[25.08.-26.08.2017] New Horizons Festival 2017 @ Nürburgring, Nürburg

  • Ja sehe ich auch so, Trance-Fans sollte da gut auf ihre Kosten kommen.


    Mainstage ist auch ne ganz gute Mischung, dürfte für jeden was dabei sein...


    ... was bisher eher mager ausfällt ist Trap und Techno.

  • Die fahren wirklich ganz schön was auf.
    Was ich sehr interessant finde: Die Polls auf Facebook. Die fragen die "Fans" und jeder kann liken. So findet man auch heraus, was die Leute wollen.

  • Und es gibt Hardstyle:


    Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.

  • Ich finde die Preisgestaltung extrem unübersichtlich. Oder habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
    Also ich brauche ein Weekend Ticket für ca. 100 Euro, ein Camping Ticket für 65 Euro, ein Parkticket für weißichnichtmehr Euro. Für zwei Leute kam ich gestern auf 600 Euro, also pro Nase 300 Euro für zwei Festivaltage. Ich glaube, der Preis ist ok. Parookaville ist günstiger, glaube ich.

  • Ich finde die Preisgestaltung extrem unübersichtlich. Oder habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
    Also ich brauche ein Weekend Ticket für ca. 100 Euro, ein Camping Ticket für 65 Euro, ein Parkticket für weißichnichtmehr Euro. Für zwei Leute kam ich gestern auf 600 Euro, also pro Nase 300 Euro für zwei Festivaltage. Ich glaube, der Preis ist ok. Parookaville ist günstiger, glaube ich.

    Die Ticketpreise sind eigentlich schon fast günstig muss man sagen.


    bin gespannt auf welchem level die das aufziehen was die technik usw betrifft und womit man es am ende dann vergleichen kann.


    Wie viele Leute werden da eigentlich erwartet?

  • Die Ticketpreise sind eigentlich schon fast günstig muss man sagen.
    bin gespannt auf welchem level die das aufziehen was die technik usw betrifft und womit man es am ende dann vergleichen kann.


    Wie viele Leute werden da eigentlich erwartet?

    "Da der Ticket-Vorverkauf bereits zu dem frühen Zeitpunkt sehr gut angelaufen sein, hofft Hardenberg auf täglich 40.000 bis 50.000 Besucher."
    http://www.waz.de/kultur/musik…burgring-id209907873.html


    Finde ich ganz schön hoch angesetzt.

  • "Da der Ticket-Vorverkauf bereits zu dem frühen Zeitpunkt sehr gut angelaufen sein, hofft Hardenberg auf täglich 40.000 bis 50.000 Besucher."http://www.waz.de/kultur/musik…burgring-id209907873.html


    Finde ich ganz schön hoch angesetzt.

    hm.. kommt drauf an, die nature hat auch jedes jahr 55000 trotz lächerlichem line up im vergleich und alles ziemlcch low, sogesehen müssten die das eigentlich locker schaffen.


    Die location zieht sicher auch gut leute.
    ______________________________
    https://newhorizons-festival.c…up/types/garden-of-goa-en nice

  • Und mit dem Goa Floor wagt sich NW etwas, was Parooka, WCD und Nature nicht machen.
    Einzig Airbeat macht es, aber oben im Nord/Osten zieht das Thema mehr.
    Wundert mich ein wenig, dass die es so weit "unten" in Deutschland zu versuchen. Für mich ein absoutes Go Argument! Mega!


    Ich war noch nie am Ring, habe über die dortigen Dimensionen keine Vorstellungen, leider. Aber wir haben da wirklich Lust drauf, aber sind uns unsicher ob wir uns gleich die zwei Tage geben oder es nur mit nem Tagesticket versuchen.
    Campen können wir ja trotzdem, wobei der Preisunterschied einfach zu gering ist, also dann eher gleich Weekend Tix holen. Hach ja :D

  • Und mit dem Goa Floor wagt sich NW etwas, was Parooka, WCD und Nature nicht machen.
    Einzig Airbeat macht es, aber oben im Nord/Osten zieht das Thema mehr.
    Wundert mich ein wenig, dass die es so weit "unten" in Deutschland zu versuchen. Für mich ein absoutes Go Argument! Mega!


    Ich war noch nie am Ring, habe über die dortigen Dimensionen keine Vorstellungen, leider. Aber wir haben da wirklich Lust drauf, aber sind uns unsicher ob wir uns gleich die zwei Tage geben oder es nur mit nem Tagesticket versuchen.
    Campen können wir ja trotzdem, wobei der Preisunterschied einfach zu gering ist, also dann eher gleich Weekend Tix holen. Hach ja :D

    In Süddeutschland sind Goa / Psy Parties eher kleinere Veranstaltungen, die Leute sind aber sehr gut vernetzt und auch immer gut besucht.
    Der Bedarf ist sicherlich da...

  • gibt auch bei den anderen festivals (in DE) keine eigene trance stage, somit gehen sie dann schon ein anderen weg. Aktuell gibts ja eh diesen krassen Psy hype, also macht das sinn. :)


    Wie es aussieht wirds ja so: Main, Trance Stage, GOA, Q-Dance, Techno(?). Ist für mich perfekt- vorallem weil die acts ja auf allen stages ziemlich sick sind.

  • Aktuell gibts ja eh diesen krassen Psy hype, also macht das sinn. :)

    Genau das hab ich mir auch gedacht - hier wird klar ein Trend erkannt und darauf auch ein (kleiner) Fokus gesetzt.


    Insgesamt macht die VA wirklich einen sehr guten Eindruck, ich werde das meiner Squad jedenfalls auch mal nahelegen :D

  • Ja, keine Frage. Der Hype ist wirklich da.
    Nature One veröffentlicht morgen wohl den größten Teil des Line-ups.
    Fakt: Parookaville und auch WCD gehen den Weg nicht, was ich sehr bedauerlich finde.


    Nun, abwarten. Sofern es geht, werden wir New Horizons eher spontan entscheiden, da das Wetter am Ring wohl immer etwas kritisch sein kann.

  • https://www.facebook.com/newhorizonsfestival/videos/vb.322010681488023/402723163416774/?type=3&theater



    Mega Line Up bei der Trance Stage - wird auch ziemlich fett so wie es aussieht.


    hoffentlich wird da genug los sein, ob trance aktuell in dieser größenordnung in DE funktioniert ist fraglich- für mich ist es eigentllcih das perfekte festival, ich bekomme Trance, Hardstlye und Psy - also genau das was ich hören will - auf 3 verschiedenen stages- bisher gabs das in Deutschland gar nicht in der form - hoffentlich wissen das die leute zu schätzen - leider hab ich da meine zweifel.

  • Habe mich mal in die Hausordnung des Campings eingelesen. Da wird unter verbotene Gegenstände aufm Campingplatz doch tatsächlich "Stühle, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)" aufgeführt. :pillepalle: Ich darf zwar nen Pavillion aufstellen aber keine Sitzgelegenheiten?! Oder unterscheiden wir jetzt schon zwischen "Stühlen" und "Campingstühlen"? 8|

  • Habe mich mal in die Hausordnung des Campings eingelesen. Da wird unter verbotene Gegenstände aufm Campingplatz doch tatsächlich "Stühle, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)" aufgeführt. :pillepalle: Ich darf zwar nen Pavillion aufstellen aber keine Sitzgelegenheiten?! Oder unterscheiden wir jetzt schon zwischen "Stühlen" und "Campingstühlen"? 8|

    Warst du mal auf der Nature? Nicht ungewöhnlich, das dort Leute Sperrmüll mitnehmen.


    Denke aber Camping Stühle sollten i.O. sein