The Real Booty Babes

  • Haben einen coolen eigenen Stil entwickelt, kann man nicht anders sagen..
    Aber mit der Zeit nerven die Remixe doch ganz schön..hört sich mittlerweile alles gleich und unmotiviert dahingeklatscht an!!

  • Zitat von MEG /style/


    wobei sie jetzt mit Meet Her At The Loveparade nochmal richtig durchstarten... also der Track war auf der Nature One im Tunnel Floor mal das Brett schlechthin!


    Wer hällt sich denn auf der Nature One länger im Tunnel Floor auf?
    Also ich war noch nie da... aber im Gegensatz zu den restlichen Artist, bekommt im Tunnel-Floor die Bezeichnung 08/15 ne ganz neue Wertschätzung;-)

  • Also hier mal alle Infos über die "Real Booty Babes" die ich nach vielen Gesprächen mit Jens O im Tarm Center, Himmerich und im 360 Grad Bochum gesammelt habe:


    The Real Booty Babes sind Jens O. und Jens Kindervater


    Jens O. produziert u.a. auch Rave Allstars, 2 Vibez, Kubik und weitere Projekte. Zusammen mit Jens Kindervater ist er Chef der Plattenfirma "Yawa Recordings".
    Jens Kindervater produziert: Michael Mind, 2 Vibez, Junkfood Junkies, Kindervater und viele weitere Projekte.
    Beide haben eigene Studios und produzieren ihre Sachen selbst oder gemeinsam.
    Außerdem ist Jens Kindervater Chef vom Label Kickfresh und hat mit Manuel Reuter das Label "Zooland" gegründet.


    Das Projekt "The Real Booty Babes" entstand anfangs durch Bootlegs, die wie Black Toys aufgemacht waren, aber Ihren eigenen Klang und einen hohen Wiedererkennungswert hatten. Später besorgte man sich die Rechte und konnte die Songs dann offiziell veröffentlichen.
    Der große Durchbruch kam für RBB mit "Since You Been Gone".
    Zu diesen Song gibt es viele Geschichten und Gerüchte.
    Ich hab mich damals mal lange mit Jens O. über das Thema im 360 Grad unterhalten und er schilderte mir die Sache so:
    Als die Real Booty Babes große Erfolge feierten, klauten 2 Jungs aus Österreich komplett alle Sounds von den Real Booty Babes und produzierten einen 1 zu 1 "Klon" von RBB um als Trittbretfahrer auf der Welle vom RBB-Erfolg mitzuschwimmen. Die beiden gingen sogar soweit, daß sie sich auch noch fast genauso nannten: "Unreal Booty Babes". Dann produzierten die Österreicher einen Song mit den Originalvocals von "Kelly Clarkson - Since You been Gone". Diese Version mit allen Sounds und Samples der RBB wurde dann ins Internet gestellt und verteilt (was hochgradig illegal ist). Die echten RBB fanden gar nicht lustig daß man ihre Ideen klaut, ihren Sound 1 zu 1 nachbaut, und sogar Elemnete aus ihren Songs absampelt (was strafbar ist). Sich dann auch noch so ähnlich zu nennen um am Erfolg der RBB teilzuhaben war eine Frechheit. Jens O. befürchteten damals eine Klage von Kelly Clarksons Plattenfirma, weil ein Song mit massiver Urheberrechtsverletzung im Internet verteilt wurde, der den Namen ähnlich wie "Real Booty Babes" trug und auch noch genauso Klang. Wie hätten die beiden auch beweisen sollten, daß jemand anderes den Song mit echten RBB Elementen illegal nachproduziert hatte. Die Idee "Since You been Gone" im RBB-Stil zu machen fanden die beiden aber gut. Um keine Klage wegen des Bootlegs der Österreicher zu bekommen und als kleine Retourkutsche für den dreisten "Diebstahl" haben sie sich daraufhin die Rechte von Kelly C. besorgt und den Song offiziell raus gebracht. Die Österreicher haben die beiden in div. Foren im Internet als „dreckige Diebe“ beschimpft und dann als „Rache“ div. Remixe als "RBB Klons" rausgebracht. Weil die aber viel schlechter produziert waren als das „Original", hat sich niemand dafür interessiert und die beiden sind mittlwerweile in der Versenkung verschwunden.


    RBB haben bisher ein Album rausgebracht, und bekommen derzeit scheinbar die Rechte für so gut wie jeden Nr. 1 Hit von "I Kissed a Girl" über "Apologize" bis zu "Poker Face" frei.
    Laut Interview mit Jens O. bei Radio Fantasy letztens, soll im Herbst ein neues RBB Album kommen.


    So, das ist alles was ich über The Real Booty Babes in den letzten Jahren in Erfahrung bringen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ralf123 ()


  • naja soo sauber ist herr jens o auch nicht! er klaut auch viel (gab doch genügend gerüchte wegen der "show me" von da franco oder irre ich mich da?) und wenn ich die rave allstars "more than words" höre, denk ich zuerst an "stuck on you" von mark´oh.


    und zu der since youve been gone: die version der 2 össi ist 1000mal fetter! ein "klon" muss nicht immer schlecht sein, kann auch zu dem erfolg des orginals führen. ausserdem ist es doch völlig normal, dass gute sachen kopiert werden

  • Zitat von ralf123

    Jens O. befürchteten damals eine Klage von Kelly Clarksons Plattenfirma, weil ein Song mit massiver Urheberrechtsverletzung im Internet verteilt wurde, der den Namen ähnlich wie "Real Booty Babes" trug und auch noch genauso Klang. Wie hätten die beiden auch beweisen sollten, daß jemand anderes den Song mit echten RBB Elementen illegal nachproduziert hatte. Die Idee "Since You been Gone" im RBB-Stil zu machen fanden die beiden aber gut. Um keine Klage wegen des Bootlegs der Österreicher zu bekommen und als kleine Retourkutsche für den dreisten "Diebstahl" haben sie sich daraufhin die Rechte von Kelly C. besorgt und den Song offiziell raus gebracht.


