats label - have become an essential tool for the world's leading DJ's and have set the benchmark for the new generation of trance producers. Above & Beyond - aka Jono Grant, Tony McGuinness and Paavo Siljamäki - have recorded under a number of different aliases including Aalto, Free State, Nitromethane, Oceanlab, P.O.S and Tranquility Base.


    Above & Beyond came together in 2000 originally to complete a remix of Chakra's club classic "Home" for WEA.


    Jono Grant and Paavo Siljamäki had met at Westminster University and kicked off the Anjunabeats label in summer 1999 with 'Anjunabeats Volume 1', a massive club track which gained support from Pete Tong, Oakie and P.V.D.


    Alerted to the pair by his brother Liam, producer Tony McGuinness called in Jono and Paavo to help him complete the Chakra remix while he was still working at Warners. They plucked the name Above & Beyond from a web page belonging to an American motivational trainer called Jono Grant which was stuck on the wall of the studio. Although they were unknown at the time, the Above & Beyond remix of Chakra 'Home' was picked over remixes by Rob Searle and Tilt to be the A side mix, and after plays on Pete Tong reached number one in the UK club charts.


    In 2002 the boys began their DJ career in earnest, making their debut in Japan in front of 8,000 crazy Tokyo clubbers, on a bill featuring Ferry Corsten and DJ Tlesto. Pretty soon Above & Beyond were DJ'ing all over the globe, with residency at UK club Passion, dates for Gatecrasher in the UK and abroad, appearances at Godskitchen and tours of Canada, Singapore, Australia, New Zealand, Sweden, Denmark, Estonia, Russia and the USA.


    2004 was something of a breakthrough year for Above & Beyond. As DJ's they regularly rocked dancefloors at the likes of Godskitchen, Gatecrasher and Cream, as well as internationally. The boys also performed a critically-acclaimed 2 hour Essential Mix on Radio 1, leading Radio 1 resident Pete Tong to describe them as "the UK's new trance superstars'.
    URLs: http://www.aboveandbeyond.nu
    http://www.anjunabeats.com
    http://www.myspace.com/aboveandbeyond
    Aliases: Rollerball, Tongue Of God, Tranquility Base
    Members: Jono Grant, Paavo Siljamäki, Tony McGuinness


    QUelle: Discogs!