Beiträge von Valerio $

    Aber mit Sicherheit nicht im teuersten Store...
    Die können auch zwei bis vier Wochen warten, bis das ganze bei iTunes etc. erscheint.


    Ja, das stimmt aber sind einige Beatport Songs nicht sogar Exclusives? Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass dieser Deep House Hype (hab nichts dagegen, ist sogar besser als das 0815 Geballer) größere Akzeptanz bekommt, eben weil es einfach zu hören ist.. Ich rede nicht nur vom Radio (dort werden ja Verkaufszahlen sowieso gepushed). Und wer weiß schon genau was in den ganzen Regionen Amerikas, UK und außerhalb alles im Radio und sonst so gespielt wird.


    Das hat mit Radio meiner Meinung nach nichts zu tun. Da waren doch eigentlich nur Gecko, Waves und Pushing On relativ erfolgreich.
    Sachen von Shadow Child, Tube & Berger, EDX, usw. laufen nicht im Radio, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum.
    Und ich denke auch nicht, dass sich irgendjemand beim Shoppen auf die Musik konzentriert und das dann bei Beatport kauft.


    Eher andersherum, die Läden, die die Musik abspielen kaufen die Tracks u.U.


    Was für mich mal so richtig raussticht:


    Calvin Harris - C.U.B.A. unter den Top 20 (Platz 19)... :fail:
    Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen. Da sieht man mal wieder ganz deutlich, welche Genres dieses Jahr die House-Charts dominiert haben (Big Room und Deep House - gegen Letzteres hab ich überhaupt nichts). Dazu mischen sich noch ein paar Tech-, Electro- und Progressive House-Songs.


    Und mal ganz ehrlich: Die Charts richten sich sowieso nie nach dem persönlichen Empfinden (abgesehen davon, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, aber auch objektiv betrachtet), egal, ob kommerziell oder Club.


    Naja in den Top 100 sind doch am meisten Deep House, House und Tech House Songs.. ab Platz 79 und darüber sind Electro House Songs..Und na klar sind solche wie Calvin Harris, David Guetta, Steve Aoki, Martin Garrix, Showtek, Dimitri Vegas & Like Mike, Martin Garrix , Hardwell etc immer mit oben dabei - nicht zuletzt wegen den immensen Hype PLUS (!) die sind in Top Labels. Schaut mal unter den Top 100 Labels. Wen man die Top 100 Labels mit den Top 100 Tracks 2014 vergleicht wird einen auffallen das bei Spinnin Records hauptsächlich die quantitative Releases das Ranking gepushed wurde (und wie vorher erwähnt natürlich auch durch die Leute die im Label dabei sind -> Tomorrowland Crew).

    Ihr müsst verstehen das diese Deep House Songs auch viel mehr in den Radios heutzutage gesehen werden, als bspw. Progressiv oder Big Room/Electro House Songs. Alleine schon wen man beispielsweise in ein Klamottenladen wie beispielsweise Jack & Jones geht wird andauernd House und Deep House gespielt. Auch kann man gutes Wissens davon ausgehen das die Ü30 Herrschaften eher ruhigere und entspanntere Musik hören als das 0815 Geballer was nur zum Feiern einen "pushed" und "hyped". Ist aber nur meine Meinung.