    Das halte ich für eine Ausrede...


    Zitat von tobee

    naja soo sauber ist herr jens o auch nicht! er klaut auch viel (gab doch genügend gerüchte wegen der "show me" von da franco oder irre ich mich da?) und wenn ich die rave allstars "more than words" höre, denk ich zuerst an "stuck on you" von mark´oh.


    "Stuck on you" war auch ein Cover und ich bin davon überzeugt, dass "More than words" nicht als Non-Cover lief.

    Gruß


    Olli

  • Wegen der "Since You've Benn Gone", da steht Aussage gegen Aussage, es is ja allgemein bekannt das Jens O. ein Klaubock is, von daher weiss man nich wem man da glauebn soll :wink: Und btw, die Unreal Booty Babes Sachen klangen sehr fett! :)

  • Ich finde sie Großartig...die knallen immer alles weg...besonders die Remixe....einfach Bombe!!!!! :biggrin2:

  • Da ich den Sound der RBB auch sehr mag, war ich gestern mal im a5 Karlsdorf, da dort die RBB aka Jens O waren. Sein Set war ziemlich gut, allerdings NUR House. Das hat mich schon etwas überrascht, da ich mich eigentlich auf den Real Booty Babes Sound gefreut hatte. Legt Jens O jetzt nur noch House auf oder kann es sein, dass er von der Disse Vorschriften bekam, dass er House spielen muss?


  • Da ich den Sound der RBB auch sehr mag, war ich gestern mal im a5 Karlsdorf, da dort die RBB aka Jens O waren. Sein Set war ziemlich gut, allerdings NUR House. Das hat mich schon etwas überrascht, da ich mich eigentlich auf den Real Booty Babes Sound gefreut hatte. Legt Jens O jetzt nur noch House auf oder kann es sein, dass er von der Disse Vorschriften bekam, dass er House spielen muss?


    Ob er gesagt bekommt was er zu spielen hat, KA !
    Aber vllt hatt er einfach ma Bock auf House gehabt.


    Ist ja nicht der erste, der seinen Style in Sets oft ändert.
    Ich sag nur Bass-t, Pulsedriver usw.

    Top 3 März 2013
    [size=x-small]1.) Tony Catania Project & Yung Phantom - DJ Rock This Party (RainDropz! Remix)
    2.) Starjack - Amazing Music (DJ Gollum vs. Empyre One Remix)
    3.) Danny Suko & Denny Crane Feat. Tommy Clint - Kill it on the Floor (Empyre One Remix)
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von MADDY ()


  • Da ich den Sound der RBB auch sehr mag, war ich gestern mal im a5 Karlsdorf, da dort die RBB aka Jens O waren. Sein Set war ziemlich gut, allerdings NUR House. Das hat mich schon etwas überrascht, da ich mich eigentlich auf den Real Booty Babes Sound gefreut hatte. Legt Jens O jetzt nur noch House auf oder kann es sein, dass er von der Disse Vorschriften bekam, dass er House spielen muss?


    In großen Mainfloor?


    Da würde es mich nicht wundern, da kommt NUR House :pleased:


    Zum Glück gibts noch den Technodome :biggrin2:

  • In großen Mainfloor?


    Da würde es mich nicht wundern, da kommt NUR House :pleased:


    Zum Glück gibts noch den Technodome :biggrin2:


    Ich war zum ersten Mal im A5, und auch nur wegen Jens O. Im Technodome wurde nur Hardstyle gespielt. Schade, dass es dann anscheinend keinen Raum gibt, der Hands up oder ähnliches erlaubt...und das bei gefühlten 7 Floors ;-)

  • Ich war zum ersten Mal im A5, und auch nur wegen Jens O. Im Technodome wurde nur Hardstyle gespielt. Schade, dass es dann anscheinend keinen Raum gibt, der Hands up oder ähnliches erlaubt...und das bei gefühlten 7 Floors ;-)


    Ja das is wahr, leider... ;)


    Dafür dann halt Schlager und 90er Hits oder was auch immer in der Mausefalle^^

  • hallo!


    also ich finde die remixe von TRBB auch wirklich klasse ;)


    die neuen oft genauso gut, wie die älteren.....(Freefall war zB wirklich geil)


    auch den Club Mix zu "3" finde ich sehr gelungen :)




    ____________________________________(c) 2013/14________________________________

  • Der Sound ist sowas von geil! Schön, dass es noch so etwas gibt!
    Hoffentlich macht Jens noch lange sowas und wechselt nicht in die House-Ecke!

    Absolute persönliche Nummer 1:
    Danceboy - Take Me Away (Raindropz! Remix) :thumbsup:

  • Ich finde den Sound von den Real Booty Babes auch sowas von geil!!


    Richtig druckvolles Setup und meist super Mellows mit Abgehfaktor. Besonders gut gefallen mir ihre Remixes von:


    Daruso - Since you`ve been gone
    Skyla - Ayo Technology
    Scandalous - In the Night
    Jeckyll & Hyde - Freefall
    De-Grees - Apologize


    Ihre eigenen Nummern haben mir auch fast alle gefallen.
    Klar, es hören sich ihre Releases und Remixe meist sehr ähnlich an, aber ich finds trotzdem cool.