Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Classical 90s Dance (Part I, II, III)

  • Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Classical 90s Dance (Part I)
    Label: Starwatch Entertainment / Warner Music Central Europe / Magic Records
    Release: 06.10.17



    Amazon


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Classical 90s Dance (Part II)
    Label: Starwatch Entertainment / Warner Music Central Europe / Magic Records
    Release: 19.10.18




    Amazon

  • Ein FB-Freund von mir hat an Alex Christensen's "Classical 90s Dance" Projekt mitgearbeitet, bin deshalb natürlich doppelt gespannt auf das Album!! Der erste Vorgeschmack ist sehr vielversprechend, mal schauen ob die restlichen Tracks das gleiche Level an Qualität aufweisen.

  • Also muss auch sagen, R. is a Dancer klingt schon mal gut, der Rest kann ich mir auch so vorstellen.
    Allerdings als Dance-Fan hör ich das dann doch irgendwie lieber mit guten Synths, zumal es ja nicht
    ganz klassisch ist, sondern das Dance-Gewand im Hintergrund ähnlich wie im Original ist.
    Da muss ich dann sagen, ganz oder gar nicht. So ist es nur was Halbes...

  • Also muss auch sagen, R. is a Dancer klingt schon mal gut, der Rest kann ich mir auch so vorstellen.
    Allerdings als Dance-Fan hör ich das dann doch irgendwie lieber mit guten Synths, zumal es ja nicht
    ganz klassisch ist, sondern das Dance-Gewand im Hintergrund ähnlich wie im Original ist.
    Da muss ich dann sagen, ganz oder gar nicht. So ist es nur was Halbes...

    Habe beim ersten Hören genau das gleiche gedacht wie du - als dann plötzlich die Synths und Bassline eingesetzt haben, dachte ich mir: "He, moment mal, entweder ganz oder gar nicht!" :P
    Mittlerweile muss ich sagen, ich kann dem Mix aus Klassik und Dance doch ziemlich viel abgewinnen, denn abgesehen von den klassischen Instrumenten verpassen die neuartigen Synths den angestaubten Tracks ein "modernes Gewand".

  • Gefällt mir wirklich richtig gut, diese Interpretation von Guru Josh's Infinity. :)


    P.S.: Ist die Sängerin bei diesen "Rhythm is a Dancer" nicht mal Gewinnerin bei "The Voice of Germany" gewessen?

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Finde es schade, dass man sich am Klaas Remix orientiert hat

    Naja, ich finde man hat sich sowohl an der Original-Version, als auch an der 2008er-Version orientiert. Mir persönlich fehlten hier der Piano-Part und das Arpeggio aus dem Original.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Bei Rhythm Is A Dancer haben die wohl an einigen Stellen 2 Stimmenlagen übereinander gelegt,^^ zudem werden hier auch die "Original Samples" verwendet, was ich nicht schlimm finde. Aber was hier auffallend fehlt ist der RAPPER!, denn ohne diese Rap-Parts kommt kein 90er Feeling auf! :(


    Turn The Tide, nette Idee, aber die Vocals passen für die Nummer überhaut net, hier hätte man eine andere Sängerin nehmen sollen die mehr Power in der Stimme hat, denn One more chance singt man bei der Nummer hoch und nicht in mittlerer Tonlage! :(

  • Ich finde das eine sehr gute Idee und die Umsetzung ist auch gut gelungen.

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)